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7 Days to Die Alpha 17 – Offizielle Patch Notes (B221)

Gestern Dienstag den 11.12.2018 wurde von den Fun Pimps der nächste Patch zur Alpha 17 von 7 Days to Die heraus gegeben, welcher die Alpha nun auf den Build 221 hebt, zahlreiche Bugs des letzten Builds 208 beheben und einige Änderungen bringen soll.

Die Original Patch Notes können im 7 Days to Die Forum nachgelesen werden. Und zwar im ersten Artikel des Bugs Reporting Threads, also des Themas zur Meldung von Fehlern der Alpha 17. Der Original-Artikel steht im Forum nur in Englisch zur Verfügung und wurde nachfolgend von mir übersetzt.

https://7daystodie.com/alpha-17-experimental-b221-is-out/

Anmerkung des Übersetzers

Ich habe aufgrund meiner Prüfungsvorbereitung zum dritten Teil meiner Prüfung nach wie vor im Real Life nur wenige Gelegenheiten, die Alpha 17 selbst zu spielen. Dazu kommt, dass ich 7 Days to Die grundsätzlich im englischen Original spiele. Daher können einzelne Übersetzungen etwas unpräzise sein, weil ich die betreffenden Aspekte und Funktionen noch nicht live im Game testen konnte und ferner von der deutschen InGame-Übersetzung abweichen.

Vielfach half zwar das Dev-Forum der TFP, einzelne Begriffe nachzuvollziehen. Aber leider eben nicht bei allen. Ich bitte daher, meine Übersetzung daher nicht auf die Goldwaage zu legen, sie wird gewiss von mir verbessert und präzisiert, wenn ich, was ab heute Nachmittag der Fall sein wird, die Möglichkeit hatte, die A17 selbst zu spielen.

Sollte hier jemand Fehler feststellen oder Vorschläge für bessere Übersetzungen haben, diese bitte in meinen Discord schreiben. Danke.

Alpha 17 B 221 – Hinzugefügt

  • Mehr Arten von Speisen und Getränken zu den Verkaufsautomaten
  • Neues Stufe 1 „Cabin_09“ Hütten-Dungeon für das Spiel (Navezgane) und die Zufällig generierten Karten
  • Neue „Cabin_08“-Hütte
  • Modifikationen finden sich nun im Inventar der Händler sowie in seinem Geheimvorrat [Secret Stash]
  • Bewegungsgeschwindigkeiten zu den Debut-Informationen der KI
  • Zombie-Bewegungseinstellungen, Albtraumgeschwindigkeit
  • Verbesserte Einstellungen für das Gehen und Laufen der Zombies („ZombiesRun“-Einstellung durch „ZombieMove“, „ZombieMoveNight“, „ZombieFeralMove“ und „ombieBMMove“ ersetzt. Jeder kann die Werte Gehen, Joggen, Rennen und Sprinten annehmen.
  • Zwei neue Stufe 1-Höhlen-POIs und „Cave_05“ wurde vergrößert
  • Serverbrowser aktualisiert, um die neuen Zombie-Bewegungseinstellungen zu unterstützen
  • Neue Stufe 1-Quest fähige Hütten 8,9 und 10 für Navezgane und Zufallsgenerator
  • Mögliches Update für eine Benutzer von MacOS, die Fehlermeldungen wegen zu großer „Socket“-Puffer erhalten
  • Neue Medikamentenschränke, Waschbecken, medizinische Stapel und Munitionsstapel
  • Überholte „Cabin_07“ Hütte als Dungeon Stufe 1, um das Sammeln und Bereinigen zu unterstützen, sowie den verstecken Geheimvorrat
  • Hütte „Cabin_01“ wurde zu einem kleinen Stufe 1 Dungeon überarbeitet, welches Bereinigungs-Aufgaben unterstützt
  • „Docks_02“ wurde zu einem Aufgaben-fähigen Stufe 2-Dungeon überarbeitet
  • „Docks_03“ wurde überarbeitet
  • „Gas_station4“ (Tankstelle) wurde zu einem Stufe 1 Aufgaben-fähigen POI überarbeitet
  • Hütte „Cabin_04“ wurde zu einem Stufe 1-POI überarbeitet der Bereinigungs- und Sammel-Aufgaben, sowie versteckte Vorräte unterstützt
  • Navezgane wurde „Diner_03“ hinzugefügt und eine ältere Hütten wurden durch neue ersetzt
  • Neuer „Diner_03“ als Stufe 1 Dungeon
  • Neue Hütte „Cabin_11“ als Stufe 1-POI

