7 Days 2 Die

7 Days to Die Alpha 17 – Offizielle Patch Notes (B231)

Heute Dienstag den 18.12.2018 wurde von den Fun Pimps der nächste Patch zur Alpha 17 von 7 Days to Die heraus gegeben, welcher die Alpha nun auf den Build 231 hebt, zahlreiche Bugs des letzten Builds 221 beheben und einige Änderungen bringen soll.

Aufgrund massiver Änderungen unter anderem an zahlreichen POI und am Gameplay selbst, ist nach der Installation ein Neustart erforderlich. Spielstände vorheriger Builds können mit diesem Patch nicht mehr fehlerfrei geladen werden.

Die Original Patch Notes können im 7 Days to Die Forum nachgelesen werden. Und zwar im ersten Artikel des Bugs Reporting Threads, also des Themas zur Meldung von Fehlern der Alpha 17. Der Original-Artikel steht im Forum nur in Englisch zur Verfügung und wurde nachfolgend von mir übersetzt.

https://7daystodie.com/forums/showthread.php?100389-Alpha-17-Experimental-B231-bug-reporting-thread

Anmerkung des Übersetzers

Ich habe aufgrund meiner Prüfungsvorbereitung zum dritten Teil meiner Prüfung nach wie vor im Real Life nur wenige Gelegenheiten, die Alpha 17 selbst zu spielen. Dazu kommt, dass ich 7 Days to Die grundsätzlich im englischen Original spiele. Daher können einzelne Übersetzungen etwas unpräzise sein, weil ich die betreffenden Aspekte und Funktionen noch nicht live im Game testen konnte und ferner von der deutschen InGame-Übersetzung abweichen.

Vielfach half zwar das Dev-Forum der TFP, einzelne Begriffe nachzuvollziehen. Aber leider eben nicht bei allen. Ich bitte daher, meine Übersetzung daher nicht auf die Goldwaage zu legen, sie wird gewiss von mir verbessert und präzisiert, wenn ich, was ab heute Nachmittag der Fall sein wird, die Möglichkeit hatte, die A17 selbst zu spielen.

Sollte hier jemand Fehler feststellen oder Vorschläge für bessere Übersetzungen haben, diese bitte in meinen Discord schreiben. Danke.

Alpha 17 B 231 – Hinzugefügt

  • 15 neue Stufe 1 Hütten-POIs
  • Weihnachtsartikel: Der Weihnachtsmann hat einen Zuckerstangenknüppel und ein Zuckerstangen-Knochenmesser zum plündern
  • 2 neue Stufe 1 Fastfood-POIs

Alpha 17 B 231 – Änderungen

Attribute werden jetzt nicht mehr durch den Level gesteuert. Man kann sich nun bereits früh spezialisieren, aber die Attribute kosten für höhere Level nun mehr. Das Ziel ist, den Spielern zu ermöglichen, sich auf das frühe Spiel der Klassen zu spezialisieren und bei einigen Dingen großartig, bei anderen Dingen ok oder schlecht zu sein. Oder er kann ein Alleskönner sein, die Wahl liegt beim Spieler. Da die Kosten für die höheren Attribute nun steiler ansteigen, werden sich die Spieler wahrscheinlich auf ein oder zwei Attribute spezialisieren wollen, um die besten Vorteile in diesen Attributen und im späten Spiel erhalten. Es werden nur wenige Spieler alle Vorteile freischalten und damit einen Gott-gleichen Charakter haben können. Wir suchen nach Rückmeldungen, wie etwa Exploits oder gravierende Ungleichgewichte mit diesem neuen System.

