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7 Days to Die – Alpha 18 – B143 Experimental

Mit 7 Days to Die Alpha 18 B143 Experimental ist die zweite Version der Alpha 18 gerade erschienen und somit auch der erste Patch für die Allgemeinheit. Im nachfolgenden habe ich die zugehörigen Patch Notes übersetzt. The Fun Pimps äußern sich nicht dazu, ob die neue Version einen Neustart erfordert. Und erste Tests stimmen recht positiv, dass bisherige Savegames sich in der neuen Version anstandslos laden lassen und soweit auch normal laufen.

Alpha 18 – B143 Experimentell – Patch Notes

Änderungen gegenüber Alpha 18 B139:

Hinzugefügt

  • „Gfx st budget“ / „forceload“ Konsolenbefehl hinzugefügt
  • „Gfx tex“ Konsolenbefehl zum Anzeigen von Texturnutzungsinformationen hinzugefügt
  • Hilfe zu den „Gfx dt“-Konsolenbefehlen hinzugefügt
  • „Gfx af“ Konsolenbefehl hinzugefügt

Was diese einzelnen Grafikbefehle im Detail bewirken, dazu lassen sich TFP in den Patch Notes nicht näher aus.

Geändert

Wie so oft bei den Pimps geht aus viele Formulierungen nicht wirklich hervor, ob sie den Zustand vor oder nach der Änderung abbilden. Einige Punkte sind mir zwar persönlich aus dem eigenen Spiel bekannt und wurden somit korrekt übersetzt im Sinne des Zustands nach der Änderung. Aber ich kann leider nicht garantieren, dass das für alle der Fall ist. Die Pimps schreiben in ihren Patch Notes halt gerne „Geändert: „Ein roter Baum““, statt „Der Baum war rot“ oder Der Baum ist jetzt rot“.

  • Verbesserte Gegenstandsanzeige und Beschreibungen für Schrotflintenmunition
  • Junk-Turret HP entsprechen der Haltbarkeit des Turms, wenn er im Gürtel ausgewählt ist
  • Junk-Turret können von Gegnern aufgehoben werden
  • „Anvil“ und „Bellows“ werden durch Schematik freigeschaltet und nicht durch den Perk „Advanced Engineering“
  • Pflanzkübel sind weniger wert zu verkaufen
  • Vitamine verhindern auch Ruhr / Durchfall
  • Aktualisierte POI-XML-Tags besser auf die Biom-Zonen abgestimmt und erlaubte Vororte
  • Die Anzeige von Gegenstandsstatistiken wurde verbessert. Du kannst jetzt Werte wie „XP 10%“ anzeigen.
  • Geänderte Textur-Einstellungen für das Floß, um Speicherplatz zu sparen (ist im Spiel, aber nicht spawnbar)
  • Geändertes „house_old_pyramid_02″ Größe optimiert aus 75K verts / tris
  • „woodFurnitureBlockVariantHelper“ in „Wooden Storage / Furniture“ umbenannt
  • Alle AK-47 werden jetzt als Maschinengewehre bezeichnet, daher sollten sie nicht mehr mit Gewehren verwechselt werden
  • Viele POIS-Tags wurden verbessert, sodass sie in RWG besser und in besser geeigneten Zonen angezeigt werden
  • Alle Artikel mit Teilen, die zum selben Perk gehören, werden zum selben Teil verschrottet. Beispielsweise lassen sich alle Pistolen jetzt zu „Pistolen-Teilen“ zerlegen und alle Waffen der Pistolenklasse wie Pistolen, SMGs und Magnums werden aus Pistolen-Teilen gefertigt. Bestehende M60-Teile, Scharfschützengewehrteile usw. können auf die neuen Teile verschrottet werden
  • Perk „Flurry Of Blows“ angepasst und Beschreibung verbessert
  • Mod-Slots des M60 angepasst.
  • „Gfx Key“ Konsolenbefehl, um nicht mehr GAME_ vor den Namen zu setzen
  • Vorschlaghammer und Baseballschläger: schwerer Schlag schwingt jetzt durch das Ziel.
  • Das Testfloß wurde aus den XML-Blöcken entfernt, um den Speicherbedarf beim Start zu verringern
  • Betten geben beim Zerlegen keine Baumwollpflanzen mehr
  • Safes, Munitionskisten, Stromleitungen und Lichtmasten geben jetzt Stahl wenn sie mit der Rohrzange zerlegt werden.