Alpha 17 B 221 – Änderungen

  • Das alte Fackelmodell wurde überarbeitet
  • Das Herstellen von Stahlbolzen und Stahpfeilen ist nicht mit einem „Perk“ belegt
  • „Diner 02“ wurde zu einem Dungeon der Stufe 1 umgebaut
  • Die KI checkt den zu zerstörenden Bereich jetzt häufiger und 2 Sekunden länger
  • Eisen- und Stahl-Feueraxt verursachen jetzt einen Bonusschaden an Holz
  • Eisen- und Stahl-Spitzhacke verursachen jetzt einen Bonusschaden an Stein und Eisen
  • Händler geupdatet: Modifikationen, Kleidung, alle neuen Lebensmittel und Medizinartikel wurden hinzugefügt, die Artikelpreise angepasst, weitere Baumaterialien hinzugefügt und die Trader-Joel Grafiken verbessert
  • Gesamter Chat wird jetzt auf dem Server protokolliert
  • „AstarPath“ wurde beim Aufruf von „GC Collect“ entfernt, wodurch Verzögerungen [Lags} bei der Erstellung neuer Pfadraster verursacht wurden
  • Die Sonne im Kiefernwald erschint jetzt lebhaster
  • Die Platzierungshöhe von Fahrzeugen wurden angepasst, damit diese leichter auch auf unebenem Boden platziert werden können
  • Fahrräder und Räder können jetzt ohne Werkbank hergestellt werden.
  • Geier zielen auf einen lauten Spieler, wenn keiner gesehen wird
  • Dartfallen wurden zu „Engineering 2“ verschoben
  • Die Verzögerungs-Reichweite der nächsten Wanderhorde wurde erhöht [???]
  • Minimale Distanz und Reichweite der Wanderhorde erhöht
  • Geier zielen auf den nächstgelegenen Spieler, wenn sie einen sehen. Sie beachten dabei die Lichtstärke, so dass Verstecken bei Nacht nun funktioniert
  • Fernkampfwaffen und Skalierung der Zombies-Gesundheitspunkte neu ausgerichtet
  • Sprung und Schrittgeräusche reduziert
  • Stufen der Zombie-Trefferpunkte neu skaliert und Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen an die „Gamestage“ gekoppelt
  • Reduzierte Wanderhordengröße
  • Der Händler wird jetzt weniger hell beleuchtet
  • Doppeltvorhandener „Dock 04“ von kleineren See entfernt
  • „Langsamer Stoffwechsel“- und „Satt getrunken“-Perk aneinander angeglichen
  • Zombie Bewegungsanimation angeglichen. 1.35 ist nun für alle ein voller Lauf
  • Intelligenz steigert nun die Herstellungsgeschwindigkeit von Gegenständen um bis zu 65%
  • Die Wahrnehmung erhöht die Genauigkeit bei Fernwaffen
  • Einstellungen für reduzierte Spiegelungsqualität von Niedrig / Mittel / Hoch und Ultra hinzugefügt, ebenso Ultra zur Benutzeroberfläche hinzugefügt
  • Entitäts-Geschwindigkeiten für „MoveSpeed“, „MoveSpeedNight“, „MoveSpeedAggro“, „MoveSpeedPanic“
  • „Feral MoveSpeedAggro“ mindestens 37% des Maximalwerts in XML
  • Überprüfungslauf des „AI-Director“ für verschiedene Entfernungen entfernt und erhöhte Entfernungen bei Tage hinzugefügt
  • Angriffsschaden des Kraft-Angriffs höher als zuvor, aber meistens auf Perk basiert
  • Die Perks „Deep Cuts“, „Keep Down“ und „Heavy Metal“ erhöhen den Angriffsschaden von betäubten / verblüfften Feinden
  • Steinschaufel, Gartenhacke, Spitzhacke und Steinaxt gelten jetzt als Klingenwaffen
  • Werte der Nahkampfwaffen neu ausbalanciert
  • Angepasste Waffe- und Munitionspreise
  • Die Herstellungsgeschwindigkeit von Gegenständen, bei durch die Brille erreichtem Intelligenz-Level 10 ist nun 95% statt zuvor 100%
  • Die „Tick“-Verzögerung des Hindernis-Checks der KI wurde auf 4 erhöht
  • Erhöhte Chance für Stöhngeräusche bei Kraftangriffen, da Kraftangriffe mehr Ausdauer kosten
  • Die Chance, dass bei allen Kraftangriffen gestöhnt wird, wurde verringert
  • Stufe 6 Pois erzeugt. Stufe 5 passt die Stufen an ein paar Pois an, die ein oder zwei Sekunden hätten sein sollen
  • Reduzierte Erfahrungspunkte für das Töten von Zombies
  • Das Kompass-Symbol für aufzusammelnde Gegenstände (in Aufgaben) verwendet nun 3 Meter Distanzen statt bislang 2 Meter

