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Alpha 18 – Skill System – Wahrnehmung

Inhaltsverzeichnis

Perception – Wahrnehmung

Alles neu macht die Alpha 18, auch das Skill System. Gegenüber der Alpha 17 hat sich auch das Skill-System, geändert. Einige Optionen sind umgezogen, einige haben neue Funktionen und einige gänzlich neue sind hinzu gekommen. Aus diesem Grund habe ich in diesem und den folgenden Artikeln, das Skill-System, komplett neu dokumentiert.

Anmerkung zur Sprache

Ich spiele 7 Days to Die Alpha 18 weiterhin im englischen Original, weil der deutschen Übersetzung des Spiels nach wie vor zahlreiche Übersetzungen fehlen. Dementsprechend ist auch das nachfolgend dokumentierte Skill-System bei mir InGame auf Englisch und damit können meine Übersetzungen einzelner Begriffe von den offiziellen Übersetzungen geringfügig abweichen:

Attribut Perception – Wahrnehmung

Das Attribut Wahrnehmung ist das Maß für die sinnliche Erfassung der Umgebung. Die Steigerung der Wahrnehmung erhöht den Kopfschuss-Bonus und die Chance Gegnern mit dem Speer, dem Scharfschützengewehr und explosiven Waffen Gliedmaßen abzutrennen.

Level 1 Oblivious – Ahnungslos

Du bist ziemlich ahnungslos was die Wahrnehmung angeht. Erhalte 200% Kopfschuss-Bonus und eine Chance von 5% Feinden mit dem Scharfschützengewehr, explosiven Waffen und dem Speer Gliedmaßen abzutrennen.

Voraussetzungen: Keine

Preis: Keiner – Standardmäßig aktiv

Level 2 Unaware – Unbewusst

Du bist Dir Deiner Umgebung nicht wirklich bewusst. Erhalte 210% Kopfschuss-Bonus und eine Chance von 10% Feinden mit dem Scharfschützengewehr, explosiven Waffen und dem Speer Gliedmaßen abzutrennen.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Unobservant – Unaufmerksam

Du bist meist noch recht unaufmerkam, aber es bessert sich. Erhalte 220% Kopfschuss-Bonus und eine Chance von 15% Feinden mit dem Scharfschützengewehr, explosiven Waffen und dem Speer Gliedmaßen abzutrennen.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Incognizant – Unausgereift

Deine unausgereifte Wahrnehmung wirft Dich ein wenig zurück. Erhalte 230% Kopfschuss-Bonus und eine Chance von 20% Feinden mit dem Scharfschützengewehr, explosiven Waffen und dem Speer Gliedmaßen abzutrennen.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Observant – Aufmerksam

Du bist schon aufmerksam und bekommst gerade genug mit um einen gewissen Unterschied zu machen. Erhalte 240% Kopfschuss-Bonus und eine Chance von 26% Feinden mit dem Scharfschützengewehr, explosiven Waffen und dem Speer Gliedmaßen abzutrennen.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkte

Level 6 Attentive – Wachsam

Dein Auge fürs Details unterstützt Dich im Kampf. Erhalte 250% Kopfschuss-Bonus und eine Chance von 30% Feinden mit dem Scharfschützengewehr, explosiven Waffen und dem Speer Gliedmaßen abzutrennen.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 2 Skill-Punkte

Level 7 Discerning – Scharfsichtig

Mit Deiner Scharfsicht erkennst Du nun leicht die Schwächen Deiner Feinde. Erhalte 260% Kopfschuss-Bonus und eine Chance von 35% Feinden mit dem Scharfschützengewehr, explosiven Waffen und dem Speer Gliedmaßen abzutrennen.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 2 Skill-Punkte

Level 8 Perceptive – Scharfsinnig

Deine Scharfsinnigkeit ist erstaunlich. Erhalte 270% Kopfschuss-Bonus und eine Chance von 40% Feinden mit dem Scharfschützengewehr, explosiven Waffen und dem Speer Gliedmaßen abzutrennen.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 2 Skill-Punkte

Level 9 Astute awareness – Aufgewecktes Bewusstsein

Dein Bewusstsein ist aufgeweckt. Erhalte 285% Kopfschuss-Bonus und eine Chance von 45% Feinden mit dem Scharfschützengewehr, explosiven Waffen und dem Speer Gliedmaßen abzutrennen.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 3 Skill-Punkte

Level 10 Boom Headshot – Kopfschuss

Du bist Konkurrenzlos darin, Schädel zum Explodieren zu bringen. Erhalte 300% Kopfschuss-Bonus und eine Chance von 50% Feinden mit dem Scharfschützengewehr, explosiven Waffen und dem Speer Gliedmaßen abzutrennen.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 3 Skill-Punkte

Combat Perks – Kampffähigkeiten

Dead Eye – Scharfer Blick

Spezialisierung auf das scharfe Zielen mit Gewehren und darauf, Ziele mit einem exakt platzierten Schuss auszuschalten. Ein Schuss, ein Kill.

