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Alpha 17.2 Experimentell B27

Heute, 21.02.2019, wurde mit der Version Alpha 17.2 Experimentell B27 die nächste experimentelle Version von 7 Days to Die veröffentlicht, welche die letzte Version Alpha 17.2 Experimentell B20 um 7 Builds anhebt. Aufgrund von Änderungen am Random World Generator, sollte mit dieser Version ein neuer Spielstand gestartet werden. Mindestens aber sollte ein Backup des alten Spielstandes erstellt werden, bevor dieser mit der neuen Version zu laden versucht wird. Nachfolgend die Übersetzung der Patch Notes.

Serverconfig.xml

Der serverconfig.xml wurde ein neuer Eintrag hinzugefügt:

<property name="BloodMoonWarning" value="8" />

Die in „Value“ angegebene Zahl bestimmt dabei die Anzahl an (InGame-) Stunden, die die Tageszahl vor Beginn des Blutmondes an einem Blutmond-Tag in Rot dargestellt wird. Die Angabe „-1“ schaltet dabei die rote Anzeige der Tageszahl an einem Blutmondtag komplett aus.

Hinzugefügt Alpha 17.2 Experimentell B27

  • Levelaufstiege des Spieler werden ab sofort in der Log-Datei mitgeschrieben
  • Das Konsolen-Kommando „giveselfxp“ wurde dahingehend geändert, dass es nun sehr große Zahlen ermöglicht, da „Die Fun Pimps“ im Spiel an sehr großen XP-Gewinnen und damit sehr großen Level-Abständen festhalten wollen
  • Eine Warn-Option für den Blutmond (siehe auch oben unter serverconfig.xml)

Geändert Alpha 17.2 Experimentell B27

  • Verkaufsautomaten beinhalten ab sofort weder rohe Zutaten noch zubereitetes Essen. Ab sofort enthalten sie nur noch Getränke und Essen in Konservendosen
  • Der Random World Generator RWG benutzt ab sofort wieder das Regelwerk der Version 17.1
  • Beim Plündern gefundene Gegenstände haben nun höhere Qualitätsstufen
  • Die Knochen-Klinge (Bone-Shiv) wurde in Knochen-Messer (Bone-Knife) umbenannt

Repariert Alpha 17.2 Experimentell B27

  • Clients in Multiplayer-Spielen können (konnten?) Entitäten sehen, wenn Wände nicht mehr gerendert werden
  • P2P-Verbindungsprobleme, LiteNetLib-Verbindungsversuch wird übersprungen, wenn keine IP-Adresse angegeben ist
  • Auch inaktive Gebietsschutzblöcke (Land Claim Blocks) zeigen die Gebietsgrenzen an
  • Die Optionen „No Kill“ / „Kill Allies“ führten nur dazu, dass einige Buffs / Funktionen nicht funktionierten
  • Welten die XML kein Wasser enthalten, können nicht geladen werden
  • Quest-Belohnungen haben keine Änderungen des XP-Multiplikators zur Folge
  • Der Gott-Modus macht nicht wirklich unverwundbar
  • Fehler beim Wechseln der Haare der weiblichen Spieler-Figur
  • Frachtabwürfe in „Prefab“ enthalten
  • Schriftgröße des InGame-Chats wurde auf die frühere Größe zurück gesetzt
  • [InvalidOperationException: HashSet]
  • Zombies haben Orientierungsprobleme, wenn sie auf Regale steigen oder auf diesen Spawnen
  • ERR Ausnahme in „Thread GenerateChunks“: „EXC“ ist nicht synchron
  • Es treten Serverbrowser-Fehler auf nachdem die Verbindung zu einem fehlerhaften „dedi“ gescheitert ist
  • Das Drücken der ESC-Taste während der RWG-Vorschau führte zu einem NRE (Null Referenz Error) – Das Problem hatte bestimmt auch Dein Pferd, @Valcry 😊
  • Der „Bereinigen“-Teil von Schläfer-Quests funktioniert jetzt auch auf / für alte Savegames

