7 Days 2 Die
[172] burnt victim 01

7 Days to die Alpha 17.2 B20 Experimentell veröffentlicht

Letzte Nacht, 09.02.2019, wurde die Experimentelle Version 17.2 B20 von 7 Days to Die veröffentlicht. Nachfolgend die Übersetzung der Patch Notes.

Wer die neue experimentelle Version spielen will, muss „Betas“ Steam aktivieren.

Es wird dringend empfohlen, nach dem Update auf die experimentelle Version einen neuen Spielstand zu beginnen.

Patch Notes Alpha 17.2 B20 Experimentell

Neue Funktionen

  • Blutmond-Frequenz (Bloodmoon-Frequency): Erlaubt die Änderung der Anzahl an Tagen zwischen zwei Blutmond-Nächten – scheint, in  Zukunft muss man das Spiel „X Days to Die“ nennen [Fuffel]
  • Blutmond-Bereich (Bloodmoon-Range): Lässt die Einstellung eines bereiches in Tage zu in dem die Blutmod-Horde von obiger Einstellung variieren kann. Ermöglicht Einstellungen zum Blutmond wie: Horde definitiv alle 3 Tage oder mit gesetztem Bereich alle 3 Tage +/- 3 Tage. Damit würde die Horde random zwischen Tag 1 und Tag 6 kommen.
  • Anzahl der geschützten Gebiete (Land Claim Count): Über die serverconfig.xml kann nun eingestellt werden, dass mehr als ein Gebietsschutzblock (Land Claim Block) aktiv sein kann
  • XP-Multiplikator (XP-Multiplier): Erlaub den globalen Faktor für die erhaltenen XP zu ändern
  • Ferner wurden diverse, neue Schadensoptionen für Blöcke zum Spieler und zur KI hinzugefügt. Ermöglicht die Einstellung, dass z.B. für den Spieler Blöcke eine Haltbarkeit von 100% haben, für Zombies nur von z.B. 50% und im Blutmond nur von z.B. 25%.

Für Server-Besitzer

  • „UserDataFolder“ zur serverconfig hinzugefügt. Erlaubt einen spezifischen Speicherort für die gesamten generierten Serverdaten einschließlich Zufalls-generierter Welten festzulegen
  • Neue Serverparameter „XPMulitiplier“, „BlockDamagePlayer“, BlockDamageAI“, BlockDamageAIBM“ hinzugefügt
  • Alte Serverparameter „BlockDurabilityModifier“ und „ZombiesRun“ entfernt
  • Geändert: „TerminalWindowEnabled“ ist jetzt per Default auf „true“ gesetzt

Für die obigen, neuen Funktionen muss sichergestellt sein, dass die folgenden Parameter in der serverconfig.xml verwendet werden:

<property name="BloodMoonFrequency" value="7" />	<!-- What frequency (in days) should a blood moon take place -->

<property name="BloodMoonRange"	value="0" />	<!-- How many days can the actual blood moon day randomly deviate from the above setting. Setting this to 0 makes blood moons happen exactly each Nth day as specified in BloodMoonFrequency -->

<property name="LandClaimCount"	value="1"/>	<!-- Maximum allowed land claims per player. -->

<property name="BlockDamagePlayer"	value="25" />	<!-- How much damage do players to blocks (percentage in whole numbers) -->

<property name="BlockDamageAI"	value="100" />	<!-- How much damage do AIs to blocks (percentage in whole numbers) -->

<property name="BlockDamageAIBM"	value="100" />	<!-- How much damage do AIs during blood moons to blocks (percentage in whole numbers) -->

<property name="XPMultiplier"	value="100" />	<!-- XP gain multiplier (percentage in whole numbers) -->