Level 1 Pot Shot – So gerade eben

So gerade eben. Du triffst mit Mühe die Breitseite einer Scheune und erhältst plus 10% Schaden mit Gewehren. Deine hergestellten Waffen sind richtig schlecht, aber das Zielen und das Nachladen schaffst Du 10% schneller. Schaltet auch die Herstellung des Jagdgewehrs frei.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Rifleman – Schütze

Du schaffst es, einen großen Felsen aus 30 Metern Entfernung zu treffen. Deine hergestellten Waffen sind mehr schlecht als recht, aber sie machen 20% mehr Schaden, Du zielst damit 20% schneller und das Nachladen geht 15% schneller von der Hand

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Marksman – Meisterschütze

Du schießt inzwischen meisterlich und stellst brauchbare Waffen her. Damit erreichst Du 30% mehr Schaden, zielst 32% schneller, lädst 20% schneller nach und verlierst dabei 10% weniger Ausdauer.

Bonus: Kill Streak – Tötungsserie. Erfolgreiche Kills geben einen zusätzlichen Schadensbonus von 10%, 20%, bis zu einem Maximum von 30%

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Sharpshooter – Scharfer Schütze

Du schießt inzwischen wirklich scharf und stellst gute Waffen her. Damit erreichst Du 40% mehr Schaden, zielst 45% schneller, lädst 25% schneller nach und verlierst dabei 20% weniger Ausdauer.

Bonus: Kill Streak – Tötungsserie. Erfolgreiche Kills geben einen zusätzlichen Schadensbonus von 20%, 30%, bis zu einem Maximum von 40%

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Dead Eye – Scharfer Blick

Durch hartes Training bist Du inzwischen ein wahrer Scharfschütze und stellst hervorragende Waffen her. Damit erreichst Du 50% mehr Schaden, zielst 60% schneller, lädst 30% schneller nach und verlierst dabei 30% weniger Ausdauer.

Bonus: Kill Streak – Tötungsserie. Erfolgreiche Kills geben einen zusätzlichen Schadensbonus von 30%, 40%, bis zu einem Maximum von 50%

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 10

Preis: 1 Skill-Punkt

Demolitions Expert – Abriss-Experte

Spezialisierung auf explosive Waffen, mit denen Du Gegner betäuben, verkrüppeln und zerfetzen kannst.

Level 1 Grenadier Initiate – Grenadier-Anfänger

Du hast gerade erst Deine Grenadier-Laufbahn begonnen. Sei vorsichtig mit Sprengstoffen. Erreiche 10% mehr Schaden, lade 15% schneller nach, ziele 10% schneller und erhalte eine 50% Chance Feinde zu betäuben und eine 5% höhere Chance, Gegner zu zerfetzen. Schaltet auch die Herstellung von Rohrbomben frei.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Explosives Handler – Sprengstoff-Anwender

Du hast es zum Sprengstoff-Anwender gebracht. Erreiche 20% mehr Schaden, lade 20% schneller nach, ziele 20% schneller und erhalte eine 100% Chance Feinde zu betäuben und eine 10% höhere Chance, Gegner zu zerfetzen. Schaltet auch die Herstellung von Dynamit frei.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 I’m TNT, I’m dynamite – Ich bin TNT, ich bin Dynamit

Inzwischen bist Du mit Sprengstoffen geübt. Erreiche 30% mehr Schaden, lade 25% schneller nach, ziele 30% schneller, erhalte eine 33% Chance Feinde zu verkrüppeln und eine 20% höhere Chance, Gegner zu zerfetzen. Schaltet auch die Herstellung von Granaten frei.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Rocket Man – Raketen-Mann

Du bist jetzt der Raketen-Mann. Erreiche 40% mehr Schaden, lade 30% schneller nach, ziele 40% schneller, erhalte eine 66% Chance Feinde zu verkrüppeln und eine 30% höhere Chance, Gegner zu zerfetzen. Schaltet auch die Herstellung von Raketenwerfer und Raketen frei.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Demolitions Expert -. Abriss Experte

Abriss-Experte. Erreiche 50% mehr Schaden, lade 35% schneller nach, ziele 50% schneller, erhalte eine 45% höhere Chance, Gegner zu zerfetzen. Die Betäubung von Gegnern hält länger an. Schaltet auch die Herstellung von Zeitbomben und Kontaktgranaten frei.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 10

Preis: 1 Skill-Punkt

Javelin Master – Speer-Meister

Lerne mit Speeren mehr Schaden zu verursachen, sie weiter und präziser zu werfen.

