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7 Days to Die – Alpha 18 – B149 Experimental

Mit 7 Days to Die Alpha 18 B149 Experimental ist soeben die dritte Version der Alpha 18 erschienen. Im nachfolgenden habe ich die zugehörigen Patch Notes übersetzt. The Fun Pimps äußern sich nicht explizit dazu, ob die neue Version einen Neustart erfordert. Lediglich zu einer einzelnen Änderung heißt es, dass das Laden eines bestehenden Spielstandes ein Problem verursachen kann (siehe unten). Erste Tests stimmen aber recht positiv, dass bisherige Savegames sich in der neuen Version anstandslos laden lassen und (bis auf die eine Ausnahme) soweit auch normal laufen.

Die Original Patch Notes können hier nachgelesen werden: https://7daystodie.com/forums/showthread.php?129599-Announcing-A18-b149-EXP-release

Alpha 18 – B149 Patch Notes

Hinzugefügt

  • Der Befehl „Gfx tex“ führt die Funktion „UnloadUnusedAssets“ aus
  • Der Umfang des  „Texture Streaming“ wird basierend auf der VRAM-Größe festgelegt
  • Die anisotrope Filterung ist automatisch deaktiviert, wenn 3 GB VRAM oder weniger vorhanden sind
  • Die Biom-abhängig spawnenden, wilden Nacht-Zombies altern über die Nacht und sterben im Morgengrauen
  • Zombie Super-Wut
  • Tagebucheinträge zu Waffen- und Rüstungsstatistiken (in Arbeit)

Geändert

Wie so oft bei den Pimps geht aus viele Formulierungen nicht wirklich hervor, ob sie den Zustand vor oder nach der Änderung abbilden. Einige Punkte sind mir zwar persönlich aus dem eigenen Spiel bekannt und wurden somit korrekt übersetzt im Sinne des Zustands nach der Änderung. Aber ich kann leider nicht garantieren, dass das für alle der Fall ist. Die Pimps schreiben in ihren Patch Notes halt gerne „Geändert: „Ein roter Baum““, statt „Der Baum war rot“ oder Der Baum ist jetzt rot“.

  • Die Demontage von Pflanzkübeln war etwas zu einfach.
  • Die Nässe-Buff zeigt einen Prozentsatz an.
  • Die Beschreibung von „DrinkJarPureMineralWater“ und „drinkJarRedTea“ wurde verbessert
  • Die Reduzierung der Dateigröße von 3 Ladebildschirmen um 75%, spart ein paar Megabyte Speicher, ohne die Qualität zu beeinträchtigen
  • Die Haltbarkeit von Gegenständen wurde neu skaliert. Sofern nicht durch Perks geändert, bedeutet die Haltbarkeitszahl nun die Anzahl der Verwendungen bis zum Bruch. Schnelle Waffen mit geringem Schaden haben eine längere Lebensdauer, da mehr Schwünge erforderlich sind, um ähnliche Ergebnisse wie langsame Waffen zu erzielen. Viele Gegenstände müssen repariert werden, wenn ein bestehendes Spiel fortgesetzt wird.
  • Du kannst ein Blutentnahme-Kit verwenden, während der Death Debuff aktiv ist. Das Blutentnahme-Kit wurde neu ausbalanciert und die Anzeige aktualisiert
  • Der Perk „Physician“ hat einen Bonus für die Erstellung von Blutbeuteln
  • Von Spielern erstellte Farmgrundstücke können ausgegraben und umgesiedelt werden
  • Der Perk „LuckyLooter“ fügt 10-50 zur Loot-Gamestage hinzu
  • Angepasstes Drehmoment und Reibung von Bodenfahrzeugen
  • Farbstoffe werden zu Farbe zerlegt
  • Das Helmlicht war zu hell
  • Optimiert aus ca. 80K Verts und 90K Tris von pyramid_05 -???
  • Gegenstände, die von Spielern hergestellt werden, können nun zufällige Werte haben. Keine zufälligen Werte für primitive / steinerne Gegenstände. Waffen- und ähnliche Perks erhöhen die Herstellungsqualität um 1 pro Stufe, sodass schließlich QL 6-Gegenstände herstellen werden können.
  • Die Maps „PREGEN01-03“ wurden aktualisiert
  • Altes Skript von der Wandfackel entfernt
  • Stahlknöchel eignen sich zum Ausnehmen von Tieren
  • Reduzierte Wärmekarte von Fackeln und Kerzen
  • Alte Zombies (siehe Hinzugefügt) werden nicht sterben, wenn sie ein Ziel verfolgen
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit des Alptraums ist jetzt schneller als die des Spielers
  • Lichtquellen zu „Burning Shaft Mod“-Prefabs hinzugefügt

