7 Days 2 Die

7 Days to Die Alpha 17 Skill-Liste – Attribut Beweglichkeit

In der Alpha 17 von 7 Days to Die wurde die Skill- und Perkliste grundlegend überarbeitet. Statt unübersichtlicher Einzel-Perks sind die Perks jetzt unter 5 Hauptattributen (Wahrnehmung, körperliche Stärke, innere Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz) mit je zwei Unterkategorien einsortiert. Das macht die ganze Sache an sich übersichtlicher.

Allerdings wurden auch die Perks an sich einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Es finden sich zwar einige bekannte Perk-Namen, aber deren Funktionen sind nun teilweise völlig andere, als noch in der Alpha 16.x. Und es sind zahlreiche Perks neu dazugekommen.

Attribut Fortitude – Beweglichkeit

Im Folgenden sind jeweils alle Stufen des Attributs „Beweglichkeit“ und der ihm zugeordneten Perks, der „Preis“ der einzelnen Stufen und deren Voraussetzungen im Detail aufgelistet. Die weiteren Attribute werden in den kommenden Tagen jeweils in einem eigenen Artikel folgen.

Die anderen Attribute finden sich in den folgenden Artikeln:

Perception – Wahrnehmung: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-wahrnehmung

Strength – Körperliche Stärke: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-koerperliche-staerke

Fortitude – Selbstbeherrschung: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-innere-staerke

Intellect – Intelligenz: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-intelligenz

Anmerkung zur Sprache

Ich selbst spiele 7 days to Die und auch die Alpha 17 im englischen Original. Die Texte und Erklärungen der Attribute und Perks wurden von mir ins Deutsche übersetzt und können geringfügig von der deutschen Version von 7 Days to Die abweichen.

Sollte jemand Fehler feststellen oder Verbesserungsvorschläge haben, freue ich mich über eine Kommentar oder eine Nachricht in meinem Discord.

7 Days to Die – Attribut Agility – Beweglichkeit

[65] Attribut Agility
[65] Attribut Agility
Agility – Beweglichkeit ist das Map für Deine Athletik. Die Beweglichkeit zu steigern, erhöht die Maximale Ausdauer.

  • Stufe 1: Geschicklichkeit ist nicht deine Stärke, aber mit etwas Übung ist alles möglich.
    • Preis: Inklusive
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 2: Erhöht Deine maximale Ausdauer auf 120
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 3: Erhöht Deine maximale Ausdauer auf 130
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 4: Erhöht Deine maximale Ausdauer auf 140
    • Preis: 1 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 5: Erhöht Deine maximale Ausdauer auf 150
    • Preis: 2 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 6: Erhöht Deine maximale Ausdauer auf 160
    • Preis: 2 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 7: Erhöht Deine maximale Ausdauer auf 170
    • Preis: 3 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 8: Erhöht Deine maximale Ausdauer auf 180
    • Preis: 3 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 9: Erhöht Deine maximale Ausdauer auf 190
    • Preis: 4 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 10: Du bist bereit für einen Triathlon. Erhöht Deine maximale Ausdauer auf 200
    • Preis: 5 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzung: Keine

Athletische Perks

Die nachfolgenden Perks steigern Deine athletischen Fähigkeiten.

Rule 1: Cardio – Regel Nummer 1: Kardio

Trainiere Deinen Körper in der effektivsten Taktik gegen die Zombie-Bedrohung: Weglaufen.

  • Stufe 1: Erhöhung der Ausdauer-Regeneration beim Sprinten um 10%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 1
  • Stufe 2: Erhöhung der Ausdauer-Regeneration beim Sprinten um 10%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 3
  • Stufe 3: Erhöhung der Ausdauer-Regeneration beim Sprinten um 10%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 5
  • Stufe 4: Erhöhung der Ausdauer-Regeneration beim Sprinten um 10%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 7
  • Stufe 5: Erhöhung der Ausdauer-Regeneration beim Sprinten um 10%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 10

Light Armor – Leichte Rüstung

[67] Light Armor
[67] Light Armor
Spezialisierung auf leichte Rüstungen, um den Widerstandswert und die Haltbarkeit leichter Rüstungen zu erhöhen.

  • Stufe 1: Erhöhe den Widerstandwert leichter Rüstungen um 10% und ihre Haltbarkeit um 20%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 1
  • Stufe 2: Erhöhe den Widerstandwert leichter Rüstungen um 20% und ihre Haltbarkeit um 40%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 3
  • Stufe 3: Erhöhe den Widerstandwert leichter Rüstungen um 30% und ihre Haltbarkeit um 60%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 5
  • Stufe 4: Erhöhe den Widerstandwert leichter Rüstungen um 40% und ihre Haltbarkeit um 80%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 7
  • Stufe 5: Erhöhe den Widerstandwert leichter Rüstungen um 50% und ihre Haltbarkeit um 100%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 10

Charging Bull – Stark wie ein Stier

[68] Charging Bull
[68] Charging Bull
Du stürzt Dich in den Kampf, pflügst Gegner aus dem Weg und verteilst nebenbei noch splitternde Knochen.

