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7 Days to Die – Alpha 18.2 B5 Experimental ist die neue Stable

Gestern Abend, 04.12.2019 wurde die Alpha 18.2 B5 Experimental zur Alpha 18.2 B5 Stable erklärt und ist nun offiziell die stabile Version der Alpha 18.2 von 7 Days to die.

Nachfolgend die Übersetzung der Patch Notes, welche im großen und ganzen nur eine Zusammenfassung der vorherigen Patch Notes der experimentellen Versionen ist. Die originalen Patch Notes können hier in [EN] nachgelesen werden: https://7daystodie.com/forums/showthread.php?136444-Announcement-Welcome-18-2-b5-to-stable!

Die nach der Veröffentlichung der Patch Notes im TFP-Forum (siehe oben verlinkten Thread etwas weiter unten) gestellte Frage, ob denn durch den Sprung von der experimentelle Version auf die stabile ein Neustart und eine Löschung der bisherigen Spielstände erforderlich ist, wurde von Fun Pimp „Faatal“ mit: „It is the same code/data, so it should work exactly the same“, also „Es sind derselbe Code und dieselben Dateien, also sollte die stabile Version exakt so laufen wie zuvor die experimentelle“ beantwortet, was zum einen zwar heißt, dass kein Neustart erforderlich ist, zum anderen aber eben auch bedeutet, dass sich von der experimentellen Alpha 18.2 B5 zur stabilen an dem Spiel rein gar nichts geändert hast.

Alpha 18.2 B5 Stable Patch Notes

Hier nun also die Patch Notes, wie sie in dem oben verlinkten Beitrag von TFP zusammen gefasst wurden:

Warnung (von TFP)

Warnung: Überlastet Eure Schmiede nicht <30.000, indem ihr neue Ressourcen einschmelzt, während ein Rezepte in die Warteschlange gestellt ist und ggf. abgebrochen wird. Dies wird wahrscheinlich zu einem Chunk-Reset führen und ein Teil Deiner Basis wird verschwunden sein. Ein Update wird in Kürze für Experimente bereitgestellt.

Neuerungen

Mit dieser Version wurden eingeführt:

  1. Ein Update für unsere Benutzer mit AMD HD 5000 & 6000-Karten
  2. Eine neue Option (Geländequalität), mit der Spieler mehr FPS erzielen können

Hinzugefügt

  • Eine Funktion zum Sperren des erforderlichen xp-Betrags auf einen bestimmten Betrag ab einer bestimmten Ebene
  • Der Speer sollte auf den Boden fallen, wenn der Leichnam eines Spielers verschwindet
  • Mehrere neue Dekoblöcke zu Metallzaun / Möbelblöcken
  • Befehls-Aliase „food“, „hungry“ für „hungern“ und „Water“ für „durstig“
  • Zombiehunde zum verbrannten Wald
  • Videooption in Geländequalität