Alpha 17 B 221 – Repariert

  • Freischaltungsfehler bei den Rezepten für „gunPumpShotgun“, „thrownAmmoPipeBomb“, „thrownDynamite“, „tnt“, „rScrapIronPlateMine“, „ceilingLight01_player“, „toolForgeCrucible“, „resourceArrowHeadSteelAP“, „resourceForgedSteel“
  • Partikeleffekte von zerstörten Geländeblocken waren immer schwarz
  • [Parent Spam ???] in Überlebendenlagern
  • Der Client zeigt nicht an, wenn versucht wurde, mit einem ungültigen Kennwort eine Verbindung zu einem Server herzustellen
  • Easy Anti Cheat verbindet und trennt sich ständig
  • Wenn ein leeres Spiel erstellt und dann auf Weiter geklickt wird, werden nicht verwendete Spieleinstellungen angezeigt
  • Das Blutabnahmekit nimmt keine Gesundheit weg
  • Die KI könnte abgelenkt werden, wenn sie ein Ziel hatte
  • „Verbrannter Zombie“-Sound bleibt in Pause aktiv
  • Kollision auf Gefängnisgittern
  • Platziertes TNT ist nicht explodiert
  • Rüstungsvorteile konnten einen Spieler leicht unverwundbar machen
  • Hitbox für das Schlachten von Kanninchen lässt sich nur schwer treffen (Huhn ebenso, setzte „HasRagdoll“ auf „false“ und stellte die CC-Schicht auf „cLayerLargeEntityBlocker“ ein, wenn kein Modell gefunden wurde)
  • Zombies greifen keine Türen oder Monsterschränke mehr an
  • Reparaturgeschwindigkeit und Animationen von Steinaxt, Hammer, Schraubenschlüssel und Nagelpistole synchronisierten mit Verzögerung
  • „FastTags“ in „GetTagNames“ gibt keine korrekten erweiterten Namen zurück
  • „DrugRecog“ und „drugFortBites“ haben ein falsches Herstellungs-Werkzeug zugewiesen
  • Die brennenden Fässer des POI haben keinen Kollider
  • Perk Stay Down Level 1 und 2 funktioniert nicht
  • Aktive Herausforderung verhindert Händlerquests
  • Alle Minerze haben wieder einzigartige Texturen
  • Leuchten erscheinen dunkler
  • Pfadproblem mit 1/2 Blöcken (KI-Hindernis-Umgehung hinzugefügt)
  • KI „CheckEntityBlocked“ verwendet nicht den Ursprung und wurde in „SphereCast“ mit längerer Reichweite geändert
  • Der Host kann abgehackte Bäume (POI?) immer noch Im Spiel sehen
  • Kraftangriffe mit eiserner Feueraxt spielen Grunz-Geräusch
  • Kompass-Icons der Gebietsschutzblöcke wurden für andere Fraktionen angezeigt
  • Nägel der Nagelpistolen verursachen keinen Schaden und / oder haben keine Kollisionen (überarbeitete Handhabung von Gegenständen, fester Versatz von der Pistole)
  • Nagelgeschosse werden bei einer Kollision nicht gelöscht
  • Eine Infektion erhöhte die Ausdauer
  • Stahlfeueraxt gab bei einem Kraftangriff keine Grunz-Geräusche ab
  • Perk „HeavyMetal“ wendet nun den richtigen Effekt an
  • Fackeln befinden sich nicht an der 3D-Position, an der sie platziert wurden
  • Kuriertaschen erscheinen auf Server-Clients anstelle von normalen Behältern
  • Wichtig für dedizierte Server:
    <property name=”ZombiesRun” value=”0″ /> <!– OLD! 0 = default day/night walk/run, 1 = never run, 2 = always run; this setting ONLY affects regular zombies, some zombies like ferals always run –>
    <property name=”ZombieMove” value=”0″ /> <!– 0-4 (walk, jog, run, sprint, nightmare) –>
    <property name=”ZombieMoveNight” value=”3″ /> <!– 0-4 (walk, jog, run, sprint, nightmare) –>
    <property name=”ZombieFeralMove” value=”3″ /> <!– 0-4 (walk, jog, run, sprint, nightmare) –>
    <property name=”ZombieBMMove” value=”3″ /> <!– 0-4 (walk, jog, run, sprint, nightmare) –>