Bugfixes

  • Junk-Türme konnten von Gegnern überlistet werden
  • Der Junk-Turm kann jetzt bis zur Deaktivierung Schaden nehmen
  • Junk-Türme verwendeten beim Einsatz nicht ihren Wert für „Haltbarkeit“
  • Junk-Türme wurden alle aktiviert, wenn der Eigntümer stirbt
  • Die Munition des Junk-Turms übernahm eine Modifikation eines Gegenstands, der in der Hand gehalten wird etwa die „brennender Schaft“ Mod
  • Dietriche brechen nicht mehr sofort
  • Junk-Turm mit Mods verursachte eine 0 Stream Exception
  • Das Lesen von Büchern war für andere Spieler in einem Radius von etwa 30 Blöcken zu hören
  • Doppelläufige Schrotflinte, spielte nach dem Nachladen eine zusätzliche Schussanimation ab
  • Der Tooltipp für Speere fehlte, wenn versucht wurde, einen abgebrochenen Speer zu werfen
  • Der Eintrag im Wasserjournal bezieht sich auf Wasserdosen
  • Der Perk „Healing Factor“ funktioniert nicht zuverlässig und die Beschreibung muss bearbeitet werden
  • Informationen über „drinkJarPureMineralWater“
  • Defekte Kartenmarkierung auf Junk-Türmen entfernt
  • Das Rezept für erweiterte Blasebalge konnte nicht freigeschaltet werden
  • Die Beschreibung des Messerschadens im Perk „Hidden Strike“, nach der  200% zusätzlicher Schaden auf Rang 1 angerichtet wird, war falsch.
  • Anzeige eines “ als erstes Zeichen in einer Artikelstatistik zugelassen
  • Dem Client wird eine falsche Nachricht angezeigt, wenn der Spieler die Verbindung zur Gruppe trennt.
  • Es wird kein Granatenton abgespielt, wenn Sie direkt in die Luft geworfen werden
  • Das Problem mit Schattenartefakten auf Schmutzwolkenpartikeln wurde behoben.
  • Durch Ändern der Texturqualität wurden vorherige Texturarrays nicht entladen
  • Grafikoption „Grass Distance“ konnte als Exploit missbraucht werden
  • „Mp_waste_hole_asphalt01“ hatte Probleme beim Setzen von Dreiecken
  • Mehr Stein zu den Felsbrocken an der Erdoberfläche hinzugefügt
  • Geänderter Tooltip und Tagebucheintrag, dass Feuer / Fackel bei kaltem Wetter helfen
  • Händler-Inventar wird beim „Restock“ vollständigen Resettet
  • Temporäre grüne Pfadpfeile von der roten Mesa entfernt
  • Falsche Beschreibung für das Lockpick-Bundle behoben
  • Offline-„Nicht-Admin“-Spieler haben alle den Admin-Sterne, wenn sie nicht online sind
  • Bei einigen Rezepten fehlten die Informationen zum Entsperren
  • Anzugschuhe geben an, dass sie mit einem Reparatursatz repariert werden können
  • Kleines Steinbündel konnte nicht hergestellt werden
  • „Window03Wood“ konnte nicht hergestellt werden
  • Textur-Streaming für viele neue Loot-Container aktiviert
  • Textur-Streaming für alle Händler- und NPC-Assets aktiviert
  • Fahrzeuge und Handgegenstände wie Dosen, Taschen usw. verwendeten kein Textur-Streaming
  • Stabilitätsprobleme in „settlement_trader_04“ behoben
  • Zombie-PBR-Texturen und Texturen verstrahlter Zombies wurden nicht gestreamt