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7 Days to Die Alpha 17 Skill-Liste – Attribut Intelligenz

In der Alpha 17 von 7 Days to Die wurde die Skill- und Perkliste grundlegend überarbeitet. Statt unübersichtlicher Einzel-Perks sind die Perks jetzt unter 5 Hauptattributen (Wahrnehmung, körperliche Stärke, innere Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz) mit je zwei Unterkategorien einsortiert. Das macht die ganze Sache an sich übersichtlicher.

Allerdings wurden auch die Perks an sich einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Es finden sich zwar einige bekannte Perk-Namen, aber deren Funktionen sind nun teilweise völlig andere, als noch in der Alpha 16.x. Und es sind zahlreiche Perks neu dazugekommen.

Attribut Intellect – Intelligenz

Im Folgenden sind jeweils alle Stufen des Attributs „Intelligenz“ und der ihm zugeordneten Perks, der „Preis“ der einzelnen Stufen und deren Voraussetzungen im Detail aufgelistet. Die weiteren Attribute werden in den kommenden Tagen jeweils in einem eigenen Artikel folgen.

Die anderen Attribute finden sich in den folgenden Artikeln:

Perception – Wahrnehmung: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-wahrnehmung

Strength – Körperliche Stärke: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-koerperliche-staerke

Fortitude – Selbstbeherrschung: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-innere-staerke

Agility – Beweglichkeit: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-beweglichkeit

Anmerkung zur Sprache

Ich selbst spiele 7 days to Die und auch die Alpha 17 im englischen Original. Die Texte und Erklärungen der Attribute und Perks wurden von mir ins Deutsche übersetzt und können geringfügig von der deutschen Version von 7 Days to Die abweichen.

Sollte jemand Fehler feststellen oder Verbesserungsvorschläge haben, freue ich mich über eine Kommentar oder eine Nachricht in meinem Discord.

7 Days to Die – Attribut Intellect – Intelligenz

[74] Attribut Intellect
[74] Attribut Intellect
Intelligenz ist das Maß Deiner geistigen Fähigkeiten, dessen Steigerung Deine Herstellungsfähigkeiten, die Qualität der von Dir hergestellten Gegenstände und deren Haltbarkeit verbessert.

  • Stufe 1: Du kannst Gegenstände von mangelhafter Qualität herstellen.
    • Preis: Inklusive
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 2: Du kannst Gegenstände von ausreichender Qualität herstellen. Die Herstellung ist 5% schneller.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 3: Die Herstellung ist 15% schneller
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 4: Du kannst Gegenstände von befriedigender Qualität herstellen. Die Herstellung ist 25% schneller
    • Preis: 1 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 5: Die Herstellung ist 35% schneller
    • Preis: 2 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 6: Du kannst Gegenstände von guter Qualität herstellen. Die Herstellung ist 45% schneller
    • Preis: 2 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 7: Die Herstellung ist 50% schneller
    • Preis: 3 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 8: Du kannst Gegenstände von sehr guter Qualität herstellen. Die Herstellung ist 55% schneller
    • Preis: 3 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 9: Die Herstellung ist 60% schneller
    • Preis: 4 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzung: Keine
  • Stufe 10: Du kannst Gegenstände von exzellenter Qualität herstellen. Die Herstellung ist 85% schneller
    • Preis: 5 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzung: Keine

Influence Pers – Inspirierende Perks

Mit den nachfolgenden Perks kannst Du Deine eigenen Fähigkeiten mit anderen teilen.

Better Barter – Besser Feilschen

[75] Better Barter
[75] Better Barter
Verbessere Dein Verhältnis zu Deinen Händlern, feilsche um bessere Preise und erhalte Zugang zu ihren geheimen Vorräten.

  • Stufe 1: Bekomme 10% bessere Preise beim Kaufen und Verkaufen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 1
  • Stufe 2: Bekomme 20% bessere Preise beim Kaufen und Verkaufen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 3
  • Stufe 3: Bekomme 30% bessere Preise beim Kaufen und Verkaufen. Händler offerieren Dir bessere Artikel aus ihrem geheimen Vorrat
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 5
  • Stufe 4: Bekomme 40% bessere Preise beim Kaufen und Verkaufen. Händler offerieren Dir noch bessere Artikel aus ihrem geheimen Vorrat
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 7
  • Stufe 5: Bekomme 50% bessere Preise beim Kaufen und Verkaufen. Händler offerieren Dir ihre besten Artikel aus ihrem geheimen Vorrat
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 10

The daring Adventurer – Der kühne Abtenteurer

[76] The daring Adventurer
[76] The daring Adventurer
Der kühne Abenteurer bekommt bessere Belohnungen für Herausforderungen die er meistert.