  • Stufe 1: Füge Gegnern mit Schlagwaffen 20% mehr Schaden zu während Du sprintest.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 1
  • Stufe 2: Füge Gegnern mit Schlagwaffen 25% mehr Schaden zu während Du sprintest.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 3
  • Stufe 3: Füge Gegnern mit Schlagwaffen 30% mehr Schaden zu während Du sprintest. Außerdem erleidest Du, während Du sprintest, 15% weniger Schaden
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 5
  • Stufe 4: Füge Gegnern mit Schlagwaffen 35% mehr Schaden zu während Du sprintest. Außerdem erleidest Du, während Du sprintest, 20% weniger Schaden
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 7
  • Stufe 5: Füge Gegnern mit Schlagwaffen 40% mehr Schaden zu während Du sprintest. Außerdem erleidest Du, während Du sprintest, 25% weniger Schaden
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 10

Parkour – Parkour

[69] Parkour
[69] Parkour
Verbessere Deine akrobatischen Fähigkeiten und gelange überall hin, ganz gleich wie weit entfernt oder wie weit unten Dein Ziel ist.

  • Stufe 1: Erhöhe die sichere Fallhöhe um 1 Meter
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 1
  • Stufe 2: Erhöhe die sichere Fallhöhe um 2 Meter
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 3
  • Stufe 3: Erhöhe sie sichere Fallhöhe um 3 Meter. Springe 1 Meter höher
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 5
  • Stufe 4: Erhöhe die sichere Fallhöhe um 4 Meter und verstauche Dir nie wieder ein Bein
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 7
  • Stufe 5: Erhöhe die sichere Fallhöhe um 5 Meter, springe 2 Meter höher und breche Dir nie wieder ein Bein.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 10

Olympic Swimmer – Olympischer Schwimmer

[70] Olympic Swimmer
[70] Olympic Swimmer
Werde zum Fisch im Wasser. Schwimme mit Leichtigkeit und tauche länger.

  • Stufe 1: Erhöhe Deine Geschwindigkeit beim Schwimmen um 10% und halte 20% länger die Luft an.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 1
  • Stufe 2: Erhöhe Deine Geschwindigkeit beim Schwimmen um 15% und halte 40% länger die Luft an.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 3
  • Stufe 3: Erhöhe Deine Geschwindigkeit beim Schwimmen um 20% und halte 60% länger die Luft an.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 5
  • Stufe 4: Erhöhe Deine Geschwindigkeit beim Schwimmen um 25% und halte 80% länger die Luft an.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 7
  • Stufe 5: Erhöhe Deine Geschwindigkeit beim Schwimmen um 30% und halte 100% länger die Luft an.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 10

Perks für Tarnung und Schleichen

Die nachfolgenden Perks verbessern Deine (akustische) Tarnung und lassen Dich besser Schleichen.

Ninja Movement – Bewegen wie ein Ninja

[71] Ninja Movement
[71] Ninja Movement
Werde unsichtbar und unhörbar und bewege Dich schneller, wenn Du schleichst.

  • Stufe 1: Erhöhe Deine Geschwindigkeit beim Schleichen um 10%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 1
  • Stufe 2: Erhöhe Deine Geschwindigkeit beim Schleichen um 15%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 3
  • Stufe 3: Erhöhe Deine Geschwindigkeit beim Schleichen um 20%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 5
  • Stufe 4: Erhöhe Deine Geschwindigkeit beim Schleichen um 25%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 7
  • Stufe 5: Erhöhe Deine Geschwindigkeit beim Schleichen um 30%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 10

Hidden Strike – Aus dem Hinterhalt

[72] Hidden Strike
[72] Hidden Strike
Spezialisiere Dich darauf, Deine Feinde aus dem Hinterhalt anzugreifen, noch bevor sie überhaupt an Verteidigung denken können.

  • Stufe 1: 50% Extra-Schaden bei Angriffen aus dem Schleich-Modus
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 1
  • Stufe 2: 75% Extra-Schaden bei Angriffen aus dem Schleich-Modus
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 3
  • Stufe 3: 100% Extra-Schaden bei Angriffen aus dem Schleich-Modus
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 5
  • Stufe 4: 150% Extra-Schaden bei Angriffen aus dem Schleich-Modus
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 7
  • Stufe 5: 200% Extra-Schaden bei Angriffen aus dem Schleich-Modus
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 10

From the Shadows – Aus dem Schatten

[73] From the Shadows
[73] From the Shadows
Werde selbst zum Schatten und benutze jeden noch so leichten Schatten um Dich darin zu verbergen.

  • Stufe 1: 15% effektiveres verbergen in den Schatten und um 15% reduzierter Lärm beim Bewegen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 1
  • Stufe 2: 30% effektiveres verbergen in den Schatten und um 25% reduzierter Lärm beim Bewegen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 3
  • Stufe 3: 45% effektiveres verbergen in den Schatten und um 35% reduzierter Lärm beim Bewegen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 5
  • Stufe 4: 60% effektiveres verbergen in den Schatten und um 45% reduzierter Lärm beim Bewegen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 7
  • Stufe 5: 75% effektiveres verbergen in den Schatten und um 60% reduzierter Lärm beim Bewegen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Agility / Beweglichkeit Stufe 10

Fortsetzung – Intellect / Intelligenz

2 thoughts on “7 Days to Die Alpha 17 Skill-Liste – Attribut Beweglichkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.