Hinzugefügt

  • Option zum Ausschalten des „Textur-Streamings“
  • Schläfer prüfen nun, ob ein Kartenbereich bereit für ihren Spawn ist
  • Generierte RWG-Welten können nun aus dem Launcher entfernt werden
  • Tiere der exakt gleichen Klasse fügen sich bei Berührung keine Schäden mehr zu
  • KI-Zerstörungsbereich kann zufällig ausgelöst werden, wenn sich der Spieler in der Nähe befindet, hat jedoch einen langen Weg (höhere Prozentzahl mit geringerer Intelligenz)
  • Der KI-Zerstörungsbereich versucht den „Far“-Modus, wenn er normalerweise nicht erreichbar ist
  • Der KI-Zerstörungsbereich berücksichtigt den Zustand des Gebietes, daher sind Suchzeit und Angriffszeit getrennt
  • Gebietsschutzblöcke haben jetzt ein Radial-Menü für den Zugriff auf neue Optionen

Geändert

  • Die Verzögerung des Schläfer-„Despawns“ wurde auf 45 verringert und die passive „Despawn“-Verzögerung um 10 Sekunden erhöht
  • Fleischeintopf benötigt nur 5 Fleisch. Tierfett zu Rezept hinzugefügt. Gibt jetzt 50 max. Ausdauer und 25 Gesundheit
  • Steak- und Kartoffeln verwendet jetzt nur 5 Fleisch, aber 2 Pilze. Gibt jetzt 50 maximale Ausdauer und 25 Gesundheit
  • Erhöhte Chance für seltene Medizin bei Händlern
  • Feilschen ändert jetzt den Endpreis, anstatt den Aufschlag zu verringern / zu erhöhen
  • Schotterwege in der Wüste sind besser sichtbar
  • Fahrzeuge kollidieren nicht mehr mit kleinen Steinen
  • Händler führen jetzt Säure (Acid)
  • Der Preis von rohem Fleisch wurde erhöht
  • Werte des Feilschen-Perk (Fähigkeit) wurden reduziert. Senkung der Verkaufsrate von 0,2 auf 0,15
  • Reduzierte Mengen an Lebensmitteln beim Händler
  • Neue Breiten für die Anzeige des neuen „Spiel fortsetzen“- (ContinueGame)-Fensters, der Bedienfelder und der Spieloptionssteuerung
  • „Settings.ini“ wurde fallen gelassen. Alle Parameter werden jetzt wieder vom Unity-Voreinstellungssystem gesteuert
  • Vergrößerter Radius des Steuersystems für Hunde und Wölfe
  • Erhöhte Wahrscheinlichkeit von Knochen an „Gore Blocks“ und Leichensäcken
  • „Gore“ Blöcke und Leichensäcke können Nitrat enthalten
  • Erhöhte Wahrscheinlichkeit von Kohle auf verbrannten Blöcken
  • Reduzierte Reparaturkosten für Gebietsschutzblöcke (Land Claim Blocks)
  • Die Mächtigkeit des Oberbodens wurde geringfügig reduziert, um das Auffinden von Erz zu erleichtern
  • Thekenspüle, Schrankecke, Deko-Mast, zerbrochene Fliesen und Metallschienen wurden optimiert
  • Weniger „statischer“ Speicherverbrauch für Kartendaten, weniger benötigter RAM-Speicher, umso ausgeprägter, je größer die Karte ist

