7Days2Die.de

Alpha 18 – Skill System – Stärke

Inhaltsverzeichnis

Strength – Stärke

Alles neu macht die Alpha 18, auch das Skill System. Gegenüber der Alpha 17 hat sich auch das Skill-System, geändert. Einige Optionen sind umgezogen, einige haben neue Funktionen und einige gänzlich neue sind hinzu gekommen. Aus diesem Grund habe ich in diesem Artikel und den folgenden, das Skill-System, komplett neu dokumentiert. Den ersten Artikel zum neuen Skill System, Perception – Wahrnehmung findest Du hier: https://7days2die.de/alpha-18-skill-system-wahrnehmung

Anmerkung zur Sprache

Ich spiele 7 Days to Die Alpha 18 weiterhin im englischen Original, weil der deutschen Übersetzung des Spiels nach wie vor zahlreiche Übersetzungen fehlen. Dementsprechend ist auch das nachfolgend dokumentierte Skill-System bei mir InGame auf Englisch und damit können meine Übersetzungen einzelner Begriffe von den offiziellen Übersetzungen geringfügig abweichen:

Attribut Strength – Stärke

Die Stärke ist das Maß für Deine muskuläre Kraft. Die Steigerung der Stärke erhöht den Kopfschuss-Bonus und die Chance, Gegner mit Schrotflinten, Knüppel und dem Vorschlaghammer von Körperteilen zu befreien.

Level 1 Weakling – Weichei

Jeder wäre gerne ein Bodybuilder, aber niemand mag dafür diese verdammt schweren Gewichte stemmen. Erhalte 200% Kopfschuss-Schaden und eine um 5% größere Chance, Gegner mit einer Schrotflinte, mit Knüppeln oder dem Vorschlaghammer von Körperteilen zu befreien.

Voraussetzungen: Keine

Preis: Keiner, standardmäßig aktiv

Level 2 Scrawny – Bohnenstange

Du magst eine Bohnenstange sein, aber Dir wohnt das Feuer inne, groß und stark zu werden. Erhalte 210% Kopfschuss-Schaden und eine um 10% größere Chance, Gegner mit einer Schrotflinte, mit Knüppeln oder dem Vorschlaghammer von Körperteilen zu befreien.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Milk Drinker – Milchbubi

Was macht ein Milchbubi wie Du in einer Zombie-Apokalypse?. Erhalte 220% Kopfschuss-Schaden und eine um 15% größere Chance, Gegner mit einer Schrotflinte, mit Knüppeln oder dem Vorschlaghammer von Körperteilen zu befreien.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Softie – Hänfling

Dein dünnes Bäuchlein mag Dich vor dem Verhungern zu bewahren, aber es hilft nicht dabei, einen Vorschlaghammer zu schwingen. Erhalte 230% Kopfschuss-Schaden und eine um 20% größere Chance, Gegner mit einer Schrotflinte, mit Knüppeln oder dem Vorschlaghammer von Körperteilen zu befreien.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Fit  – Fit

Du bist fit und in der Lage, 240% Kopfschuss-Schaden und eine um 25% größere Chance zu erhalten, Gegner mit einer Schrotflinte, mit Knüppeln oder dem Vorschlaghammer von Körperteilen zu befreien.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 6 Strong – Stark

Du bist stark und all die Normalos im Fitness-Studio sind neidisch auf Dich. Erhalte 250% Kopfschuss-Schaden und eine um 30% größere Chance, Gegner mit einer Schrotflinte, mit Knüppeln oder dem Vorschlaghammer von Körperteilen zu befreien.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 2 Skill-Punkte

Level 7 Body Builder – Body Builer

Das Stemmen von Knüppeln und Vorschlaghämmern hat Dir einiges gebracht. Erhalte 260% Kopfschuss-Schaden und eine um 35% größere Chance, Gegner mit einer Schrotflinte, mit Knüppeln oder dem Vorschlaghammer von Körperteilen zu befreien.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 2 Skill-Punkte