Weitere Änderungen sind:

  • Verringerte Lautstärke von Erdbohrer und Kettensäge
  • Hergestellte Steinäxte und Hämmer werden jetzt als Einzelschlag statt als Doppelschlag verwendet.
  • Der Perk „Langsamer Stoffwechsel“ wurde dahingehend geändert, dass er nicht mehr übersättigt, sondern nur noch den normalen Hunger und Durst prozentual verlangsamt.
  • Die Lautstärke des Regens wurde angepasst
  • Das alte Pfandhaus wurde zu einem neuen Stufe 3 Dungeon umgebaut
  • Erhöhte Erzdichte im Untergrund
  • Die Erfahrungspunkt-Ausbeute für Ressourcengewinnung, Materialupgrade und Werkzeugreparatur wurde angepasst
  • Das Rezept für den Blasebalg wurde geändert, erfordert nun Leder, Klebeband, Holz und zwei kurze Eisenrohre
  • Blockschaden und Ausdauerverbrauch wurden angepasst
  • „ModMeleeStructuralBrace“ kann in allen Nahkampfwaffen installiert werden
  • Die Anforderungen an bestimmte Spieler-Level für Attribute wurde entfernt
  • Attributverbesserungen durch Magazine sind nicht mehr durch das Spieler-level eingeschränkt
  • Die Steigerungen der Attribute durch Nerd-Brillen, Sonnenbrillen, etc. wurde von 2 auf 1 reduziert.
  • Der Blutungseffekt ist jetzt wieder der Standard-Effekt und nicht mehr der „Anmalen“-Effekt
  • Drosselung beim Senden von Animationsparametern hinzugefügt
  • Hammer und Schmiede Perk erfordert jetzt Intelligenz Stufe 5
  • Höhere Ingenieurskunst erfordert jetzt Intelligenz Stufe 6
  • „Arzt“ erfordert jetzt Intelligenz Stufe 4
  • Die Tutorial-Quest gibt jetzt 4 Erfahrungspunkte
  • Für Stufe 1 Modifikationen ist jetzt geschmiedetes Eisen erforderlich
  • Video-Optionen: Reflektionen AUS schaltet jetzt tatsächlich den Spiegelungsteil des „Overlayed_TA-Shaders“ ab.

Alpha 17 B 231 – Repariert

  • Geschütztürme sehen Zombies durch Wände
  • Kollision am „Stadtbus“-Fahrzeug
  • Beleuchtung in Bussen
  • Kollision auf defekten BS-Paletten
  • Kollision an Mikrowellen
  • [Model link in grill simple prefab]
  • Bessere Mischung der Zone-Tags und zugehörigen POI für Zufällige Map. Mehr Dinge sollten jetzt erscheinen
  • Beschreibung von „Fisch-Taco“ fehlte
  • Servereinstellung: Das Setzen des „Loot-Respawns“ auf 0 führte zu unbegrenztem Loot, statt diesen zu deaktivieren.
  • Schattendarstellung auf Holztüren
  • Kyrillische Schrift wird vom InGame-Chat nun nicht mehr unterstützt
  • NRE bei „Wast_Rubble_Highway_01“
  • Position des Händlers änderte sich, wenn Herausforderungen abgelehnt wurden – nur auf der Kundenseite
  • Nachbildung von Buffs und „CVars“
  • Erdbohrer- und Kettensägen-Geräusch bleibt im Multiplayer für andere zu hören
  • Erdbohrer- und Kettensägen-Geräusch bleibt bestehen, wenn der Treibstoff aufgebraucht ist – vor dem Nachtanken
  • Die Beschreibung des „Lucky Looter“ (Glücklicher Plünderer) zeigt jetzt, dass es pro Stufe bessere Beute gibt
  • Problem der Wegfindung der Zombies auf dem Dach von „bungalow_12“ welches das Gehen auf Rampen verhinderte
  • Buffs und „CVars“ werden nicht über das Netzwerk geteilt
  • Kaffee gewährt nicht den beschriebenen Intelligenz-Bonus
  • Einige Brillen fallen nicht aus den vorgesehenen Behältern
  • Es ist nicht möglich, Zeds mit einer Fackel in Brand zu setzen
  • Das Bogenschießen-Attribut erhöht die Bogenzuggeschwindigkeit nicht
  • Mitspieler sehen die Geier-Tod-Animation nicht
  • Linke Maustaste des Fahrzeugs wechselt nicht zuverlässig den Steuerungsmodus
  • DBS / Debugshot wird unter Linux / Mac sofort geschlossen
  • Neue Zombie-Geschwindigkeitseinstellungen werden im Server-Browser nicht richtig angezeigt
  • Geisterbäume auf dedizierten Servern