  • Stufe 1: Der Händler stellt Dir eine zusätzliche Belohnung für die Meisterung einer Herausforderung zur Auswahl
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 1
  • Stufe 2: Der Händler stellt Dir zwei zusätzliche Belohnungen für die Meisterung einer Herausforderung zur Auswahl
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 3
  • Stufe 3: Der Händler stellt Dir drei zusätzliche Belohnungen für die Meisterung einer Herausforderung zur Auswahl
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 5
  • Stufe 4: Erhalte zusätzliche Casino-Tokens für die erfolgreiche Erledigung einer Herausforderung
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 7
  • Stufe 5: Du kannst Dir jetzt zwei Belohnungen auswählen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 10

Charismatic Nature – Besonderes Charisma

[77] Charismatic Nature
[77] Charismatic Nature
Du inspirierst Deine Verbündeten und gibst ihnen zusätzliche Fähigkeiten. Dieser Perk funktioniert noch nicht fehlerfrei. Er schaltet sich zwar bei Dir dauerhaft ein, wenn Verbündete in der Nähe sind, bei Deinen Verbündete schaltet er sich jedoch alle 5 Sekunden für eine Sekunde aus und ist somit nicht wirklich brauchbar.

  • Stufe 1: Du kannst es. In der Nähe befindliche Verbündete erhalten eine zusätzliche Stufe in den Attributen „Innere Stärke“ und „Beweglichkeit“
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 1
  • Stufe 2: Teamarbeit. Block- und Wesensschaden sind erhöht, wenn Verbündete in der Nähe sind.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 3
  • Stufe 3: Stirb nicht neben mir. Wenn ein naher Verbündeter eine blutende Verletzung hat, ist die Blutungsgeschwindigkeit um die Hälfte reduziert.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 5
  • Stufe 4: Ein wahrer Führer. Verbündete lieben Dich sehr. Sie erhalten, wenn Du in der Nähe bist, zwei zusätzliche Stufen in den Attributen „Innere Stärke“ und „Beweglichkeit“
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 7

Craftsmanship – Handwerkskunst

Die folgenden Perks verbessern Deine handwerklichen Fähigkeiten. Achtung: Für einige gelten zusätzliche Anforderungen.

Hammer and Forge – Hammer und Schmiede

[78] Hammer and Forge
[78] Hammer and Forge
Benutze Schmieden und Werkbänke um bessere Waffen und Rüstungen herzustellen. Dieser Perk erfordert neben einer bestimmten Stufe des Attributs „Intelligenz“ auch ein bestimmtes Spieler-Level!

  • Stufe 1: Du kannst eine Schmiede bauen und die Herstellung von Gegenständen mit geschmiedetem Eisen beginnen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Spieler-Level 10 und Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 4
  • Stufe 2: Du kannst Werkzeuge und Waffen aus Eisen herstellen, sowie Rüstungen aus Leder
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Spieler-Level 20 und Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 5
  • Stufe 3: Du kannst an der Werkbank Rüstungen aus Eisen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Spieler-Level 35 und Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 6
  • Stufe 4: Stahlarbeiter. Du kannst geschmiedeten Stahl herstellen und daraus Gegenstände und Werkzeuge fertigen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Spieler-Level 70 und Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 8
  • Stufe 5: Du kannst militärische Rüstungen und Rüstungen aus Stahl herstellen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Spieler-Level 100 und Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 10

Grease Monkey – Schrauber

[79] Grease Monkey
[79] Grease Monkey
Lerne Fahrzeuge und motorisierte Werkzeuge aus dem Schrott des Ödlandes herzustellen. Dieser Perk erfordert neben einer bestimmten Stufe des Attributs „Intelligenz“ auch ein bestimmtes Spieler-Level!

  • Stufe 1: Du kannst Fahrräder bauen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 4
  • Stufe 2: Du kannst Taschenmotorräder bauen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Spieler-Level 25 und Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 5
  • Stufe 3: Du kannst ausgewachsene Motorräder bauen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Spieler-Level 50 und Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 7
  • Stufe 4: Du kannst den 4×4 Jeep bauen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Spieler-Level 85 und Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 9
  • Stufe 5: Du kannst den Gyrocopter bauen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Spieler-Level 120 und Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 10

Advanced Engineering – Fortgeschrittene Ingenieurskunst

[80] Advanced Engineering
[80] Advanced Engineering
Ingenieurskunst vom Feinsten ermöglicht Dir, Waffen, Elektrische Geräte und Fallen zu bauen. Dieser Perk erfordert neben einer bestimmten Stufe des Attributs „Intelligenz“ auch ein bestimmtes Spieler-Level!

