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7 Days to Die Alpha 17 Skill-Liste – Attribut Wahrnehmung

In der Alpha 17 von 7 Days to Die wurde die Skill- und Perkliste grundlegend überarbeitet. Statt unübersichtlicher Einzel-Perks sind die Perks jetzt unter 5 Hauptattributen (Wahrnehmung, körperliche Stärke, innere Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz) mit je zwei Unterkategorien einsortiert. Das macht die ganze Sache an sich übersichtlicher.

Allerdings wurden auch die Perks an sich einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Es finden sich zwar einige bekannte Perk-Namen, aber deren Funktionen sind nun teilweise völlig andere, als noch in der Alpha 16.x. Und es sind zahlreiche Perks neu dazugekommen.

Attribut Perception – Wahrnehmung

Da die Gesamtzahl der Attribute mit ihren Perks und den einzelnen Stufen der Attribute und Perks und deren Beschreibung rund 40 Word-Seiten umfasst, habe ich mich der Übersichtlichkeit halber entscheiden, die einzelnen Attribute mit ihren Perks und Stufen in jeweils einzelnen Artikeln näher zu erläutern. Diese Artikel-Reihe beginnt hier mit dem Attribut „Perception“, zu Deutsch „Wahrnehmung“.

Im Folgenden sind jeweils alle Stufen des Attributs und der ihm zugeordneten Perks, der „Preis“ der einzelnen Stufen und deren Voraussetzungen im Detail aufgelistet. Die weiteren Attribute werden in den kommenden Tagen jeweils in einem eigenen Artikel folgen.

Die anderen Attribute finden sich in den folgenden Artikeln:

Strength – Körperliche Stärke: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-koerperliche-staerke

Fortitude – Selbstbeherrschung: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-innere-staerke

Agility – Beweglichkeit: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-koerperliche-staerke

Intellect – Intelligenz: https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-17-skill-liste-attribut-intelligenz

Anmerkung zu den Bilder und der Sprache

Die Bilder im Artikel sind die Icons der Attribute und Perks aus der ImGame Skill Liste. Die Aufnahme der Screenshots und das ausschneiden der Icons erfolge durch mich.

Ich selbst spiele 7 days to Die und auch die Alpha 17 im englischen Original. Die Texte und Erklärungen der Attribute und Perks wurden von mir ins Deutsche übersetzt und können geringfügig von der deutschen Version von 7 Days to Die abweichen.

Sollte jemand Fehler feststellen oder Verbesserungsvorschläge haben, freue ich mich über eine Kommentar oder eine Nachricht in meinem Discord.

Attribut Perception – Wahrnehmung

Attribut Perception
[34] Attribut Perception
Wahrnehmung ist das Maß Deiner Aufmerksamkeit. Wird die Wahrnehmung verbessert, kann der Schaden und die Treffsicherheit von Fernkampfwaffen gesteigert werden.

  • Stufe 1: Du bist in der Lage ein Ziel zu treffen, verursachst aber kaum Schaden
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 2: Erhöht den Schaden von Distanz-Waffen um 5% und die Treffgenauigkeit um 2%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 3: Erhöht den Schaden von Distanz-Waffen um 10% und die Treffgenauigkeit um 4%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 4: Erhöht den Schaden von Distanz-Waffen um 15% und die Treffgenauigkeit um 6%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 5: Erhöht den Schaden von Distanz-Waffen um 20% und die Treffgenauigkeit um 8%
    • Preis: 2 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 6: Erhöht den Schaden von Distanz-Waffen um 25% und die Treffgenauigkeit um 10%
    • Preis: 2 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 7: Erhöht den Schaden von Distanz-Waffen um 30% und die Treffgenauigkeit um 12%
    • Preis: 3 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 8: Erhöht den Schaden von Distanz-Waffen um 35% und die Treffgenauigkeit um 14%
    • Preis: 3 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 9: Erhöht den Schaden von Distanz-Waffen um 40% und die Treffgenauigkeit um 16%
    • Preis: 4 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzungen: Keine
  • Stufe 10: Du kennst die Schwachpunkte Deiner Gegner. Erhöht den Schaden von Distanz-Waffen um 40% und die Treffgenauigkeit um 18%
    • Preis: 5 Erfahrungspunkte
      • Voraussetzungen: Keine

Markmanship – Treffsicherheit

Werde durch mehr Treffsicherheit zum Präzisionsschützen.

