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7 Days to Die Alpha 17.3 Experimentell B 18

Soeben wurde 7 Days to Die Alpha 17.3 Experimentell B 18 veröffentlicht. Die offiziellen Patch Notes habe ich im Folgenden übersetzt. TFP schreibt dazu im Forum: „Für Alpha 17.3 haben wir vor allem auf den „Random World Generator“ (RWG) und auf Bug Fixes ein besonderes Augenmerk gelegt. Wir haben das Problem behoben, welches dazu geführt hat, dass Kartenbereiche in ihren ursprünglichen Zustand zurückgesetzt wurden, was häufig gebaute Basen negativ beeinflusst hat“.

Alpha 17.3 Experimentell B 18 Patch Notes

Random World Generator (RWG)

Für RWG haben wir die POI-Replikations-Spawns entfernt, die zu den „Funkturmstädten“ geführt haben. Ferner haben wir die Straßen überarbeitet und sie Fahrzeug-freundlicher gestaltet. Ebenfalls überarbeitet wurde das allgemeine Layout der Welt, sowie die Positionierung von POIs und Städten in dieser Welt. Dieses „Framework“, welches wir in 17.3 zurück portiert haben, ist Teil eines größeren Plans für Alpha 18 und wird Alpha 18 fantastisch machen.

Hinzugefügt

  • Konsolen-Kommandos für die Grafik („key“ – ändert Shader-Keywords, „pp“ – ändert das Postprocessing – schreibe „gfx“ in die Konsole um die entsprechende Hilfe anzuzeigen)
  • Im „Gott-Modus“ [Q] wurde eine neue Funktion hinzugefügt, um sich schneller zu bewegen: [Shit]+[Q] bewegt den Spieler im Gott-Modus dorthin, wohin er schaut – oder um 100 Meter vorwärts, wenn der Blick in „Leere“, also zum Beispiel auf den Himmel gerichtet ist.
  • Der Konsolen-Befehl „Giveselfxp“ sollte nicht mehr vom XP-Multiplikator geändert werden. Eine entsprechende Beschreibung wurde der Hilfe in der Konsole hinzugefügt.
  • Nahe Explosionen wecken Schläfer, auch wenn diese durch die Explosion keinen Schaden erleiden.

Geändert

  • Herausforderungen (Quests) wurden dahingehend geändert, dass sie nun versuchen in näher gelegenen POI zu starten
  • Eine Reparatur-Kit reicht nun aus, um einen Gegenstand 1 Mal vollständig zu reparieren. Außerdem wurde die Stapelgröße für Reparatur-Kits im Inventar auf 25 erhöht
  • Sonne und Mond gehen nun im Osten und im Westen unter. Die Sonne zieht eine südliche Bahn, der Mond eine nördliche
  • Sterne bewegen sich am Nachhimmel nun von Ost nach West und sie bewegen sich jetzt langsamer
  • Zombies lösen aktuell keine Infektion mehr aus
  • Tragbare Gegenstände lassen sich nun nicht mehr aktivieren, wenn sie sich im Werkzeuggürtel befinden
  • Die Zeit, die die Luft angehalten werden kann, wird durch den Perk „Olympischer Schwimmer“ nun deutlich erhöht
  • Die Geräuschpegel beim Schleichen wurden angeglichen
  • Eindeutigere Beschreibungen verschiedener Perks für das Schleichen
  • Explosionen auf Zombies wurden dahingehend angepasst, dass sie sich wie auch bei Tieren einfach auf den nächstgelegenen Kollisionspunkt fokussieren
  • Die Abbaumenge mit dem Vorschlaghammer wurde um 25% erhöht