Geändert

  • Der Himmel im verbrannten Wald und der Nebel sind jetzt angenehmer
  • Erhöhter Wert / Kosten von Opas „Lern Elixier“
  • Reduzierte Munitions-Stapelgröße bei einigen Aufgaben-Belohnungen
  • Schnellere Herstellung für den Oberbodenblock und den Hobo-Eintopf
  • Benzin in Beute reduziert
  • „Sham Chowder“ verwendet Dosen-Sham anstelle von Sham-Sandwiches
  • Der Mod „ModGunShotgunTubeExtenderMagazine“ hat keinen zufälligen Bereich
  • Der Mod „ModGunRodAndSpring“ wurde auf + 15% reduziert und der Beschreibung ein fehlender Effekt hinzugefügt
  • Betäubungseffekte von Schrotflinten haben keine Abklingzeit auf dem Ziel
  • Flintenlaufgeschosse (Schrotflinte) zählen als AP-Munition
  • 30er Getränkeverbesserungen wurden auf 45er Dauer erhöht
  • „ArmorSteelSetParts“ und „ArmorMilitarySetParts“ können zusammen aus Kleidung gewonnen werden
  • Die Chance, dass ein Dietrich abbricht „LockPickBreakChance“ wurde um 10% erhöht
  • Bündel / Paletten von Gegenständen, die aus Konsistenzgründen in „Stapel“ umbenannt wurden
  • Erhöhte Stapelgröße für Patronenspitzen, Hüllen, Schrot, Papier
  • Schrotflinten verursachen standardmäßig eine kurze Betäubung und der Vorteil erhöht die Dauer anstatt der Wahrscheinlichkeit, dass sie auftreten.
  • Erhöhte Streuung und erhöhter Schaden von Schrotflinten auf kurze Distanz und Effizienz gegenüber Zombies. Bei einer maximalen Reichweite von 10 m ist der Schaden Null.
  • Etwas mehr Polymer in Beute und von der Zerstörung von Müllhaufen
  • Betäubungen verringern nicht die Nahkampfangriffsgeschwindigkeit eines Spielers
  • Der Schaden des primitiven Bogen wurde erhöht
  • Die mit Blut gefüllte Badewanne lässt mehr verfaulendes Fleisch fallen
  • Blockmaterial auf Fackeln / Kerzen verursacht bei Zerstörung kein lautes Geräusch mehr
  • Der Gegenstand „DeskLampLight“ sollte Messing geben
  • Mehrere kleine Beutehaufen haben doppelte oder zu laute Plünderungsgeräusche
  • SMG verursachen den gleichen Schaden wie Pistolen
  • Erhöhte Wahrscheinlichkeit für Pistolenbauteile bei höherer GS, wo die Ausbeute größer sein muss, um sowohl SMG als auch Magnum abzudecken
  • Erhöhte Wahrscheinlichkeit Teilen von T3-Gegenständen, bei denen der T2-Gegenstand nicht in T3-Teile zerfällt, z. B. bei Keulen
  • Zombietiere lassen die gleiche Menge faulen Fleisches fallen wie lebende Tiere Fleisch
  • Der Perk „LivingOffTheLand“ reduziert die Kosten für die Herstellung von Pflanzkübeln
  • Sham-Rezeptur erzeugt jetzt 5 Dosen Sham auf einmal, benötigt aber mehr Zutaten und Säure
  • Mit dem Perk „YeahScience“ können Schießpulver, Klebstoff, Aloe-Creme, Gas und Öl mit weniger Ressourcen hergestellt werden
  • Die Textur des verbrannten Waldes wurde aktualisiert
  • Messer verursachen jetzt bei jedem Treffer Blutungen
  • Der Perk „DeepCuts“ erhöht die maximalen Blutungswerte weiter und fügt der Blutung einen Laufgeschwindigkeits-Debuff hinzu
  • „ResourceElectricParts“ (Elektrische Bauteile) können nicht mehr hergestellt werden
  • Beim erfolgreichem Knacken eines Schlosses werden keine Dietriche verbraucht
  • Käsekuchen gewährt jetzt 5% bessere Preise beim Kauf – AdÜ: Ob beim Kauf von Käsekuchen oder generell, geht aus der Formulierung leider nicht hervor
  • (Fetch-) Nur-Holen-Missionen haben jetzt niedrigere Belohnungen
  • Der Blutmond-Spawner ignoriert Schlafsäcke
  • Verbesserte Position des Temp-Pfad-Gitters für Blutmond-Spawner – AdÜ: Muss ich erst testen. Auf dem ersten Blick keine Ahnung, was das genau bedeuten soll.