Alpha 17 B 221 – Bekannte Fehler

  • In einigen Szenarien, in denen Bäume auf der Welt bleiben. Hinweise auf Reproduzierbarkeit des Fehlers sind willkommen
  • Erdbohrer und Kettensäge haben eine „Soundloop“ in Multiplayer-Spielen – vorrübergehende Behebung durch Neu-laden der Spiele
  • Händler Jen hat eine tiefe Stimme
  • Spieler verschwinden beim nach oben blicken
  • Keine Lichter an Fahrzeugen
  • Geschütztürme zielen auf Zombies durch Wände
  • Pistolen mit einer Magazingröße von 1 werden noch automatisch geladen
  • Einige Mods befinden sich nur in einer Testphase und funktionieren noch nicht
  • Schleichmodus hat einige Probleme, die möglicherweise erst mit dem nächsten Patch behoben werden
  • Server-Verbindungsprobleme
  • Schwebende POIs
  • Reparaturmaterial wird nicht erstattet, wenn die Reparatur abgebrochen wurde
  • In einigen Szenarien kann es weiterhin zu einem Doppelschlag kommen
  • Die Munitionszählung der Nagelpistole geht kaputt, wenn sie mit einem automatischen „Receiver“ ausgestattet ist
  • Händler Rekt ist schöner als üblich
  • Einige Erfolge können momentan nicht erreicht werden
  • Die charismatische Natur (Perk) funktioniert momentan nicht
  • Beim Verschrotten von Gegenständen in der Herstellungs-Warteschlange kann ein Verlust auftreten
  • Das erneute Einloggen beim Herstellen verwendbarer Gegenstände in der Warteschlange kann negative Nebenwirkungen haben
  • „Debugshot“ / „dbs“ wird unter Linux und Mac sofort geschlossen
  • Nachtsichtgerät funktioniert nicht richtig
  • Der Geschwindigkeitsbonus für die Herstellung gilt nicht für Werkbänke
  • Clipping in Blöcken – es kann durch das Gelände geschaut werden
  • Geier spielen ihre Fliegenanimation, wenn sie für Mitspieler tot sind
  • Die Fahrzeugschlüsselzuordnung wird nicht gespeichert
  • Der Schrotflintenbeifahrer verliert auf dem 4×4 Jeep nach einer Weile den Ton
  • „Self Medicated“ kann gekauft werden, sollte aber nicht
  • Der Server-Browser zeigt nicht die richtigen Werte für die Bewegungsgeschwindigkeit von Zombies an
  • Arbeitsstations-Werkzeuge aktualisieren die Rezeptliste nicht, wenn die Werkzeuge installiert werden
  • Fackel und flammende Pfeile können als Licht unter Wasser verwenden
  • In der Hand gehaltene Waffen und Gegenstände beleuchten den Spieler in geschlossenen Räumen oder bei Nacht im Untergrund
  • [Clothing items should be removed and swapped out manually or risk deleting them]