Bekannte Fehler Alpha 17.2 Experimentell B27

  • RWG Generation befindet sich nicht im endgültigen Zustand. Derzeit wird daran gearbeitet, Straßen, Städte, Gelände, Generationsgeschwindigkeit und Weltgröße zu verbessern. Diese Änderungen werden in einem späteren Patch A17.x erscheinen, sobald sie fertig sind
  • In einigen Szenarien kann es weiterhin zu einem Doppelschlag kommen
  • Die Beschreibung des Werkzeugschadens unterscheidet sich von dessen tatsächlichem Wert
  • Zufallsgenerierte Karten: Schwebende POIs (jetzt minimiert)
  • Händlerin Jen hat eine tiefe Stimme
  • Händler Rekt ist freundlicher als üblich
  • Die charismatische Natur ist immer noch verbesserungsbedürftig, Buff wirkt 5 Sekunden und 5 Sekunden nicht
  • Das Verschrotten von Gegenständen in der Herstellungswarteschlange während der erneuten Protokollierung kann verloren gehen
  • Der Bonus auf die Herstellungsgeschwindigkeit wird in der Workbench nicht berücksichtigt
  • Clipping in Blöcken – es kann durch das Gelände geschaut werden
  • Der Beifahrer verliert auf dem 4×4 Jeep nach einer Weile den Ton
  • Arbeitsstations-Werkzeuge aktualisieren die Rezeptliste nicht, wenn die Werkzeuge installiert werden
  • Fackel und flammende Pfeile können als Licht unter Wasser verwenden
  • Schusswaffen führen eine doppelte Nachlade-Animation aus, nachdem sie beim Zoomen vergrößert wurden (in Zoom gesperrt)
  • Das Licht des Bergarbeiterhelms wird für Mitspieler nicht angezeigt
  • Molotov Cocktails die von einem Mitspieler geworfen werden funktionieren nicht so gut wie solche, die vom Host geworfen werden
  • Luken öffnen sich nicht immer beim ersten Versuch
  • Das Player-Modell springt von der Player-Kamera nach vorne, wenn auf das Fahrzeug-Inventar zugegriffen wird
  • Geschütztürme zielen nicht automatisch, obwohl eingestellt
  • Das Benutzen von Nahrung, Getränken und Erste Hilfe in Fahrzeugen funktioniert nicht
  • Die Auflösung wird nicht immer gespeichert, wenn Optionen für > 1080p verfügbar sind
  • Die Mod „Brennender Schaft“ kann sich auf andere Gegenstände im Werkzeuggürtel übertragen
  • Andere Spieler mir Rechtsklick (und Verband) zu heilen, funktioniert nicht
  • Selbstmedikation funktioniert nicht richtig – es ist nicht möglich, den Perk zu kaufen
  • Abstürze auf dem Mac – Möglicher Workaround, siehe https://7daystodie.com/forums/showthread.php?101758-Found-workaround-for-constant-crashes-on-Mac&p=914106#post914106
  • Wenn die Verbindung zum Server fehlschlägt, muss „steamnetworking“ als deaktivierte Funktion aus der Datei serverconfig.xml entfernt werden
  • An einige POI können weiße Streifen auftreten
  • Bei einigen Linux-Benutzern treten Probleme auf
  • Wenn WIRKLICH übermäßig viele Ressourcen verwendet werden, können sie in der Warteschlange des Zementmischers verschwinden
  • Fehler durch Chunk-Korruption
  • Bei der Anzeige der gebietsschutzgrenzen wird eine Box anstelle der unendlichen Ausdehnung der Y-Achse angezeigt
  • Der Krankheitsbuff kann möglicherweise nicht richtig ausgehen
  • Nachtsichtbrillen sind nicht sehr effektiv

Anmerkung des Übersetzers

Ich selbst spiele 7 Days to Die im englischen Original und ich hatte noch nicht die Gelegenheit, alle Fehler und Änderungen selbst im Gameplay zu sehen bzw. zu testen. Daher können einzelne Übersetzungen etwas unpräzise sein und einzelne Begriffe von der offiziellen Übersetzung des Spiels abweichen.

Vielfach half zwar das Dev-Forum der TFP, einzelne Begriffe nachzuvollziehen. Aber leider eben nicht bei allen. Ich bitte daher, meine Übersetzung daher nicht auf die Goldwaage zu legen.

Sollte hier jemand Fehler feststellen oder Vorschläge für bessere Übersetzungen haben, diese bitte in meinen Discord schreiben. Danke.

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