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7 Days to Die Alpha 17 Skill-Liste – Attribut Selbstbeherrschung

In der Alpha 17 von 7 Days to Die wurde die Skill- und Perkliste grundlegend überarbeitet. Statt unübersichtlicher Einzel-Perks sind die Perks jetzt unter 5 Hauptattributen (Wahrnehmung, körperliche Stärke, innere Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz) mit je zwei Unterkategorien einsortiert. Das macht die ganze Sache an sich übersichtlicher.

Allerdings wurden auch die Perks an sich einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Es finden sich zwar einige bekannte Perk-Namen, aber deren Funktionen sind nun teilweise völlig andere, als noch in der Alpha 16.x. Und es sind zahlreiche Perks neu dazugekommen.

Attribut Fortitude – Selbstbeherrschung

Im Folgenden sind jeweils alle Stufen des Attributs „Innere Stärke“ und der ihm zugeordneten Perks, der „Preis“ der einzelnen Stufen und deren Voraussetzungen im Detail aufgelistet. Die weiteren Attribute werden in den kommenden Tagen jeweils in einem eigenen Artikel folgen.

Die anderen Attribute finden sich in den folgenden Artikeln:

Perception – Wahrnehmung: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-wahrnehmung

Strength – Körperliche Stärke: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-koerperliche-staerke

Agility – Beweglichkeit: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-beweglichkeit

Intellect – Intelligenz: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-intelligenz

Anmerkung zur Sprache

Ich selbst spiele 7 Days to Die und auch die Alpha 17 im englischen Original. Die Texte und Erklärungen der Attribute und Perks wurden von mir ins Deutsche übersetzt und können geringfügig von der deutschen Version von 7 Days to Die abweichen.

Sollte jemand Fehler feststellen oder Verbesserungsvorschläge haben, freue ich mich über eine Kommentar oder eine Nachricht in meinem Discord.

7 Days to Die – Attribut Fortitude – Selbstbeherrschung

[55] Attrubute Fortitude
[55] Attrubute Fortitude

Fortitude – Innere Stärke ist das Maß für Deine physische Belastbarkeit. Die Steigerung der inneren Stärke steigert Deine maximale Gesundheit.

Attribut Fortitude – Selbstbeherrschung

  • Stufe 1: Du bist nicht besonders belastbar, aber zumindest bist Du am Leben.
    • Preis: Inklusive
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 2: Steigerung der maximalen Gesundheit auf 110
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 3: Steigerung der maximalen Gesundheit auf 110
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 4: Steigerung der maximalen Gesundheit auf 110
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 5: Steigerung der maximalen Gesundheit auf 110
    • Preis: 2 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 6: Steigerung der maximalen Gesundheit auf 110
    • Preis: 2 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 7: Steigerung der maximalen Gesundheit auf 110
    • Preis: 3 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 8: Steigerung der maximalen Gesundheit auf 110
    • Preis: 3 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 9: Steigerung der maximalen Gesundheit auf 110
    • Preis: 4 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 10: Steigerung der maximalen Gesundheit auf 110
    • Preis: 5 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzungen: Keine

Survival Perks – Überlebensfertigkeiten

Die nachfolgenden Perks dienen einzig dem Ziel, Dich am Leben zu halten.

Heavy Armor

[56] Heavy Armor
[56] Heavy Armor

Spezialisierung darauf, Dich selbst in Eisen und Stahl zu rüsten. Werde auf dem Schlachtfeld zu einem nicht aufhaltbaren Behemoth.

  • Stufe 1: Steigere den Schutz durch schwere Rüstung um 10% und die Haltbarkeit der Rüstung um 20%.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 1
  • Stufe 2: Steigere den Schutz durch schwere Rüstung um 20% und die Haltbarkeit der Rüstung um 40%.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 3
  • Stufe 3: Steigere den Schutz durch schwere Rüstung um 30% und die Haltbarkeit der Rüstung um 60%.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 5
  • Stufe 4: Steigere den Schutz durch schwere Rüstung um 40% und die Haltbarkeit der Rüstung um 80%.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 7
  • Stufe 5: Steigere den Schutz durch schwere Rüstung um 50% und die Haltbarkeit der Rüstung um 100%.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 10

The Huntsman – Der Jäger

[57] The Huntsman
[57] The Huntsman

Spezialisierung auf die Jagd Deiner Beute und die Ausbeute an Fleisch und Leder.