Gunslinger – Revolverheld

Gunslinger
[35] Perk Gunslinger
Kläre Deine Streitigkeiten auf die altmodische Art und werde zum Revolverheld der Apokalypse

  • Stufe 1: Erhöht die Feuerrate von Handfeuerwaffen um 5% und die Nachladegeschwindigkeit um 10%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 1
  • Stufe 2: Erhöht die Feuerrate von Handfeuerwaffen um 10% und die Nachladegeschwindigkeit um 15%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 3
  • Stufe 3: Erhöht die Feuerrate von Handfeuerwaffen um 15% und die Nachladegeschwindigkeit um 25%. Kritischer Schaden: 5 erfolgreiche Treffer innerhalb einer kurzen Zeit verursachen kritischen Schaden
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 5
  • Stufe 4: Erhöht die Feuerrate von Handfeuerwaffen um 20% und die Nachladegeschwindigkeit um 30%. Kritischer Schaden: Bei 4 erfolgreichen Treffern innerhalb einer kurzen Zeitspanne verursacht der letzte Treffer 100% Extraschaden
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 7
  • Stufe 5: Erhöht die Feuerrate von Handfeuerwaffen um 25% und die Nachladegeschwindigkeit um 35%. Kritischer Schaden: Bei 3 erfolgreichen Treffern innerhalb einer kurzen Zeitspanne verursacht der letzte Treffer 100% Extraschaden
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 10

Shotgun Messiah – Schrotflinten Messias

Shotgun Messiah
[36] Perk Shotgun Messiah
Spezialisiere Dich auf Schrotflinten und schicke Deine Feinde zu ihrem Schöpfer

  • Stufe 1: Erhöht die Feuerrate von Schrotflinten um 15% und die Nachladegeschwindigkeit um 10%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 1
  • Stufe 2: Erhöht die Feuerrate von Schrotflinten um 20% und die Nachladegeschwindigkeit um 15%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 3
  • Stufe 3: Erhöht die Feuerrate von Schrotflinten um 25% und die Nachladegeschwindigkeit um 20%. Hat die Chance, den Gegner benommen zu machen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 5
  • Stufe 4: Erhöht die Feuerrate von Schrotflinten um 30% und die Nachladegeschwindigkeit um 25%. Hat eine größere Chance, den Gegner benommen zu machen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 7
  • Stufe 5: Erhöht die Feuerrate von Schrotflinten um 35% und die Nachladegeschwindigkeit um 30%. Schüsse in die Beine verkrüppeln den Gegner
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 10

Automatic Weapons – Automatische Waffen

Automatic Weapons
[37] Perk Automatic Weapons
Werde zum Kommandosoldaten durch die Verwendung automatischer Waffen, um Deine Feinde nieder zu metzeln.

  • Stufe 1: Erhöht die Feuerrate von automatischen Waffen um 5% und die Nachladegeschwindigkeit um 10%.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 1
  • Stufe 2: Erhöht die Feuerrate von automatischen Waffen um 10% und die Nachladegeschwindigkeit um 15%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 3
  • Stufe 3: Erhöht die Feuerrate von automatischen Waffen um 15% und die Nachladegeschwindigkeit um 20%. Kommando-Adrenalin: Jeder gesetzte Treffer mit einer automatischen Waffen gibt Dir plus 5 Ausdauer
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 5
  • Stufe 4: Erhöht die Feuerrate von automatischen Waffen um 20% und die Nachladegeschwindigkeit um 25%. Kommando-Adrenalin: Jeder gesetzte Treffer mit einer automatischen Waffen gibt Dir plus 7 Ausdauer
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 7
  • Stufe 5: Erhöht die Feuerrate von automatischen Waffen um 25% und die Nachladegeschwindigkeit um 30%. Kommando-Adrenalin: Jeder gesetzte Treffer mit einer automatischen Waffen gibt Dir plus 10 Ausdauer
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 10

Dead Eye – Präzisionsschütze

Dead Eye
[38] Perk Dead Eye
Spezialisiere Dich darauf, mit Gewehren exakt zu zielen und Dein Ziel mit einer präzise platzierten Kugel zu vernichten. Ein Schuss, ein toter Gegner.

