7Days2Die.de

7 Days to Die Alpha 17 – Offizielle Early Release Notes Teil 1

Anlässlich des bevorstehenden „Early Stream Weekends“, dem vorab-Stream ausgewählter Let’s Player an diesem Wochenende, haben die Fun Pimps gestern, Freitag den 16.11.2018 die offiziellen Release Notes (B184) zur Alpha 17 von 7 Days to Die auf ihrer Homepage veröffentlicht:

https://7daystodie.com/a17-early-streaming-release-notes/

Diese frühen Release Notes habe ich nachfolgend ins Deutsche übersetzt.

Die Liste ist leider etwas umfangreicher und musste in mehrere Teile geteilt werden.

Teil 2: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-offizielle-early-release-notes-teil-2

Teil 3: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-offizielle-early-release-notes-teil-3

Teil 4: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-offizielle-early-release-notes-teil-4

Teil 5: Folgt nicht mehr, da durch die bereits erschienen Patches auf Build 199 und Build 208 inzwischen überholt.

Grafik, Beleuchtung, PBR-Rendering und Texturen

Zunächst einmal haben wie dir Unity-Version aktualisiert, um auf physikalisch-basierte Rendering-Funktionen zurückgreifen zu können und von der verbesserten Szenenbeleuchtung erheblich zu profitieren. Wir haben auch das neue „Texture-Streaming“ von Unity integriert, welches den RAM-Verbrauch für die Texturen senkt und gestochen scharfe HD-Texturen ermöglicht. Dieses Textur-Streaming ermöglicht es uns, in zukünftigen Updates nahezu unbegrenzte, künstlerische Inhalte hinzuzugfügen.

  • Fast alle Objekte und Oberflächen im Spiel wurden überarbeitet und verbessert, um die neuen Beleuchtungsfunktionen zu nutzen
  • Die Umgebungsbeleuchtung wurde verbessert, um eine natürlichere Szenenbeleuchtung zu ermöglichen.
  • Viele Oberflächen im Spiel nutzen jetzt subtile Reflektionen, um das Erscheinungsbild der Szene deutlich zu verbessern.

Gruppen-System

Schließe dich mit Freunden zusammen, um eine Gruppe zu gründen, mit der du viel einfacher zusammen spielen kannst. Lade dazu einfach einen Spieler über das Menü des Spielers in Deine Gruppe ein. Das System bietet folgende Vorteile:

  • Teile Gruppen-Erfahrungspunkte mit nahe gelegenen Mitspielern
  • Teile Herausforderungen (Quests)
  • Verfolge den Standort und die Gesundheit Deiner Mitspieler

Herausforderungs- (Quest-) System

Wir haben ein brandneues Herausforderungssystem hinzugefügt. Der Spieler erhält Herausforderungen, indem er einfach mit einem Händler spricht, dessen angebotene Jobs betrachtet und eine Herausforderung daraus wählt und annimmt.

Alle Herausforderungen bestehen aus 6 Stufen unterschiedlicher Schwierigkeit, die der Spieler nacheinander absolvieren kann. Er erhält für jede Herausforderung und jede Stufe eine bessere Belohnungsauswahl. Ein neues Belohnungssystem bringt dem Spieler Erfahrungspunkte (XP), Geld und eine wachsende Auswahl an verschiedenen Belohnungen, die durch den neuen Perk „Wildes Abenteuer“ verändert werden können. Das System unterstützt viele neue und alte Herausforderungstypen, darunter:

  • Bereinigen eines Areals
  • Sammeln von Gegenständen
  • Versteckte Vorräte
  • Verschüttete Vorräte
  • Bereinigen und Sammeln
  • Bereinigen und Verstecke finden
  • Schätze finden (alt)
  • Wettbewerbe (aktualisiert)

Verbesserungen an „Navezgane“

Die Welt von „Navezgane“ wurde von 16 auf 36 Quadratkilometer vergrößert. Der Geländegenerator wurde überholt. Die Höhenunterschiede sind nun wesentlich extremer, die Übergänge natürlicher. Du wirst „Navezgane“ nicht wiedererkennen.