  • Stufe 1: Gewinne aus Tieren 20% mehr an Ressourcen, wenn Du zum Zerlegen ein Messer oder eine Klingenwaffe benutzt.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 1
  • Stufe 2: Gewinne aus Tieren 40% mehr an Ressourcen, wenn Du zum Zerlegen ein Messer oder eine Klingenwaffe benutzt.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 3
  • Stufe 3: Gewinne aus Tieren 60% mehr an Ressourcen, wenn Du zum Zerlegen ein Messer oder eine Klingenwaffe benutzt.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 5
  • Stufe 4: Gewinne aus Tieren 80% mehr an Ressourcen, wenn Du zum Zerlegen ein Messer oder eine Klingenwaffe benutzt.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 7
  • Stufe 5: Gewinne aus Tieren 100% mehr an Ressourcen, wenn Du zum Zerlegen ein Messer oder eine Klingenwaffe benutzt.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 10

Intrinsic Immunity – Abhärtung

[58] Instrinsic Immunity
[58] Instrinsic Immunity

Härte Dich ab, werde immun gegen Krankheiten und besiege die inneren Angreifer

  • Stufe 1: Erhöhe Deine Krankheits-Resistenz um 10%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 1
  • Stufe 2: Erhöhe Deine Krankheits-Resistenz um 20%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 3
  • Stufe 3: Erhöhe Deine Krankheits-Resistenz um 35%. Zusätzlich jede Minuten eine Chance von 2% auf eine spontane Selbstheilung.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 5
  • Stufe 4: Erhöhe Deine Krankheits-Resistenz um 50%. Zusätzlich jede Minuten eine Chance von 2% (wahrscheinlich Tippfehler: eher 5%) auf eine spontane Selbstheilung.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 7
  • Stufe 5: Erhöhe Deine Krankheits-Resistenz um 80%. Zusätzlich jede Minuten eine Chance von 10% auf eine spontane Selbstheilung.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 10

Well insulated – Gut isoliert

[59] Well Insulated
[59] Well Insulated

Erlerne die sinnvolle Nutzung von Kleidung in Kombination mit natürlicher Widerstandsfähigkeit gegen das Wetter, selbst in den lebensfeindlichsten Umgebungen.

  • Stufe 1: Dauerhafte Isolation von 5, sowohl gegen Hitze als auch gegen Kälte
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 1
  • Stufe 2: Dauerhafte Isolation von 10, sowohl gegen Hitze als auch gegen Kälte
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 3
  • Stufe 3: Dauerhafte Isolation von 15 , sowohl gegen Hitze als auch gegen Kälte
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 5
  • Stufe 4: Dauerhafte Isolation von 20, sowohl gegen Hitze als auch gegen Kälte
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 7
  • Stufe 5: Dauerhafte Isolation von 25, sowohl gegen Hitze als auch gegen Kälte
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 10

Living of the Land – Vom Land leben

[60] Living of the Land
[60] Living of the Land

Lerne mit der Hand oder mit Werkzeugen mehr Feldfrüchte von Pflanzen zu ernten.

  • Stufe 1: Du kannst aus Feldfrüchten Samen herstellen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 1
  • Stufe 2: Du gewinnst 2 Früchte aus derselben Pflanze.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 3
  • Stufe 3: Du gewinnst 3 Früchte aus derselben Pflanze.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 5
  • Stufe 4: Du gewinnst 4 Früchte aus derselben Pflanze und Du kannst mutiertes Saatgut herstellen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 7
  • Stufe 5: Du gewinnst 5 Früchte aus derselben Pflanze.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 10

Pain Toleranz – Schmerz-Toleranz

[61] Pain Tolerance
[61] Pain Tolerance

Lerne Schmerzen zu ertragen und Schläge Deiner Gegner einfach ungerührt wegzustecken.

  • Stufe 1: Reduzierung des Gesundheitsverlustes bei Schlägen Deiner Gegner um 5% und eine Chance von 20% das Schläge Deiner Gegner Dich nicht betäuben.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 1
  • Stufe 2: Reduzierung des Gesundheitsverlustes bei Schlägen Deiner Gegner um 10% und eine Chance von 40% das Schläge Deiner Gegner Dich nicht betäuben.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 3
  • Stufe 3: Reduzierung des Gesundheitsverlustes bei Schlägen Deiner Gegner um 15% und eine Chance von 60% das Schläge Deiner Gegner Dich nicht betäuben.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 5
  • Stufe 4: Reduzierung des Gesundheitsverlustes bei Schlägen Deiner Gegner um 20% und eine Chance von 80% das Schläge Deiner Gegner Dich nicht betäuben.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 7
  • Stufe 5: Reduzierung des Gesundheitsverlustes bei Schlägen Deiner Gegner um 25% PLUS: Eisernes Kinn, niemand schafft es mehr Dich zu betäuben.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 10

Recovery Perks – Erholsame Fähigkeiten

Die folgenden Perks helfen Dir, Dich besser zu erholen und zu heilen.