Repariert

  • Blende die Paging-Schaltflächen aus, wenn sie nicht benötigt werden
  • Eisen- und Stahlspeer sind im Dunkeln zu hell
  • Unity-Absturz beim Drücken von ESC im Prefab-Editor bei Blöcken mit Kürbissen
  • Zombies können Fahrzeuge zu schnell deaktivieren
  • Das Fahrrad im kann ohne Ausdauer mit hoher Geschwindigkeit fahren
  • Asphaltrezept wurde wieder hinzugefügt
  • Kürbisrezepte sind nicht mehr in Beute
  • Warnung vor „Xuiwater“
  • Uneinheitliche Beute aus altem Koffer
  • „ArmorSteelHelmet“ fehlte in der Beuteliste
  • Falsche Stapelgröße für „resourceLockPickBundle“ / „recipe“
  • Das Lesen von Kürbisrezepten wird nicht freigeschaltet
  • „Lucky Goggles“ verwenden die A17-Skalierung und sind im Vergleich zu den Perks zu stark
  • Kraft-Attacken brechen die Stealth-Funktion unregelmäßig und können doppelte Sounds abspielen. Das Schleichen verhindert jetzt alle Kraftangriffe.
  • „MeleeKnucklesSteelParts“ fehlten in der Beute
  • Primitiver Bogen wurde bei Ausrüstung nicht automatisch geladen
  • TreeJuniper4m war unsichtbar
  • Aufgabenbelohnungen nach den ersten 2 ausgewählten Belohnungen wurden nicht korrekt in zufälliger Reihenfolge sortiert
  • Wüstensonnenuntergang war zu rot
  • Die HP von Tieren nehmen mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad ab
  • Controller: Radialmenü wird jetzt mit dem rechten Daumen geöffnet
  • Ausgestattete Kleidung ist nicht modifizierbar
  • Voraussetzung „HitLocation“ funktioniert nicht mit Pfeilen und Bolzen
  • Das Dedicated-Passwort wird nicht gespeichert, wenn der Controller im Big Picture-Modus verwendet wird
  • Durch Drücken von ESC im Server-Passwortfenster werden die Menüs unterbrochen
  • Zulassen, dass ESC im Server-Passwortfenster die Passworteingabe abbricht
  • Radialmenü nicht verfügbar, wenn in einem Fahrzeug und mit einem Controller
  • Lockpicks brechen nur innerhalb der letzten 25% der „LockPickTime“
  • Die „Kill The Wabbit“-Aufgabe berücksichtigt die Doppelrohr-Schrotflinte nicht
  • Das anfängliche Laden von Sounds aus Mod-Bundles konnte zu Verzögerungen führen
  • Geier fielen durch die Welt, wenn sie hoch am Himmel getötet werden
  • „Bulletproofplate“ (Schuss-sichere Scheibe) machten Pflanzkübel transparent, wenn Sie die Pflanzkübel berührten
  • Pistolen mit einem vollautomatischen Abzug hatten Soundprobleme
  • Geräusche beim Lesen von Bauplänen und Essensrezepten konnten von jedermann gehört werden
  • Fackel- und Kerzen- Duplizierung indem du der Drop Key platziert und schnell gedrückt wurde
  • Kettensäge und Erdbohrer gaben keine XP für Zombietötungen
  • Zielfernrohre hatten einen roten Farbton anstelle von grün, wenn sie mit einer Nachtsichtbrille verwendet wurden
  • „IndexOutOfRangeException“ beim Kopieren der Blockform bei Verwendung von Multiblocks
  • Nicht benötigte Debug-Meldung für Shape-Menü entfernt
  • Wende die Optionen für NRE in PrefabLODManager UpdateMaterials an – AdÜ: ???
  • Chili-Dogs gaben beim Essen keine leere Dose zurück
  • Rezept für Schimmelbrot fehlte in der Liste der Chemiestation
  • Die Lokalisierung von Schmutz und Mutterboden besagte, dass dies aus dem kreativen Menü stammt
  • Betonmischer-Lokalisierung erwähnte Dünger
  • Einige Gegenstände hatten ungewollt hohe Herstellungszeiten
  • Verschwommenes Sehen (Bloom- oder Tiefenschärfe-Effekt) war bei der Verwendung von Zielfernrohren nicht möglich
  • Veralteter Isolator entfernt und vom Händler entfernt
  • Problem mit stillem Feuer bei automatischen Waffen behoben
  • Die zwischengespeicherte Kartenansicht blieb zwischen verschiedenen Servern mit derselben Welt bestehen, mit der sich ein Spieler verbunden hat – AdÜ: Keine Ahnung was das genau meinen soll …
  • Der Admin-Stern wird nur beim Host auf dem eigenen Spielernamen angezeigt, nicht beim Client
  • Der Hungerbefehl funktionierte nicht richtig
  • Wenn ein Buch vom Werkzeuggürtel gelesen wurde, brachte dies 100 XP, das Lesen vom Rucksack brachte andere XP-Werte
  • Unbekannte „loot_quality_templates“ haben beim Laden einen Fehler ausgelöst
  • Bei der Herstellung der Maximalmenge eines Gegenstandes in der Schmiede wurden nur 80% der verfügbaren geschmolzenen Ressourcen verwendet
  • Der Perk „Leben vom Land“ Level 3 funktionierte nicht richtig
  • Schrotpartikel werden nach schnellem Waffenwechsel wiederholt
  • Die AMD HD 5000 & 6000-Serien renderten den Boden fürchterlich
  • „CustomIconTint“ galt nicht für Symbole im Formauswahlmenü
  • Mehrere Geschütztürme sorgten für ein endloses Nachladegeräusch
  • Eine Reihe von Blöcken verursachte Fehler im Prefab-Editor
  • Es gab kein Jagdwild im verbrannten Wald
  • Pilze konnten fast überall gepflanzt werden
  • Tippfehler in Level 1 des Stromschlag-Perks
  • „Grundlagen der Elektrizität“ (Basics of Electricity) stand nicht in der Beutetabelle
  • Die Informationen zum Entsperren der Batteriebank waren falsch
  • Lokalisationsfehler bei der Tischleuchte
  • Das „Reaper“-Symbol bleibt nicht mehr auf maximaler Stufe stehen
  • Spieler, die während des Blutmondes sterben, konnten den gesamten Blutmond stoppen
  • Spieler konnten den Blutmond-Spawn für den gesamten Server unterbrechen – AdÜ bezieht sich vermutlich auf vorstehendes
  • Die Helligkeit des entfernten Geländes flackerte, wenn die Reflexionen aktualisiert wurden, wenn sich der Spieler bewegte
  • Verbesserte Ausblendreichweite der Reflexionen
  • Entferntes Terrain sah weiß mit einer halbierten oder niedrigeren Texturqualität aus
  • Der Schalldämpfer blockiert nicht länger das ADS auf einer Pistole

Bekannte Fehler

Die Liste der bekannten Fehler hat sich ebenfalls nicht verändert und kann hier nachgelesen werden (Deutsch): https://7days2die.de/7-days-to-die-alpha-18-2-b5-experimental#Update_Bekannte_Fehler

Fragen und Hilfe

Sollte irgendwas an der Übersetzung unklar sein oder Hilfebedarf mit dem Spiel bestehen, kannst Du mich neben dem Annoum-Forum auch über meinen neuen Discord-Server kontaktieren: https://discord.gg/9aK35fy