Repariert

  • Der Bergwerkshelm lässt sich nicht aktivieren, wenn er vom Werkzeuggürtel aus angelegt wurde – das Anziehen musste aus dem Inventar erfolgen
  • Einige Zäune wurden beim Aufwerten in vollständige Blöcke umgebaut
  • Hirsch und Reh blieben nach dem Tod oft stehen
  • Rendering auf dem Mac war zu hell und ausgewaschen
  • Der Geräuschradius der verbrannten Zombies war zu groß
  • Das Lichtniveau der Welt ist nicht mit der Tageszeit vereinbar (fester Mondlichtsprung um Mitternacht, Mondlichtwinkel, wiederholtes festhaken des Lichtwinkels am Horizont
  • Die Erntemenge wurden teilweise doppelt angerechnet
  • Raketenwerfer-Explosionen verursachen nicht länger den in xml aufgeführten Schaden
  • Schmieden gingen nie wirklich aus und verschwendeten Brennstoff
  • Montierte Schalldämpfer verdecken das Visier der Waffe
  • Eine Jacke (weiße Jacke) machte den Oberkörper transparent, wenn sie angezogen wurde
  • Weihnachtliche Gegenstände aus den Beutetabellen entfernt
  • Ein kleiner Tippfehler in der „rwgmixer.xml“ wurde behoben („prop“ anstelle von „prob“)
  • Das Schmelz-System der Schmiede überträgt sich mit der Zeit auf herausgezogene Gegenstände
  • Verzögerung in der Ansicht der 3. Person, wenn ein Molotov geworfen wird
  • Die angezeigten XP werden beim Aufwerten von Blöcken im zweiten Block nicht mehr aktualisiert
  • Die „Brennender Griff“-Mod überträgt die Flamme auf andere Gegenstände im Werkzeuggürtel
  • Materialien, die sich in der Warteschlange befinden gehen beim Aus- und wieder Einloggen verloren
  • Wenn die Umschalttaste [Shift] gedrückt gehalten wird, verringert sich die Geschwindigkeit auf Leitern und im Gott-Modus
  • Nachtsichtbrillen funktionieren nicht mehr (Anm. Fuffel: Aus dem Kontext geht leider nicht hervor, ob hier ein Problem behoben oder die Nachtsichtbrillen fortan deaktiviert wurden)
  • Das Licht des Bergwerkshelmes wird für Mitspieler nicht angezeigt
  • Auf Fahrzeugen verwendete Nahrung / Erste Hilfe hatte keinen Effekt (Das Verwenden von Nahrung / Erster Hilfe in Fahrzeugen wurde nun deaktiviert)
  • Ein Absturz des Spiels bei Benutzung des 4×4 Jeeps macht das Fahrzeug unbrauchbar
  • Zombies können zwischen Säulen der Größe 50 laufen und die Fallen der Spieler aushebeln
  • Molotovs im Mehrspieler-Modus schaden anderen Mitspielern nicht
  • Der Herstellungs-Timer läuft nicht richtig weiter, wenn der betreffende Kartenbereich verlassen wird
  • Doppelschlag mit Nahkampfwaffen
  • Das Reflex-Visier der AK und das 4-fach Zielfernrohr machen eine Waffe unbrauchbar, wenn die Waffe bei aktivem Zoom gewechselt wird
  • Mitspieler sehen eine Bogenhaltung bei anderen Mitspielern obwohl diese eine Knüppel halten
  • Hergestellte Gegenstände in der Warteschlange werden nahezu sofort hergestellt, wenn die Fertigung im ersten Warteschlangenplatz abgebrochen wird
  • Die erzielten XP, wenn das Level erreicht wird, sind auf den erforderlichen Level beschränkt
  • Das Ändern von Ausrüstungsslots wurde nicht als geändert markiert, sodass andere Spieler die Änderungen erst nach einer weiteren Aktion gesehen haben
  • Das WRN-Biom-bild enthält unbekannte Biomfarben
  • POIs in RWG prüfen nicht das Biom in dem sie gespawnt werden
  • Der Perk „Charismatische Natur“ bringt anderen Spielern nicht den beschriebenen Vorteil
  • Buffs für andere Spieler wurden nicht über das Netzwerk synchronisiert
  • Falltüren öffnen sich nicht immer beim ersten Versuch
  • RWG repliziert POIs – Mehrfaches Erscheinen identischer POI nebeneinander
  • Dynamit explodiert nicht in der Hand des Spielers
  • Blutmond-„Stinger“??? reagiert nicht auf die Blutmond-Einstellungen
  • Die „Kaufen“-Schaltfläche für ein Attribut zeigt nicht korrekt die erforderliche Punktzahl an, wenn das Attribut durch einen Buff temporär gesteigert ist
  • Der Gyrocopter bleibt in der Luft stehen, wenn er vom Spieler getrennt wurde oder sich der Spieler ausgelockt hat (er fiel erst nach einem neu laden des Kartenbereiches herunter
  • Behoben, dass LiteNetLib alle Spieler zufällig getrennt hat
  • Der „Pfeilauflage“-Mod und der zugehörige Bauplan befinden sich nirgendwo in der Beute-Tabelle und sind daher nicht verfügbar
  • Stoff und Holz sind nicht vollständig als Blockreparaturmaterial definiert
  • Das Entfernen eines Mods hat keine Auswirkungen
  • Drogen zeigen ihre Wasserkosten nicht an
  • Falsche Beschreibung im Bauplan für die „Spiked Knuckles“ ???
  • Der Spieler kann keine Verkrüppelung der Zombies erreichen, auch wenn er alle erforderlichen Attribute gekauft hat – Fallen hingegen können Zombies verkrüppeln
  • Die Zigarre zeigt als %-Wert für den Tauschen-Buff nur eine Null an
  • Rohrbomben verursachen kaum Schaden an schlafenden Zombies
  • Der Krankheitsindikator wird zu lange angezeigt
  • Die KI springt manchmal bis zu 5 m hoch, indem sie die Schritthöhe auffüllt
  • Die Geräuschreduzierung des Perks „FromTheShadows“ (Aus dem Schatten) funktioniert nur nachts
  • Der Explosionsschaden nahm mit jedem weiteren „Collider“ ab und betrug daher meistens Null
  • Schalldämpfer hat keinen großen Effekt