Repariert

  • Leere verschüttete Vorräte sind nun als leer erkennbar
  • Platzierter Gebietsschutz wird in der Konsole für jeden sichtbar angezeigt
  • Schläfer-Gruppe im End-Zimmer bungalow_06 (Eric)
  • ERR Unbekannter Partikeleffekt: „impact_bullet_on_resourceWood“ wenn auf Frachtabwürfe geschossen wird behoben
  • Snowberry extract verwendet in der englischen Beschreibung nun „it’s“ anstelle von „its“ – Ernsthaft? Ein entferntes Apostroph als Patch Note [Fuffel]
  • „DismemberChance“ (Chance auf abgetrennte Gliedmaßen) kann nicht korrekt zwischen Buffs, Gegenständen und Vergünstigungen berechnet werden
  • Geringere Ausdauerkosten für das Springen wurden in der Parkour-Beschreibung nicht erwähnt
  • Die „Spawnwahrscheinlichkeit“ von verstrahlten Zombies wurde nicht korrekt berechnet
  • Schläfer „despawnen“ in einem engeren Bereich
  • Wenn man sich im „Prefab“ / „World“ Editor befindet, wird die „Party“ beim Starten eines Spiels übernommen
  • Abtrennung von Gliedmaßen führte zu einem massiven NRE
  • Durch das Zerlegen eines Pinsels konnte Farbe „ergaunert“ werden – Exploit
  • Mitspieler in einem dedizierten Spiel sehen die Geier-Tod-Animation nicht
  • Bei Kills mit aktivem „Buff“ wurden die XP nicht geteilt
  • NRE wenn bei gedrückt gehaltenem „R“ das Mausrad bewegt wurde
  • NRE, wenn versucht wird, die Taste „9“ erneut zu belegen
  • Die Fackel der Spieler ignoriert die Spieleinstellungen
  • Durch einen Exploit konnte man unbegrenzt Nägel aus einer Nagelpistole sowie aus einem Geschützturm erhalten
  • „Clear“-Aufgaben konnten nicht abgeschlossen werden
  • Zerlegen einiger Gegenstände konnte „exploited“ werden
  • Einstellung einer geringeren Beutechance als 100% funktionierte nicht
  • „EntityAlive“ „MinEventContext“-Tags wurden nicht aktualisiert
  • Unsichtbare Zombies auf PVP und Dedizierten Clients
  • Tiere zeigen beim Client keine Angriffsanimation an
  • Probleme mit 2 Aufgaben zum Auffinden von „White River“ Vorräten wurden behoben
  • Problem mit dem konsumieren von Gegenständen im Inventar mit der Maus
  • „Vending machines dont add time to rented days“ – ???
  • „VM dupe using partial stacks“ – ???
  • Clients können die Klingenfalle nicht „laufen“ hören
  • Einzeln platzierte Paletten fliegen weg, wenn ihre Basis entfernt wird
  • Hühnertextur ist falsch
  • Auf Clients fällt das Fahrrad nicht um, nur die Räder tun dies
  • Fahrzeuge die auf einem Client gesetzt werden richten sich erst nach Norden aus und drehen sich erst nach dem Setzen in die richtige Richtung
  • Geschützturm-Schäden passen nicht zum Schaden ihrer Munition
  • Beim Absteigen vom Fahrrad kann die Bewegungen des Spielers blockiert werden und der Werkzeuggürtel verloren gehen
  • Kleine Steine, Mais und totes Getreide benutzten keine lokalen „Uvs“
  • Spieler bekommen im PvP immer einen kleinen Schaden, wenn sie sich ducken
  • Goth-Klamotten stehen nicht in Beutelisten
  • „Duping“ von Elementen, indem ein Container zerstört und gleichzeitig die Taste „E“ verwendet wird
  • „Score“-Erfolge wurden durch „Gamestage“-Erfolge ersetzt
  • Feuerwehräxte spielten keine Kraftangriffe
  • Hunde und Geier greifen nicht richtig an
  • „ModArmorMuffledConnectors“ sollte eine Stealth-Klasse sein
  • Erfolg „Playing Doctor“ funktionierte nicht
  • „PerkHealingFactor“ ist mit anderen Formen der Heilung nicht kompatibel
  • Trotz abgeschalteter Klingenfallen hört man sie immer noch (schwach)
  • Falscher (Reparatur-) Upgrade-Pfad und Brennwert auf Holzspitzen
  • Die Spitze der „Wedge60Tip“ verdeckte angrenzende Flächen, wenn dies nicht der Fall sein sollte
  • Beschreibungen für „modArmorMuffledConnectorsSchematic“ und „modArmorAdvancedMuffledConnectorsSchematic“ wurden vertauscht
  • Ping wird im Serverbrowser nicht richtig angezeigt
  • Falsche Zuordnung von Beutegruppen. Zombies gaben Fahrzeugteile
  • Wird das Spiel verlassen, nachdem das Lagerfeuer platziert wurde, bricht die Händleraufgabe ab (Start-Aufgaben)
  • Geier fliegen rückwärts (SetState blieb gesetzt und erzwang eine Aufwärtsbewegung in StartAttackReposition)
  • Dartfallen erfordern geschmiedetes Eisen für den Bau, aber geschmiedeten Stahl für die Reparatur
  • Gebäude und Schilder usw. tauchen erst in kurzer Entfernung vom Spieler auf
  • Die Vorschau der Glasplatzierung ist bei den meisten Formen ohne Quadrat nicht zu sehen