Besondere Orte

Wir haben Dutzende von „alten“ Alpha 16 Orten hinsichtlich ihrer Grafik und der Spielbarkeit grundlegend überarbeitet und sie in wunderschöne, Herausforderungs-geeignete Orte umgewandelt. Ebenso haben wir viele neue Orte geschaffen. Alle Orte sind dabei so eingerichtet, dass sie die neuen Herausforderungen in ihren jeweils 6 Schwierigkeitsstufen unterstützen. Alle diese Standorte funktionieren sowohl in der Welt von „Navezgane“ als in Zufallsgenerierten Welten. Insgesamt wurden 125 Orte überarbeitet bzw. neu geschaffen. Dies sind einige davon:

  • „Shamway“-Fabrik
  • „Messias“ Schrotflinten-Fabrik
  • Krankenhaus von „Navezgane“
  • „Perishton“ Gerichtsgebäude
  • 4 Wolkenkratzer
  • Neue, riesige „Persihton“ kirche
  • 4 neue „Perishton“ Geschäftsviertel
  • 9 alte Unternehmen
  • 8 Verlassene Häuser (keine Herausforderungen)
  • Wohngebäude
  • 65 Häuser unterschiedlicher Größe und Herausforderung
  • 8 „Ramshackle“ Überlebensstätten
  • Wasserwerk
  • 3 Armeelager
  • 3 Scheunen
  • Busbahnhof (keine Herausforderungen)
  • Friedhof
  • Straßenkanal (nur „Navezgane“)
  • 7 neue Werkstätten und Parkhäuser
  • „Red Mesa“ Installation
  • Unbebautes Grundstück
  • Tankstelle

Fahrzeuge

Wir haben das Fahrzeugsystem komplett neu geschrieben und überarbeitet, wobei von Grund auf viele neue Ergänzungen, Verbesserungen und Änderungen vorgenommen wurden:

  • Neue, echte Physik, die die Fahrzeuge wie in einem echten Fahrspiel wirken lässt
  • Neues Fahrrad, das beim Treten die Ausdauer verbraucht
  • Neues „Badass“-Motorrad
  • Neues Allrad-Fahrzeug, in dem ein Freund als Passagier, bewaffnet mit der Schrotflinte mitfahren kann
  • Der neue Gyrocopter ermöglicht es den Spielern zu fliegen
  • Taschenmotorrad (Minibike) aktualisiert, so dass es die neuen Systeme verwendet
  • Neues Fahrzeugplatzierungssystem
  • Neues Fahrzeugkamerasystem, dass das Fahrzeug dahin lenkt, wohin der Spieler schaut
  • Neue Fahrzeugsteuerungen für Springen und Turbo. Für die Fahrzeugsteuerung wurde im Steuerungs-Menü ein Fahrzeugabschnitt hinzugefügt
  • Neues Fahrzeug-Soundsystem, das Getriebe und Loops besser beherrscht
  • Neues „Ragdoll“-System, mit dem Du Zombies überfahren kannst. Sie reagieren realistisch auf Fahrzeugstöße und fliegen in die Luft, um Schaden zu nehmen
  • Überraschenderweise können sie wieder aufstehen, wenn Du sie nicht getötet hast
  • Fahrzeuginventar verbessert, so dass in jedem Fahrzeug unterschiedliche Inventargrößen zur Verfügung stehen
  • Neue Fahrzeugmodifizierungs-Unterstützung. Das System wird es Spielern ermöglichen, Fahrzeugmodifikationen zu installieren, mit denen Fahrzeuge eine bessere Leistung erzielen, mehr Speicherplatz haben und anderes mehr. Hinweis: Modifikations-Elemente werden in einer zukünftigen Version veröffentlicht. Dies ersetzt den Austausch von Fahrzeugteilen