Alpha 17 B 231 – Bekannte Fehler

  • Nachtsichtgerät funktioniert noch immer nicht richtig (<- Genau Lesen, @Valcry 🙂 )
  • Fahrzeugbindungen werden nach dem Beenden / Neustarten des Spiels nicht gespeichert
  • Trader Jen hat eine tiefe Stimme
  • Spieler verschwinden beim nach oben blicken
  • Keine Lichter an Fahrzeugen
  • Reparaturmaterial wird nicht erstattet, wenn die Reparatur abgebrochen wurde
  • Die Munitionszählung der Nagelpistole geht kaputt, wenn sie mit einem automatischen Abzug ausgestattet ist
  • Händler Rekt ist schöner als üblich
  • Einige Erfolge können momentan nicht erreicht werden
  • Die charismatische Natur ist immer noch verbesserungsbedürftig, Buff wirkt 5 Sekunden und 5 Sekunden nicht
  • Das Verschrotten von Gegenständen in der Herstellungswarteschlange während der erneuten Protokollierung kann verloren gehen
  • Eine erneute Protokollierung beim Herstellen von verwertbaren Gegenständen in der Bearbeitungswarteschlange kann negative Nebenwirkungen haben
  • Der Geschwindigkeitsbonus für die Herstellung gilt nicht für Workstations
  • Clipping in Blöcken – es kann durch das Gelände geschaut werden
  • Geier spielen ihre Fluganimation, wenn sie für Mitspieler tot sind
  • Der Schrotflintenbeifahrer verliert auf dem 4×4 Jeep nach einer Weile den Ton
  • Arbeitsstations-Werkzeuge aktualisieren die Rezeptliste nicht, wenn die Werkzeuge installiert werden
  • Fackel und flammende Pfeile können als Licht unter Wasser verwenden
  • Wenn beim Erstellen der Kartenvorschau ESC gedrückt wird, wird der Bildschirm leer. Zum Verlassen des Bildschirms muss [Sttrg]+[Alt]+[Entf] gedrückt werden
  • Beschreibung des RWG-Vorschautools unvollständig
  • Schusswaffen führen eine doppelte Nachlade-Animation aus, nachdem sie beim Zoomen vergrößert wurden (in Zoom gesperrt)
  • Minenhelmlicht wird für andere Spieler nicht angezeigt
  • Molotov Cocktails die von einem Mitspieler geworfen werden funktionieren nicht so gut wie solche, die vom Host geworfen werden
  • Luken öffnen sich nicht immer beim ersten Versuch
  • Beim Händler gekaufte Qualitätsartikel haben fehlende oder inkonsistente Mod-Slots
  • Das Player-Modell springt von der Player-Kamera nach vorne, wenn auf das Fahrzeug-Inventar zugegriffen wird
  • Geschütztürme zielen nicht automatisch, obwohl eingestellt
  • Das LCB-Symbol wird weiterhin angezeigt, wenn der LCB (Gebietsschutzblock) von einem anderen Spieler zerstört wurde
  • Alle LMB-Klicks gelten als das Ändern der Fahrzeuglenkkontrollen
  • Das Benutzen von Nahrung, Getränken und Erste Hilfe in Fahrzeugen funktioniert nicht
  • Flammen bewegen sich nicht mit dem brennenden Zombie
  • Die Auflösung wird nicht immer gespeichert, wenn Optionen für > 1080p verfügbar sind
  • Manchmal stirbst du auf dem Dedicated Server und bekommst ein erzwungenes Respawn, nur um wieder zu sterben
  • Alte Spielabläufe beschädigen die aktualisierte Version von recipes.xml <- DAHER NEUSTART ZWINGEND ERFORDERLICH
  • Der brennende Schaftmod-Flammeneffekt kann auf andere Elemente des Werkzeuggürtels übertragen werden
  • Zusammengebrochene Gebäudeteile erscheinen in der Luft, wenn ein Spieler ein Stück nachlädt
  • Molotow kann ohne Strafe als Licht verwendet werden
  • Abstürze auf dem Mac

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