  • Stufe 1: 10% schnelleres Zielen mit Gewehren und 10% schnelleres Nachladen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 1
  • Stufe 2: 20% schnelleres Zielen mit Gewehren und 15% schnelleres Nachladen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 3
  • Stufe 3: 30% schnelleres Zielen mit Gewehren und 20% schnelleres Nachladen. Reduzierung des Ausdauerverbrauchs beim Zielen um 10%. Serienkiller: Erfolgreiche Kills mit einem Schuss, erhöhen den Extraschaden für jeden folgenden Schuss um 10%, 20% bis zu einem Maximum von 30%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 5
  • Stufe 4: 40% schnelleres Zielen mit Gewehren und 25% schnelleres Nachladen. Reduzierung des Ausdauerverbrauchs beim Zielen um 20%. Serienkiller: Erfolgreiche Kills mit einem Schuss, erhöhen den Extraschaden für jeden folgenden Schuss um 20%, 30% bis zu einem Maximum von 50%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 7
  • Stufe 5: 50% schnelleres Zielen mit Gewehren und 30% schnelleres Nachladen. Reduzierung des Ausdauerverbrauchs beim Zielen um 30%. Serienkiller: Erfolgreiche Kills mit einem Schuss, erhöhen den Extraschaden für jeden folgenden Schuss um 30%, 40% bis zu einem Maximum von 50%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 10

Archery – Bogenschütze

Archery
[39] Perk Archery
Treibe die Verwendung von Bögen und Armbrüsten zur Meisterschaft

  • Stufe 1: 10% schnelleres Zielen mit Bögen und Armbrüsten. Nachladen und Spannen um 10% schneller.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 1
  • Stufe 2: 20% schnelleres Zielen mit Bögen und Armbrüsten. Nachladen und Spannen um 15% schneller.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 3
  • Stufe 3: 30% schnelleres Zielen mit Bögen und Armbrüsten. Nachladen und Spannen um 25% schneller.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 5
  • Stufe 4: 40% schnelleres Zielen mit Bögen und Armbrüsten. Nachladen und Spannen um 35% schneller.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 7
  • Stufe 5: 50% schnelleres Zielen mit Bögen und Armbrüsten. Nachladen und Spannen um 50% schneller.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 10

Explosive Weapons – Sprengstoffe

Explosive Weapons
[40] Perk Explosive Weapons
Spezialisiere Dich auf Sprengstoffe, um Deine Gegner zu betäuben, zu verkrüppeln und zu zerstückeln.

  • Stufe 1: Steigere die Nachladegeschwindigkeit um 15% und die Geschwindigkeit beim Zielen um 10%. Erhalte eine 50% Chance, Deine Gegner zu betäuben
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 1
  • Stufe 2: Steigere die Nachladegeschwindigkeit um 20% und die Geschwindigkeit beim Zielen um 20%. Erhalte eine 100% Chance, Deine Gegner zu betäuben
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 3
  • Stufe 3: Steigere die Nachladegeschwindigkeit um 25% und die Geschwindigkeit beim Zielen um 30%. Erhalte eine 75% Chance, Deine Gegner zu verkrüppeln
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 5
  • Stufe 4: Steigere die Nachladegeschwindigkeit um 30% und die Geschwindigkeit beim Zielen um 40%. Erhalte eine 50% Chance, Deinen Gegnern Körperteile abzureißen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 7
  • Stufe 5: Steigere die Nachladegeschwindigkeit um 35% und die Geschwindigkeit beim Zielen um 50%. Erhalte eine 100% Chance, Deinen Gegnern Körperteile abzureißen
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 10

Boom! Headshot – Bumm Kopfschuss

Boom Headshot
[41] Perk Boom Headshot
Spezialisiere Dich auf ein Schädel-Gemetzel und lass die Melonen Deiner Gegner platze wie, nun, eben Melonen.

Der grundsätzliche Kopfschuss-Bonus beträgt 100%.