Level 8 Power Lifter – Gewichtheber

Deine massive Stärke ist legendär. Erhalte 270% Kopfschuss-Schaden und eine um 40% größere Chance, Gegner mit einer Schrotflinte, mit Knüppeln oder dem Vorschlaghammer von Körperteilen zu befreien.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 2 Skill-Punkte

Level 9 Beast Mode – Wie ein Tier

Größe, Stärke und Kraft sind nun alle auf Champions-Niveau. Erhalte 285% Kopfschuss-Schaden und eine um 45% größere Chance, Gegner mit einer Schrotflinte, mit Knüppeln oder dem Vorschlaghammer von Körperteilen zu befreien.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 3 Skill-Punkte

Level 10 Olympic Champion – Olympia-Sieger

Du könntest ein Olympia-Sieger sein, wenn nicht die Apokalypse diesen Traum zunichte gemacht hätte. Nun zermalmst Du Zombies einfach. Erhalte 500% Kopfschuss-Schaden und eine um 50% größere Chance, Gegner mit einer Schrotflinte, mit Knüppeln oder dem Vorschlaghammer von Körperteilen zu befreien.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 3 Skill-Punkte

Combat Perks – Kampffähigkeiten

Boomstick – Schießprügel

Spezialisierung auf Schrotflinten und darauf, Gegner damit zu ihren Schöpfer zu schicken. Verursache mehr Schaden, entferne Körperteile, schieße schneller und lade schneller nach.

Level 1 Schotgun Hobo – Schrotflinten-Penner

Entweder zielst Du so schlecht oder Du magst es einfach, Deinem Gegner so nahe zu sein. Egal. Auch mit einem Penner mit einer Schrotflinte sollte man nicht spaßen. Du kannst mehr schlecht als recht Schrotflinten zusammen bauen, erhältst 10% mehr Schaden, kannst 10% schneller schießen und lädst 10% schneller nach. Die Chance Körperteile abzuschießen ist um 5% erhöht. Schaltet außerdem die Herstellung der Doppelläufigen Schrotflinte frei.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Schotgun Nomad – Schrotflinten-Nomade

Als ein Nomade durch das zerstörte Land zu ziehen, hat Deine Fähigkeiten mit der Schrotflinte etwas verbessert. Du kannst halbwegs brauchbare Schrotflinten zusammen bauen, erhältst 20% mehr Schaden, kannst 20% schneller schießen und lädst 15% schneller nach. Die Chance Körperteile abzuschießen ist um 10% erhöht.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Schotgun Pro – Schrotflinten-Profi

Mit der Schrotflinte zu treffen ist immer noch eine Sache. Aber da Du zumindest diese Lehm-Enten triffst, betrachtest Du Dich selbst als Profi. Du kannst brauchbare Schrotflinten zusammen bauen, erhältst 30% mehr Schaden, kannst 25% schneller schießen und lädst 20% schneller nach. Du hast die Chance Gegner zu betäuben.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Shotgun Master – Schrotflinten-Meister

Inzwischen bist Du recht tödlich mit der Schrotflinte und darfst Dich als Schrotflinten-Meister betrachten. Du kannst gute Schrotflinten zusammen bauen, erhältst 40% mehr Schaden, kannst 30% schneller schießen und lädst 25% schneller nach. Die Chance Gegner zu betäuben wächst weiter.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Boomstick – Schießprügel

Du hast den legendären Status eines Schrotflinten-Messias erreicht und bist das letzte, was Deine Gegner sehen, bevor sie ihren Schöpfer treffen. Du kannst hervorragende Schrotflinten zusammen bauen, erhältst 50% mehr Schaden, kannst 35% schneller schießen und lädst 30% schneller nach. Beinschüsse befreien Deine Gegner von ihren Beinen.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 10

Preis: 1 Skill-Punkt

Pummel Pete – Schlägertyp

Spezialisierung, um Deine Gegner bewusstlos zu knüppeln.