  • Stufe 1: Du kannst die Werkbank, die Tischkreissäge, die Armbrust, den Compoudbogen, den Minenhelm und grundlegende elektrische Geräte bauen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Spieler-Level 25 und Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 5
  • Stufe 2: Du kannst das Jagdgewehr, pistolen, die Pump-Action Schrotflinte, verbesserte elektrische Komponenten, Bolzenfallen und den Zementmixer bauen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Spieler-Level 40 und Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 7
  • Stufe 3: Du kannst die Maschinenpistole, die AK-47 und die .44er Magnum sowie Elektrische Zäune und Klingenfallen bauen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Spieler-Level 60 und Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 8
  • Stufe 4: Du kannst den Schrotflinten-Geschützturm, den Raketenwerfer und die Nagelpistole bauen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Spieler-Level 80 und Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 9
  • Stufe 5: Du kannst automatische Geschütztürme, Kettensägen und den Erdbohrer bauen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Spieler-Level 100 und Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 10

Yeah! Science – Ja! Wissenschaft

[81] Yeah Science
[81] Yeah Science
Benutze die Chemie um Kraftstoff, Sprengstoff und Munition herzustellen.

  • Stufe 1: Du kannst die Chemiestation bauen und daran Standard-Munition, Alkohol, Rohrbomben, Radkappen- und Kochtopf-Minen, Kraftstoff und Öl herzustellen. Dabei kannst Du Schematiken der Stufe 1 verwenden.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 6
  • Stufe 2: Du kannst militärische Fasern, Dynamit, Luftfilter-Minen, fortgeschrittene Bolzen und Pfeile herstellen. Dabei kannst Du Schematiken der Stufe 2 verwenden
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 7
  • Stufe 3: Du kannst fortgeschrittene Schusswaffenmunition herstellen und dabei Schematiken der Stufe 3 verwenden.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 8
  • Stufe 4: Raketen-Wissenschaft. Du kannst Raketen und fortgeschrittene Kraftstoffe herstellen und dabei Schematiken der Stufe 4 verwenden
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 9
  • Stufe 5: Du kannst Batterie-Bänke herstellen und Schematiken der Stufe 5 verwenden
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 10

Physican – Sanitäter

[82] Physican
[82] Physican
Erkrankungen behandeln und fortgeschrittene Medizin herstellen.

  • Stufe 1: Du kannst Heilbandagen und fortgeschrittene Bruch-Schienen herstellen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 4
  • Stufe 2: Du kannst Erste-Hilfe-Kästen und Steroide herstellen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 6
  • Stufe 3: Du kannst „Recog“-Elixir herstellen. Alle medizinischen Artikel wirken 25% effektiver
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 8
  • Stufe 4: Du kannst „Fortbites“ herstellen. Alle medizinischen Artikel wirken 50% effektiver
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 9
  • Stufe 5: Wunderheiler. Alle medizinischen Artikel sind nun doppelt so effektiv. Wenn Du andere heilst, bekommst Du dafür einige Belohnungen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 10

Master Chef – Meisterkoch

[83] Master Chef
[83] Master Chef
Stelle nahrhaftere Mahlzeiten mit besonderen Wirkungen her.

  • Stufe 1: Die Grundlagen des Kochens. Schaltet einfache Kochrezepte, Tees und Kaffee frei
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 1
  • Stufe 2: Königliche Mahlzeiten. Die stellst herzhaftere Gerichte her, die den ganzen Tag satt machen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 3
  • Stufe 3: Die geheimen Überlebensrezepte von Mac Dyer. Lerne Sham-Suppe und andere erstaunliche Gerichte aus einfachen Zutaten herzustellen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 5
  • Stufe 4: Ganzheitliches Kochen. Entwickle Essen, was Dich gegen das Wetter schützt und Krankheiten vorbeugt
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 7
  • Stufe 5: Opas legendäre Rezepte. Erlerne Opas Geheimrezepte, die Deine Werte und Attribute verbessern
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzung: Attribut Intellect / Intelligenz Stufe 10

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