Bekannte Fehler

  • In einigen Szenarien kann es weiterhin zu einem Doppelschlag kommen
  • Die Beschreibung des Werkzeugschadens unterscheidet sich von dessen tatsächlichem Wert
  • Zufallsgenerierte Karten: Schwebende POIs (jetzt minimiert)
  • Händlerin Jen hat eine tiefe Stimme
  • Händler Rekt ist freundlicher als üblich
  • Die charismatische Natur ist immer noch verbesserungsbedürftig, Buff wirkt 5 Sekunden und 5 Sekunden nicht
  • Das Verschrotten von Gegenständen in der Herstellungswarteschlange während der erneuten Protokollierung kann verloren gehen
  • Ein erneutes Einloggen beim Herstellen von verwertbaren Gegenständen in der Bearbeitungswarteschlange kann negative Nebenwirkungen haben
  • Der Bonus auf die Herstellungsgeschwindigkeit wird in der Workbench nicht berücksichtigt
  • Clipping in Blöcken – es kann durch das Gelände geschaut werden
  • Der Beifahrer verliert auf dem 4×4 Jeep nach einer Weile den Ton
  • Arbeitsstations-Werkzeuge aktualisieren die Rezeptliste nicht, wenn die Werkzeuge installiert werden
  • Fackel und flammende Pfeile können als Licht unter Wasser verwenden
  • Wenn beim Erstellen der Kartenvorschau ESC gedrückt wird, wird der Bildschirm leer. Zum Verlassen des Bildschirms muss [Sttrg]+[Alt]+[Entf] gedrückt werden
  • Beschreibung des RWG-Vorschautools unvollständig
  • Schusswaffen führen eine doppelte Nachlade-Animation aus, nachdem sie beim Zoomen vergrößert wurden (in Zoom gesperrt)
  • Das Licht des Bergarbeiterhelms wird für Mitspieler nicht angezeigt
  • Molotov Cocktails die von einem Mitspieler geworfen werden funktionieren nicht so gut wie solche, die vom Host geworfen werden
  • Luken öffnen sich nicht immer beim ersten Versuch
  • Das Player-Modell springt von der Player-Kamera nach vorne, wenn auf das Fahrzeug-Inventar zugegriffen wird
  • Geschütztürme zielen nicht automatisch, obwohl eingestellt
  • Das LCB-Symbol wird weiterhin angezeigt, wenn der LCB (Gebietsschutzblock) von einem anderen Spieler zerstört wurde
  • Das Benutzen von Nahrung, Getränken und Erste Hilfe in Fahrzeugen funktioniert nicht
  • Die Auflösung wird nicht immer gespeichert, wenn Optionen für > 1080p verfügbar sind
  • Die Mod „Brennender Schaft“ kann sich auf andere Gegenstände im Werkzeuggürtel übertragen
  • Andere Spieler mir Rechtsklick (und Verband) zu heilen, funktioniert nicht
  • Selbstmedikation funktioniert nicht richtig – es ist nicht möglich, den Perk zu kaufen
  • Abstürze auf dem Mac – Möglicher Workaround, siehe https://7daystodie.com/forums/showthread.php?101758-Found-workaround-for-constant-crashes-on-Mac&p=914106#post914106
  • Wenn die Verbindung zum Server fehlschlägt, muss „steamnetworking“ als deaktivierte Funktion aus der Datei serverconfig.xml entfernt werden
  • An einige POI können weiße Streifen auftreten
  • Bei einigen Linux-Benutzern treten Probleme auf
  • Wenn WIRKLICH übermäßig viele Ressourcen verwendet werden, können sie in der Warteschlange des Zementmischers verschwinden
  • Das Setzen eines neuen LCB führt dazu dass die Karten- / Kompass-Markierung komplett verschwindet

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