Level 1 RoughNeck – Raufbold

Schlagen ist nicht wirklich Dein Ding, aber Du weißt einen Knüppel zu schwingen. Du kannst mehr schlecht als recht Knüppel herstellen, aber erzielst 10% mehr Schaden, der normale und der heftige Schlag erzielen 40% mehr Schaden gegen betäubte Gegner und hast eine 60% Chance, Gegner mit dem schweren Schlag auf den Boden zu schicken. Schaltet außerdem die Herstellung des Eisen-verstärkten Knüppels frei.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Thug – Schlägertyp

Langsam machst Du Dir einen Namen als Schläger. Du kannst halbwegs brauchbare Knüppel herstellen, aber fügst betäubten Gegnern damit 80% mehr Schaden zu und hast eine 60% Chance, Gegner mit dem schweren Schlag auf den Boden zu schicken.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Big Leagues – Große Liga

Du schlägst hart genug zu, um nun in den großen Ligen spielen zu können. Du kannst brauchbare Knüppel herstellen, aber erzielst 120% mehr Schaden gegen bereits betäubte Gegner und hast eine 80% Chance, Gegner mit dem schweren Schlag auf den Boden zu schicken. 5 erfolgreiche Treffer in einer bestimmten, kurzen Zeit geben dem letzten Schlag 100% Extraschaden.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Stay Down – Unten bleiben

Wenn Du sagt „unten bleiben“, dann meinst Du das auch so. Du kannst gute herstellen, aber erzielst 160% mehr Schaden gegen bereits betäubte Gegner und hast eine 90% Chance, Gegner mit dem schweren Schlag auf den Boden zu schicken.  erfolgreiche Treffer in einer bestimmten, kurzen Zeit geben dem letzten Schlag 100% Extraschaden

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 1 Pummel Pete – Pummel Pete

„Pummel Pete“ schaffte einst 50 Zombies mit nichts weiter als einem Knüppel und er wäre stolz auf Dich. Du kannst hervorragende Knüppel herstellen, aber erzielst 200% mehr Schaden gegen bereits betäubte Gegner und hast eine 100% Chance, Gegner mit dem schweren Schlag auf den Boden zu schicken. 3 erfolgreiche Treffer in einer bestimmten, kurzen Zeit geben dem letzten Schlag 100% Extraschaden

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 10

Preis: 1 Skill-Punkt

Skull Crusher – Zermalmte Schädel

Spezialisierung darauf, Feinde mit schweren Schlagwaffen wie dem Vorschlaghammer regelrecht zu zerstören.

Level 1 Bruiser – Rabauke

Du bist bestenfalls ein Rabauke, der es mit Mühe schafft, ein paar greise Zombies auf den Boden zu schicken. Du kannst mehr schlecht als recht Vorschlaghämmer herstellen, erreichst aber 10% mehr Schaden durch normale Schläge. Kraftvolle Schläge verursachen 40% mehr Schaden gegen bereits betäubte Gegner und Du hast eine 20% Chance Gegner mit schweren Schlagwaffen auf den Boden zu schicken. Schaltet außerdem die Herstellung von Vorschlaghämmern aus Eisen frei.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Mauler – Schläger

Du bist zu einem Schläger aufgestiegen, wenn auch nicht gerade zu einem erfolgreichen. Du kannst halbwegs brauchbare Vorschlaghämmer herstellen, erreichst aber 20% mehr Schaden durch normale Schläge. Kraftvolle Schläge verursachen 80% mehr Schaden gegen bereits betäubte Gegner und Du hast eine 30% Chance Gegner mit schweren Schlagwaffen auf den Boden zu schicken.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Smasher – Ausgewachsener Schläger

Du hast den Ruf, die meisten Dinge, die Dir im Weg stehen auf den Boden zu schicken. Du kannst brauchbare Vorschlaghämmer herstellen, erreichst aber 30% mehr Schaden durch normale Schläge. Kraftvolle Schläge verursachen 120% mehr Schaden gegen bereits betäubte Gegner, hast eine 40% Chance Gegner mit schweren Schlagwaffen auf den Boden zu schicken und hast eine Chance von 20% mit schweren Schlägen auch daneben stehende Gegner noch zu erwischen.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Bone Breaker – Knochenbrecher