Bekannte Fehler in Alpha 17.3 Experimentell B 18

  • Die Werkzeugbeschreibung unterscheidet sich vom tatsächlichen Wert
  • Händlerin Jen hat eine tiefe Stimme
  • Der Beifahrer im Jeep verliert nach einer gewissen Zeit den Ton
  • Werkzeuge für die Werkbänke aktualisieren die Rezeptliste nicht, nach dem sie installiert wurden
  • Fackeln und brennende Pfeile brennen auch unter Wasser
  • Beschreibung in der RWG-Vorschau ist unvollständig
  • Schusswaffen zeigen eine doppelte Nachlade-Animation, wenn sie nachgeladen werden, während mit ihnen gezielt wird
  • Molotovs, die von einem Rand heruntergeworfen werden, werden für Client und Host unterschiedlich dargestellt
  • Das Player-Modell springt von der Player-Kamera nach vorne, wenn in einem Fahrzeug auf das Schnellzugriffs-Inventar zugegriffen wird
  • Geschütztürme zielen nicht auf den Spieler, obwohl sie so eingestellt wurden
  • Die Heilung mit Mitspielern mit der rechten Maustaste (bei ausgewähltem Verband) funktioniert nicht
  • Der Perk „Selbstmedikation“ funktioniert nicht richtig
  • Abstürze auf dem Mac – Möglicher Workaround unter https://7daystodie.com/forums/showthread.php?101758-Found-workaround-for-constant-crashes-on-Mac&p=914106#post914106
  • Wenn die Verbindung zum Server fehlschlägt, reaktiviere „steamnetworking“ in der Datei serverconfig.xml durch Entfernen der Ausklammerung
  • Bei einigen Linux-Benutzern treten Probleme auf
  • Die Anzeige des geschützten Bereichs des Gebietsschutzblockes zeigt eine Box an, anstelle der unendlichen Größe für die Y-Achse (Vertikale)
  • Wenn ein Spieler die Verbindung verliert, während er im Fahrzeuginteraktionsfenster ist, reagiert das Fahrzeug möglicherweise nicht mehr

Anmerkung des Übersetzers

Ich hatte noch keine Gelegenheit, die neue Version zu spielen. Daher sind einige Übersetzungen möglicherweise unvollständig, siehe „???“. Sobald ich die entsprechenden Funktionen im Spiel selbst testen konnte, werden die Übersetzungen aktualisiert.

Dies betrifft insbesondere die von den Pimps in den Original-Patch Notes beschriebenen Änderungen im Abschnitt „Repariert“, aus denen mangels Kontext nicht klar hervorgeht, was genau gemeint ist, siehe etwa die Nachtsichtbrillen bei denen es im Original heißt: „Night vision goggles no longer working“ – hier ist nicht eindeutig erkennbar, ob eine Nichtfunktion behoben oder ob sie nun deaktiviert wurden. Auch das wird wohl erst klar werden, wenn ich Gelegenheit hatte, die neue Version selbst zu testen.

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