KI und Wegfindung

Wir haben die KI und die Wegfindung der Zombies komplett überarbeitet und ein völlig neues „A-Star“-Wegfindungs-System geschrieben, das rockt. Zombies können in diesem System viele Dinge tun, einschließlich:

  • Neue Pfadberechnungen basierend auf dem Vergleich zwischen Entfernung und Zerstörung von Blöcken und Verwendung des Blockzustands
  • Neue Bewegung, Drehung und Zielschätzung
  • Neue Hinderniserkennung, um Hindernisse besser zu umgehen oder zu zerstören
  • Neues Springen über Lücken und auf Leitern („Spider“ haben einen Weitsprung)
  • Verbessertes Springen auf Hindernisse
  • Aktualisierte Sprunganimationen mit drei separaten Teilen
  • Verbessertes Handling von Treppen
  • Verbessertes Leiterklettern, einschließlich Springen
  • Neues Graben, wenn sich ihr Ziel unter ihnen befindet und sie nicht dorthin gelangen können
  • Neuer Zerstörungsbereich, wenn Spieler nicht erreichbar sind
  • Neuer Gruppenschadenbonus, wenn mehrere KI-Gegner nahe beieinander liegen
  • Neue Geier-KI einschließlich Kreisen, Angriff auf die Schwachen und Neupositionierung im Kampf. Neuer, verstrahlter Geier
  • Verbessertes Schläfer-Spawnen und Tracking von Schläfern. Neue Arten von Schläfern
  • Alle Schläfer-Spawns sind jetzt „Gamestage“-basiert, um die Herausforderung des Spielers zu steigern, wenn dieser auf höhere Level aufsteigt

Tiere

Wir haben einige neue Tier-Modelle hinzugefügt, unter anderem:

  • Neuer Hirsch
  • Neues Reh

Modifiziertes Gegenstandssystem

Wir haben ein neues Modifizierung-System hinzugefügt, mit dem Benutzer Modifikationen an Waffen, Schusswaffen, Kleidung, Rüstungen und Fahrzeugen installieren können. Grundsätzlich kann alles mit einer Qualität modifiziert werden. Wir haben das alte langweilige Waffenteilsystem entfernt, um Platz zu schaffen. Es gibt bereits über sechzig Modifizierung, um die Qualität zu verbessern. Hier sind ein paar Beispiele für Modifizierungen für Gegenstände:

  • Waffenzubehör wie Zielfernrohr, Taschenlampe, Schalldämpfer oder Entenschnabel
  • Interne Modifikationen wie eine Trigger-Gruppe für Feuerstoß, erhöhten Schaden, erhöhte Feuerrate, verbesserte Genauigkeit, Vollautomatik und erhöhte Magazingröße
  • Hinzufügen eines Stacheldrahts oder eines anderen Griffs zu einem Schläger für verbesserten Schaden oder Schwinggeschwindigkeit
  • Modifikationen, um Werkzeuge effizienter zu machen
  • Rüstungsmodifikationen zur Unterstützung bei Belastung, Hitze, Kälte und Schleichen
  • Modifikationen zum Färben von Gegenständen, um das Aussehen Deines Clans zu vereinheitlichen

Hinweis: Einige Modifikationen befinden sich nur in einer Testphase und funktionieren noch nicht.