Du hast inzwischen die Kraft, perfekt alle Dinge, die Dir im Weg stehen zu zerstören und Knochen zu brechen. Du kannst gute Vorschlaghämmer herstellen, erreichst aber 40% mehr Schaden durch normale Schläge. Kraftvolle Schläge verursachen 160% mehr Schaden gegen bereits betäubte Gegner, hast eine 60% Chance Gegner mit schweren Schlagwaffen auf den Boden zu schicken und hast eine Chance von 40% mit schweren Schlägen auch daneben stehende Gegner noch zu erwischen.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Skull Crusher – Schädelbrecher

Schädelbrecher. Wenn Dich jemand anpisst, brichst Du ihm halt einfach den Schädel. Du kannst hervorragende Vorschlaghämmer herstellen, erreichst aber 50% mehr Schaden durch normale Schläge. Kraftvolle Schläge verursachen 200% mehr Schaden gegen bereits betäubte Gegner, hast eine 100% Chance die meisten Gegner mit schweren Schlagwaffen auf den Boden zu schicken und hast eine Chance von 60% mit schweren Schlägen auch daneben stehende Gegner noch zu erwischen.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 10

Preis: 1 Skill-Punkt

Generelle Stärke-Fähigkeiten

Sexual Tyrannosaurus – Wie ein wildes Tier

Spezialisiert darauf, in einem unerbittlichen Schlaganfall, Deine Beute mit unnachgiebiger Ausdauer garantiert mit ausgeschlagenen Kiefern zurückzulassen.

Level 1 Couch Potato – Stubenhocker

Ok, Du bist nicht der absolute Stubenhocker, aber Athlet kannst Du Dich auch nicht gerade nennen. Du verbrauchst mit normalen Schlägen im Nahkampf und mit Werkzeugen 5% weniger Ausdauer und 10% weniger bei kraftvollen Schlägen.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Bench Warmer – Reservebank

Du hast es auf die Reservebank gebracht. Du verbrauchst mit normalen Schlägen im Nahkampf und mit Werkzeugen 10% weniger Ausdauer und 20% weniger bei kraftvollen Schlägen.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 2

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Athlete – Athlet

Du darfst Dich nun wahrlich Athlet nennen und die Zeiten der Schwäche sind vergessen. Du verbrauchst mit normalen Schlägen im Nahkampf und mit Werkzeugen 15% weniger Ausdauer und 30% weniger bei kraftvollen Schlägen. Tödliche Schläge gewähren Dir 10 Ausdauer zurück.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Warrior – Kämpfer

Niemand lacht ungestraft über einen wahren Kämpfer wie Dich. Du verbrauchst mit normalen Schlägen im Nahkampf und mit Werkzeugen 20% weniger Ausdauer und 40% weniger bei kraftvollen Schlägen. Tödliche Schläge gewähren Dir 20 Ausdauer zurück.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Cage Gladiator – Käfig-Gladiator

Du darfst Dich zu recht einen Käfig-Gladiator nennen und hast die höchstmögliche Athletik erreicht. Du verbrauchst mit normalen Schlägen im Nahkampf und mit Werkzeugen 25% weniger Ausdauer und 50% weniger bei kraftvollen Schlägen. Tödliche Schläge gewähren Dir 30 Ausdauer zurück.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

Pack Mule – Packesel

Als wahrer Packesel trägst Du mehr Zeug in Deinem Inventar, ohne mit Bewegungseinschränkungen bestraft zu werden.

Level 1 Disorganized – Unorganisiert

Wer hat schon die Zeit den ganzen Krempel vernünftig zu sortieren? Trage 3 zusätzliche Gegenstände ohne überladen zu sein.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Bag Lady – Taschenträgerin

Du weißt, irgendwo in Deiner Tasche fliegt das Zeug rum. Trage weitere 3 zusätzliche Gegenstände ohne überladen zu sein.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 2

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Neat and Tidy – Sauber und ordentlich

Du weißt genau, was Du wo verstaut hast. Trage weitere 4 zusätzliche Gegenstände ohne überladen zu sein.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Shipshape – Tipptopp

Du hast die Prüfung bestanden. Trage weitere 4 zusätzliche Gegenstände ohne überladen zu sein.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 4

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Pack Mule – Packesel

Entweder bist Du ein wahrer Packesel oder ein echtes Kraftpaket. Trage weitere 4 zusätzliche Gegenstände ohne überladen zu sein.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Master Chef – Chefkoch

Kreiere Speisen die wirklich satt machen und lerne schneller zu kochen.