Repariert

  • Wenn ein Lockpick-Versuch abgebrochen wurde, wurde beim Öffnen eines anderen Behälters ein Lockpick verwendet
  • Die Verwendung von Nahrung unmittelbar vor dem Besteigen eines Fahrzeugs verringert die Menge dieser Nahrung nicht und und führt ggf. zu einem Fehler in der Werkzeugleiste.
  • Einige Tier-Texturen wurden nicht gestreamt und passten die Streaming-Priorität der Tiere nicht an
  • Textur-Streaming bei Gerätemodellen
  • Lokalisierungsschlüssel für den Perk „sniperghost“
  • Einige Elektro-Gegenstände streamen und bereinigen die verwendeten Assets nicht
  • „Blackstrap“-Kaffee braucht „Art of Mining Vol. 4“, aber das Crafting-Fenster sagt etwas anderes
  • Einige Systemsprachen verursachen Probleme beim Spielen
  • Laufkollisionen beseitigt
  • Fehlerhafte Kollision auf „Burnt Siding 04“
  • Einige Industrieobjekte verwenden das Texture-Streaming nicht
  • Beschreibung zum Perk „RangersAPAmmo“
  • Beschreibung zur Munition „ammoGasCan“
  • Der Perk“rtOfMiningPallets“ entsperrt „resourceLeadBundle“ nicht
  • Falsche Zerlege-Informationen zu Stahlwerkzeugen
  • Blood Moon Horde hat nur 2 Wellen statt 3
  • Blutentnahmekit kann eine Todesschleife verursachen
  • Einige Texturen von Beleuchtungsmodellen wurden nicht gestreamt
  • Einige Outdoor-Dekor-Modell-Texturen wurden nicht gestreamt
  • Charaktere, die einen zerbrochenen Speer werfen, machen immer noch einen Kraft-Angriffston
  • Alle Werkzeugen konnten zum Zerlegen (von etwa Autos) benutzt werden
  • „Lvl 5 Penetrator“-Perk wirkt sich auf Standard-7.62-Munition aus, was nicht sein sollte
  • Samen können in gedrehten Pfanzkübeln gepflanzt und angebaut werden
  • Kaffeesamen und Kaffeebohne haben das gleiche Symbol
  • Zugbrücke schwer zu finden
  • Fahrräder haben die Möglichkeit, über der „Skybox“ zu spawnen
  • Der Perk „Turrets-Syndrom“ erhöhte auch die Feuer-Reichweite der aufgestellten Geschütztürme, wenn einer in der Hand gehalten wurde
  • „Junk Turret“-Besitz kann verloren gehen
  • Kleidungsstücke zeigen kein Mod-Zahnrad, wenn Taschen-Mods eingesetzt sind
  • RWG 8K-Probleme mit einer Radeon-Grafikkarte
  • „AlaskaCedar60“ Plakat, das unsichtbar ist
  • PC-Monitor LOD ist erhöht
  • Das Laservisier funktioniert erst, wenn die Waffe im Werkzeuggurt wieder aktiviert wird
  • Ein Knüppel erntet mehr Fleisch als eine Steinaxt
  • Texturen in der Nacht sind sehr hässlich und verschwommen mit deaktivierter Reflektionsqualität
  • „Profiles.sdf“ Player Höhen Exploit
  • Gegenstandswerte der explosiven Pfeilen / Bolzen sind falsch
  • Mit den handgefertigten Metallmöbeln können Messingheizkörper hergestellt werden
  • Die Kategorieregisterkarten des Händlers stimmen in keiner Weise mit der Anzahl der zu verkaufenden Artikel überein
  • Buff-Popups auf der linken Seite (und die Liste der Statuseffekte) sind nicht übersetzt