Neue Gegenstände und Rezepte

  • Wir haben Dutzende neuer Gegenstände, Rezepte und Modi hinzugefügt. Zu viele, um sie hier alle aufzulisten. Wirf einen Blick ins Kreativmenü um weitere Informationen zu erhalten
  • Neue Nahrungsmittel, Getränke und Medizin zum Herstellen und Verwenden
  • Zeitschriften, um Dir temporäre Attribut- und Bonusstufen zu gewähren
  • Modifizierungen für Gegenstände, natürlich
  • Schematiken zum Erstellen von Mods
  • Farbstoffe zur Personalisierung Ihrer Waffen und Rüstungen
  • Tischkreissäge zum Herstellen von Möbeln und fortgeschrittenen Holzblöcken
  • Opas „Moonshine“ (Erhöht Nahkampfschaden für begrenzte Zeit)
  • Opas Lern-Elixier (20% XP-Schub für begrenzte Zeit)
  • Opas großartige Sauce (Erhöht die Fähigkeit des Tauschhandels für eine begrenzte Zeit)
  • Aufmerksamkeitsdroge (Erhöht die Wahrnehmung und erhöht den Schaden von Distanzwaffen)
  • Steroide (Erhöht das Kraftattribut und entfernt für eine begrenzte Zeit alle Belastungsstrafen)
  • Mega Crush erhöht jetzt deine Laufgeschwindigkeit für eine begrenzte Zeit auf extreme Werte

Fertigkeiten-System für physikalische Attribute und Fortschritt

Wir haben das Fertigkeiten-System von Grund auf überarbeitet und umgebaut, um mehr ein realistischer Fertigkeitenbaum zu sein.

Diese Neukonfiguration des Skills-Systems konzentriert sich auf fünf physische Hauptmerkmale des Spielers: Wahrnehmung (Perception (PER)), Körperliche Stärke (Strength (STR)), Tapferkeit (Fortitude (FRT)), Beweglichkeit (Agility (AGI)) und Intelligenz (Intellekt (INT)).

Jedes dieser Attribute ist an den physischen Körper des Spielers gebunden und kann von Ausrüstung, Verletzungen und Krankheiten beeinflusst werden, was die Fertigkeiten und Fähigkeiten des Spielers belastet. Bei diesem System werden alle Fertigkeiten und Vergünstigungen von einem der fünf Attribute bestimmt, wobei die Fertigkeiten und Vergünstigungen in allgemeine Bereiche gruppiert werden und es den Spielern ermöglicht wird, „Klassen“ -Archetypen zu erstellen, indem sie sich auf ein oder mehrere Attribute konzentrieren.

Das neue System hat unendlich viele Möglichkeiten. Zum Beispiel könnte der Spieler eine Gehirnerschütterung bekommen, die sein Intelligenz-Attribut verringert, was den Nebeneffekt hat, dass er bestimmte Gegenstände nicht herstellen kann, bis die Gehirnerschütterung geheilt ist.

Vergünstigungen (Perks) gewähren Ihnen bestimmte Fähigkeiten und höhere Perk-Level erfordern bestimmte Attribut-Level. Attribute haben 10 Stufen und die meisten Vergünstigungen haben 5 Stufen. Die maßgebenden Attribute und untergeordneten Vergünstigungen lauten wie folgt:

  • Wahrnehmungsattribut (Wahrnehmung ist das Maß für das sensorische Bewusstsein. Die Erhöhung der Wahrnehmung erhöht den Schaden bei Schusswaffen).
    • Treffsicherheit
      • Revolerheld
      • Schrotflinten-Messia
      • Automatische Waffen
      • „Dead Eye“
      • Bogenschießen
      • Explosive Waffen
      • Bumm! Kopfschuss!
      • Laufen und schießen
    • Plünderung
      • Glücklicher Plünderer
      • Bergungsarbeiten
    • Stärke-Attribut
      • Nahkampf
        • Abrissbirne
        • Wie ein wildes Tier
        • Schlag der Schläge
        • Tiefe Schnitte
        • Unten bleiben
        • Heavy Metal
        • Schädelbrecher
      • Bauleistungen
        • Bergarbeitermeister
        • Packesel
        • Erzader
      • Tapferkeits-Attribut
        • Überleben (Survival)
          • Schwere Panzerung
          • Der Jäger
          • Intrinsische Immunität
          • Gut isoliert
          • Landleben
          • Schmerztoleranz
        • Gesundheit
          • Heilungsfaktor
          • Satt getrunken
          • Langsamer Stoffwechsel
          • Medizinische Selbsthilfe
        • Beweglichkeitsattribut
          • Athletik
            • Regel Nummer 1: Kardio
            • Leichte Rüstung
            • Tragen wie ein Stier
            • Parkour
            • Olympischer Schwimmer
          • Schleichen
            • Ninja
            • Verdeckter Schlag
            • Aus dem Schatten
          • Intelligenz-Attribut
            • Händlerische Fähigkeiten
              • Besserer Tausch
              • Der gewagte Abenteurer
              • Charismatische Natur
            • Handwerkliche Fähigkeiten
              • Hammer und Schmiede
              • Mechaniker
              • Fortgeschrittenes Ingenieurwesen
              • Ja, Wissenschaft
              • Arzt
              • Meisterkoch