Healing Factor – Selbstheilung

[62] Healing Factor
[62] Healing Factor

Steigere Deine natürliche Selbstheilung

  • Stufe 1: Erhalte durch natürliche Selbstheilung alle 30 Sekunden 1 HP (Gesundheitspunkt)
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 1
  • Stufe 2: Erhalte durch natürliche Selbstheilung alle 15 Sekunden 1 HP (Gesundheitspunkt)
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 3
  • Stufe 3: Erhalte durch natürliche Selbstheilung alle 10 Sekunden 1 HP (Gesundheitspunkt). Zusätzlich plus 1 Maximale Gesundheit alle 40 Sekunden.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 5
  • Stufe 4: Erhalte durch natürliche Selbstheilung alle 6 Sekunden 1 HP (Gesundheitspunkt). Zusätzlich plus 1 Maximale Gesundheit alle 30 Sekunden.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 7
  • Stufe 5: Erhalte durch natürliche Selbstheilung alle 4 Sekunden 1 HP (Gesundheitspunkt). Zusätzlich plus 1 Maximale Gesundheit alle 20 Sekunden.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 10

Slow Metabolism – Langsamer Stoffwechsel

[63] Slow Metabolism
[63] Slow Metabolism

Trainiere Deinen Stoffwechsel, so dass Essen und Wasser länger vorhalten und Du seltener Hunger und Durst hast.

  • Stufe 1: Reduziere den Verbrauch von Essen (Sättigung) und Wasser (Hydration) um 10%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 1
  • Stufe 2: Reduziere den Verbrauch von Essen (Sättigung) und Wasser (Hydration) um 20%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 3
  • Stufe 3: Reduziere den Verbrauch von Essen (Sättigung) und Wasser (Hydration) um 30%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 5
  • Stufe 4: Reduziere den Verbrauch von Essen (Sättigung) und Wasser (Hydration) um 40%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 7
  • Stufe 5: Reduziere den Verbrauch von Essen (Sättigung) und Wasser (Hydration) um 50%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Fortitude / Selbstbeherrschung Stufe 10

Self Medicated – Selbstmedikation

[64] Self Medicated
[64] Self Medicated

Verstärke die Wirkung von Medikamenten und reduziere ihre Nebenwirkungen. Die Erfordernisse dieses Perks sind derzeit noch unbekannt, da er Disabled, also deaktiviert ist. Ich habe ihn auch in meinem aktuellen Spielstand mit Level 83, Fortitude / Innere Stärke Stufe 9 noch nicht frei schalten können. Sollte jemand die genauen Erfordernisse des Perks kennen, würde ich mich über einen Kommentar freuen.

  • Stufe 1: Medikamente dehydrieren Dich um 50% weniger. 20% geringere Chance an Entzugssymptomen zu leiden. Medikamente sind 10% effektiver
    • Preis: Unbekannt
      • Voraussetzung: Unbekannt
  • Stufe 2: Medikamente dehydrieren Dich um 60% weniger. 40% geringere Chance an Entzugssymptomen zu leiden. Medikamente sind 20% effektiver
    • Preis: Unbekannt
      • Voraussetzung: Unbekannt
  • Stufe 3: Medikamente dehydrieren Dich um 70% weniger. 60% geringere Chance an Entzugssymptomen zu leiden. Medikamente sind 30% effektiver
    • Preis: Unbekannt
      • Voraussetzung: Unbekannt
  • Stufe 4: Medikamente dehydrieren Dich um 80% weniger. 80% geringere Chance an Entzugssymptomen zu leiden. Medikamente sind 40% effektiver
    • Preis: Unbekannt
      • Voraussetzung: Unbekannt
  • Stufe 5: Medikamente dehydrieren Dich um 90% weniger. Du bist immun gegen den Entzug. Medikamente sind 50% effektiver
    • Preis: Unbekannt
      • Voraussetzung: Unbekannt

Fortsetzung – Agility / Beweglichkeit

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