  • Stufe 1: Erhöhung des Kopfschuss-Schadens durch Fernkampfwaffen um 20%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 1
  • Stufe 2: Erhöhung des Kopfschuss-Schadens durch Fernkampfwaffen um 40%
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 3
  • Stufe 3: Erhöhung des Kopfschuss-Schadens durch Fernkampfwaffen um 60%. Zusätzlich 5% Chance, dass der Kopf des Gegners bei einem Treffer explodiert.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 5
  • Stufe 4: Erhöhung des Kopfschuss-Schadens durch Fernkampfwaffen um 80%. Zusätzlich 10% Chance, dass der Kopf des Gegners bei einem Treffer explodiert.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 7
  • Stufe 5: Erhöhung des Kopfschuss-Schadens durch Fernkampfwaffen um 100%. Zusätzlich 15% Chance, dass der Kopf des Gegners bei einem Treffer explodiert.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 10

Run and Gun – Laufen und Schießen

Run and Gun
[42] Perk Run and Gun
Verbessere Dein Schießen aus der Hüfte und laufe schneller, während Du eine beliebige Fernkampfwaffe nachlädst.

  • Stufe 1: Präzision beim Schießen aus der Hüfte um 5% erhöht. Strafe auf die Bewegungsgeschwindigkeit beim Nachladen um 20% reduziert.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 1
  • Stufe 2: Präzision beim Schießen aus der Hüfte um 10% erhöht. Strafe auf die Bewegungsgeschwindigkeit beim Nachladen um 40% reduziert.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 3
  • Stufe 3: Präzision beim Schießen aus der Hüfte um 15% erhöht. Strafe auf die Bewegungsgeschwindigkeit beim Nachladen um 60% reduziert.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 5
  • Stufe 4: Präzision beim Schießen aus der Hüfte um 20% erhöht. Strafe auf die Bewegungsgeschwindigkeit beim Nachladen um 80% reduziert.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 7
  • Stufe 1: Präzision beim Schießen aus der Hüfte um 25% erhöht. Keine Strafe auf die Bewegungsgeschwindigkeit beim Nachladen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 10

Scavenging – Plünderung

Werde ein Meister der Plünderung und Teile-Verwertung

Lucky Looter

Lucky Looter
[43] Perk Lucky Looter
Spezialisiere Dich auf das Finden der Hauptader und bekomme für Deine Mühen etwas mehr Material heraus. Mit jeder Stufe findest Du besseren Loot.

  • Stufe 1: Fügt einen Loot-Bonus von 50 hinzu. Plündern ist 10% schneller. Der Suchradius um verschüttete Schätze beträgt nur noch 7 Meter
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 1
  • Stufe 2: Fügt einen Loot-Bonus von 100 hinzu. Plündern ist 20% schneller. Der Suchradius um verschüttete Schätze beträgt nur noch 6 Meter
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 3
  • Stufe 3: Fügt einen Loot-Bonus von 150 hinzu. Plündern ist 40% schneller. Der Suchradius um verschüttete Schätze beträgt nur noch 5 Meter
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 5
  • Stufe 4: Fügt einen Loot-Bonus von 200 hinzu. Plündern ist 60% schneller. Der Suchradius um verschüttete Schätze beträgt nur noch 4 Meter
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 7
  • Stufe 2: Fügt einen Loot-Bonus von 250 hinzu. Plündern ist 80% schneller. Der Suchradius um verschüttete Schätze beträgt nur noch 3 Meter
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 10

Salvage Operations – Bergungsarbeiten

Salvage Operations
[44] Perk Salvage Operations
Verschwende nichts. Zerlege Gegenstände für mehr Ressourcen

  • Stufe 1: Mit der Rohrzange werden 20% mehr Materialien 20% schneller gewonnen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 1
  • Stufe 2: Mit der Rohrzange werden 40% mehr Materialien 40% schneller gewonnen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 3
  • Stufe 3: Mit der Rohrzange werden 60% mehr Materialien 60% schneller gewonnen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 5
  • Stufe 4: Mit der Rohrzange werden 80% mehr Materialien 80% schneller gewonnen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 7
  • Stufe 5: Mit der Rohrzange werden 100% mehr Materialien 100% schneller gewonnen.
    • Preis: 1 Erfahrungspunkt
      • Voraussetzungen: Attribut: Perception / Wahrnehmung Stufe 10

Fortsetzung: Strength – Körperliche Stärke