Level 1 Bachelor – Einsteiger

Kochen ist nicht wirklich Deins, aber Du beherrscht ein paar Grundlagen. Schalte einige Grundrezepte wie, wie Eier mit Speck, gekochtes und gegrilltes Fleisch, gebackene Kartoffeln, Maisbrot, Tees und Kaffee frei. Koche 10% schneller.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Grandma – Großmutter

Du kochst lecker und sättigend wie Großmutter. Bereite Steaks mit Kartoffeln, Fleisch- und Gemüse-Eintöpfe und Blaubeerkuchen zu . Koche 20% schneller.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Short Order Cook – Schnellkoch

Wozu umständlich kochen, wenn es auch Dosen und Tüten gibt? Koche mit Dosenfleisch, stelle Penner-Eintopf und Fisch-Tacos her. Koche 30% schneller.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Army Cook – Armeekoch

Serviere Deinen Gästen an den wirklich kalten Tagen Chili-Dogs oder einen Yucca-Smoothie.. Koche 40% schneller.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Master Chef – Chefkoch

Opas geheime Rezepte die wirklich das Beste aus einem herausholen. Koche 50% schneller.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 10

Preis: 1 Skill-Punkt

Baufähigkeiten

Miner 69er – Steiger

Maximiere Deine Ausbeute beim Bergbau durch die Steigerung der Effektivität Deiner Werkzeuge und zerstöre Felsen und Bäume schneller.

Level 1 Tool Nipper – Flachzange

Jeder fängt mal klein an. Stelle eher schlechte als rechte Werkzeuge her und steigere den Werkzeugschaden um 10% und den Blockschaden um 30%.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Johnny Newcome – Johnny Wer?

Immer noch ein wenig grün hinter den Ohren. Stelle halbwegs brauchbare Werkzeuge her und steigere den Werkzeugschaden um 20% und den Blockschaden um 60%.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 2

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Muckman – Mistkerl

Du bist ein professioneller Bergmann oder was immer die früher mit Mistkerl gemeint haben. Stelle brauchbare Werkzeuge her und steigere den Werkzeugschaden um 30% und den Blockschaden um 90%.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Boulder Buster – Steinbeißer

Du futterst Steine zum Frühstück. Stelle gute Werkzeuge her und steigere den Werkzeugschaden um 40% und den Blockschaden um 120%.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Miner 69er – Steiger

Ein wahrer Bergbaumeister. Stelle hervorragende Werkzeuge her und steigere den Werkzeugschaden um 50% und den Blockschaden um 150%.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

Mother Lode – Hauptflöz

Ernte noch mehr Ressourcen und bring den ganzen Hauptflöz heim.

Level 1 Paydirt – Tagebau

Das Vorkommen ist kaum der Rede wert. Gewinne 20% mehr aus Erzen, Steinen, Erdboden und Bäumen.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Main Vein – Kleine Mine

So langsam hast Du den Bogen des Abbaus raus. Gewinne 40% mehr aus Erzen, Steinen, Erdboden und Bäumen.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 2

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Struck Gold – Goldstaub

So langsam kannst Du von Deinem Abbau leben. Gewinne 60% mehr aus Erzen, Steinen, Erdboden und Bäumen.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Gold Mine – Goldgrube

Langsam braucht es eine Schubkarre um all das Zeug nach Hause zu bringen. Gewinne 80% mehr aus Erzen, Steinen, Erdboden und Bäumen.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Mother Lode – Hauptader

Der Abbau wird langsam zu Deinem zweiten Ich und Du findest die dicksten Adern wo immer Du gräbst. Gewinne 100% mehr aus Erzen, Steinen, Erdboden und Bäumen.

Voraussetzungen: Strength – Stärke Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

To be continued – Fortsetzung folgt

Abhängig von meiner verfügbaren Zeit folgt morgen, spätestens aber übermorgen der nächste Einblick ins neue Skill-System, dann mit dem Attribut Fortitude – Selbstvertrauen.