Integriertes Überlebenssystem

Wir haben das alte Wellness-System rausgeworfen und das neue Integrierte Überlebens-System (Integrated Survival System (ISS)) hinzugefügt. Das Kernkonzept der ISS ist die Einführung von „Hard Damage“ für die Max Health- und Max Stamina-Caps der Spieler. Dieser „harte Schaden“ steht für die kumulative Abnutzung des physischen Zustands des Spielers durch wiederholte Verletzung oder Anstrengung. Er wird durch das Reduzieren / Kappen des maximalen Teils des Gesundheits- und Ausdauerstabes dargestellt, der mit normalen Mitteln wiederherstellbar ist. Mechanisch erfordert das System die Einführung von zwei neuen Spielerstatistiken: „Max Health“ und „Max Stamina“. Hier ist die Aufschlüsselung:

  • Gesundheit
    • Deine aktuelle Gesundheit wird rot angezeigt und die maximale Gesundheit ist grau. Reduzierte Gesundheit oder Deine maximale Gesundheitsbegrenzung wird in Schwarz angezeigt.
    • Durch Essen und verwenden von Medikamenten kann die Gesundheit wiederhergestellt werden. Die Verwendung von Bandage oder Erste-Hilfe-Kits kann die maximale Gesundheitskapazität wiederhergestellt werden.
  • Ausdauer
    • Deine aktuelle Ausdauer wird blau angezeigt und die maximale Ausdauer ist grau. Reduzierte Ausdauer oder die maximale Ausdauergrenze wird in Schwarz angezeigt.
    • Wasser trinken, um die Ausdauer wiederherzustellen. Essen, um Deine maximale Ausdauer wieder herzustellen.
  • Erholungsrate
    • Die Wiederherstellungsrate von Gesundheit und Ausdauer hängt von Deinem Wasserstand ab, der im Menü Charakterstatistiken angezeigt wird.

Buff-Anzeige und neues Buff-System

Das korrekte Benachrichtigen des Players über aktive Statusänderungen und ihre Auswirkungen ist ein aktuelles Problem in unserem System. Die Popout-Benachrichtigungen sind unabhängig vom Schweregrad einheitlich und lenken daher nicht genug Aufmerksamkeit auf die Effekte, die für den Player kritisch sind. Wir möchten dies mit einem neuen Benachrichtigungssystem-Design korrigieren. Unter diesem neuen System wird jedem Statuseffekt ein Schweregrad zugewiesen: Standard (Weiß), Erhöht (Gelb) und Schwerwiegend (Rot). Die Benachrichtigungen für jeden Statuseffekt sind entsprechend farbcodiert und weisen je nach Schweregrad zusätzliche Verhaltensweisen auf. Das gesamte traditionelle Buff-System wurde für maximale Flexibilität und Transparenz zwischen anderen Systemen neu geschrieben. Systemdesigner (Modder) können überall im Spiel Buffs hinzufügen, unabhängig davon, ob sie verborgen sind oder nicht. Einige neue oder geänderte Buffs beinhalten:

  • Alle älteren „Stärken“ wurden überarbeitet, um mit dem neuen System zu arbeiten.
  • Nahtod-Trauma (Verringert Deine Master-Attribute, wenn Du stirbst)
  • Belastung und Umgang mit Fallschaden werden durch Buffs verursacht
  • Buffs können jederzeit Sounds und Soundloops abspielen, Bildschirmeffekte oder Partikeleffekte aktivieren.
  • Zu viele neue Verbesserungen, Ergänzungen und Buff-Änderungen, um sie aufzulisten.

Rucksack-Inventar und Gewichtssystem

Wir haben das Rucksackinventar von 32 Slots in früheren Versionen auf großzügige 45 Slots in Alpha 16 erhöht. Obwohl wir dem Player mehr Platz zur Verfügung gestellt haben, haben wir ein neues Belastungssystem hinzugefügt. So funktioniert es:

  • Der Spieler beginnt ein neues Spiel, wobei die unteren drei Reihen seines Rucksacks mit dem Belastungssymbol abgedunkelt sind
  • Diese abgedunkelten Slots können verwendet werden, jedoch mit einer Bewegungsstrafe.
  • Wenn keine abgedunkelten Slots verwendet werden, gibt es keine Bewegungsstrafe.
  • Der Spieler kann 5 Stufen des neuen Lastesel-Bonus erwerben, um die Belastungssymbole aus dem Pack und den Strafen zu entfernen
  • Die können Buffs bekommen, die dazu führen, dass die Verwendung der Slots durch Krankheit und andere Dinge wieder (temporär) bestraft wird.

Wetter-Überlebens-System

Wir haben das Wetterüberlebenssystem vereinfacht und überarbeitet. Hier einige wichtige Punkte:

  • Kleidung kann sowohl einen Hypothermielevel für Kälteschutz als auch einen Hyperthermielevel für Hitzeschutz aufweisen, ohne ständig an- und auszuziehen
  • Die Panzerung kann modifiziert werden, um weiteren Hypo- und Hyperthermoschutz hinzuzufügen.
  • Der Spieler beginnt neue Spiele mit einem elementaren Schutz, der für die ersten 5 Stufen gilt.
  • Verschiedene Gegenstände und Blöcke können Ihre Schutzwerte ändern, z. B. Lagerfeuer, Schmieden und Taschenlampen

Neue Loot-Container

Wir haben viel Arbeit geleistet, um das Loot-Erlebnis zu verbessern, zu balancieren und besser zu führen. Hier sind einige der bemerkenswerten Änderungen:

  • Viele gängige Beutecontainer haben einen sichtbaren „Geleert“-Zustand und lootbare Container sind nur selten leer.
  • Wir haben den POIS an schwer zu findenden Orten eine Menge versteckter Beute hinzugefügt.
  • Hinzugefügt: Dutzende neuer Beutecontainer zu viele um sie aufzulisten.
  • Hinzugefügt: Versehe Deine Kisten mit Logos, um Deine Beute besser zu sortieren.
  • Hinzugefügt: Große und kleine Waffentaschen
  • Hinzugefügt: Verstärkte Truhen und Super-Truhen.

Fortsetzung folgt

Dies sind bei weitem noch nicht alle Release Notes. Die Fortsetzung folgt in Teil 2.

Hinweis zur Übersetzung

Ich selbst spiele 7 Days to Die einschließlich der verschiedenen Mods im englischen Original. Und speziell zur Alpha 17 hatte ich, wie die meisten, bisher noch keine Möglichkeit, sie überhaupt zu spielen. Die Übersetzungen, insbesondere der Waffen-, Werkzeug- und Stationsnamen weichen daher möglicherweise von den InGame-Übersetzungen der deutschen Version ab.

Sollte hier jemand Fehler feststellen oder Vorschläge für bessere Übersetzungen haben, diese bitte in meinen Discord schreiben. Danke.