Level 1 Sharp Sticks – Scharfe Stöckchen

Stöckchen und Steinchen können mir kaum die Knochen brechen. Aber in Kombination wird daraus ein netter Speer. Stelle Speere von schlechter Qualität her. Speere erreichen 10% mehr Schaden und haben eine 10% höhere Reichweite, wenn sie geworfen werden. Schaltet den Eisen-Speer frei.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Spear Thrower – Speerwerfer

Stelle Speere von brauchbarer Qualität her. Speere erreichen 20% mehr Schaden und haben eine 20% höhere Reichweite, wenn sie geworfen werden.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Spearman – Speerkämpfer

Du bist inzwischen ein Speerkämpfer. Stelle Speere von passabler Qualität her. Speere erreichen 30% mehr Schaden und haben eine 30% höhere Reichweite, wenn sie geworfen werden.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Lanceman – Lanzenkämpfer

Du bist ein wahrer Lanzenkämpfer. Stelle Speere von guter Qualität her. Speere erreichen 40% mehr Schaden und haben eine 40% höhere Reichweite, wenn sie geworfen werden.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Javelin Master – Speer-Meister

Du bist inzwischen ein wahrer Speermeister und wenn jetzt nicht gerade Apokalypse wäre, würdest Du an den olympischen Spielen teilnehmen. Stelle Speere von hervorragender Qualität her- Speere erreichen 50% mehr Schaden und haben eine 50% höhere Reichweite, wenn sie geworfen werden.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 10

Preis: 1 Skill-Punkt

General Perception Perks – Generelle Wahrnehmungsfähigkeiten

Lock Picking – Schlossknacken

Lerne wie Du Schlösser schneller knacken kannst und dabei weniger Dietriche abbrichst.

Level 1 Slim Jim – Ersttäter

Du verstehst so gerade die Grundlagen, aber eines schönen Tages wirst Du berühmt sein. Du kannst Dietriche herstellen und öffnest Schlösser damit 10% schneller, mit einer um 5% geringeren Chance, dass Dietriche abbrechen.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Burglar – Einbrecher

So langsam beginnst Du Dir einen Namen zu machen und kannst Schlösser mit Dietrichen 10% schneller öffnen, mit einer um 10% geringeren Chance, dass Dietriche abbrechen.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Thief – Dieb

Inzwischen bist Du ein recht erfolgreicher Dieb und kannst Schlösser mit Dietrichen 30% schneller öffnen, mit einer um 15% geringeren Chance, dass Dietriche abbrechen.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Lock Shmith – Schlosser

Du bist inzwischen ein wahrer Schlosser und nur wenige Schlösser halten Dir noch Stand. Du kannst Schlösser mit Dietrichen 40% schneller öffnen, mit einer um 20% geringeren Chance, dass Dietriche abbrechen.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Safe Cracker – Safe-Knacker

Inzwischen bist Du ein Weltklasse Safe-Knacker. Du kannst Schlösser mit Dietrichen 50% schneller öffnen, mit einer um 25% geringeren Chance, dass Dietriche abbrechen.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 10

Preis: 1 Skill-Punkt

The Infiltrator – Infiltrierer

Nutze Deine hoch entwickelten Sinne, um durch Fallen weniger Schaden zu erleiden.

Level 1 Creeper – Kriecher

Das Herumkriechen in der zerstörten Welt hat Dich ein, zwei Dinge gelehrt. Fallen aus losen Brettern und Landminen reagieren eine halbe Sekunde langsamer. Du trägst 10% weniger Schaden von Landminen davon.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Mole – Maulwurf

Du hast es zum Maulwurf gebracht und kannst gefährliche Fallen einfacher umgehen. Fallen aus losen Brettern und Landminen reagieren eine Sekunde langsamer. Du trägst 20% weniger Schaden von Landminen davon.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3Trespasser – Eindringling

Dein Training hat Dich zum Eindringlich gemacht und Du bewegst Dich mit Bedacht durch die Fallen. Fallen aus losen Brettern und Landminen reagieren anderthalb Sekunden langsamer. Du trägst 30% weniger Schaden von Landminen davon.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 6th Sense – Der 6. Sinn

Langsam entwickelst Du einen 6. Sinn für Fallen. Fallen aus losen Brettern und Landminen reagieren zwei Sekunden langsamer. Du trägst 40% weniger Schaden von Landminen davon.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 The Infiltrator – Infiltrierer

Du bist nun als „Der Infiltrierer“ bekannt und bewegst Dich sicher selbst durch die gefährlichsten Minenfelder. Du trägst 50% weniger Schaden von Landminen davon und kannst Landminen einsammeln.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 10

Preis: 1 Skill-Punkt

Animal Tracker – Jagd-Experte

Lerne Tiere in hundert Metern Umkreis zu entdecken und ihren Spuren zu folgen.

Level 1 Keen Eye – Geübtes Auge

Drück Deine Nase auf den Boden und entdecke mit Deinem geübten Auge kleinere Tiere wie Schlangen oder Hühnchen.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Trail Finder – Spurensucher

Deine geschärften Sinne können nahe Tiere entdecken. Wenn Du schleichst, können nahe, kleine Tiere auf dem Kompass angezeigt werden

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Tracker – Verfolger

Deine noch mehr geschärften Sinne können auch entferntere Tiere entdecken. Während Du schleichst, können Wildschweine auf Deinem Kompass angezeigt werden.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Ranger – Wildhüter

Mit Sinnen wie ein Falke kannst Du auch schleichende Tiere wie Wölfe oder Coyoten entdecken.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Bloodhound – Bluthund

Du bist der ultimative Spurensucher, Deine Sinne suchen ihresgleichen. Du kannst nun auch Raubtiere wie Berglöwen entdecken.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 10

Preis: 1 Skill-Punkt

The Penetrator – Eindringling

Du findest die Schwachstellen in der Rüstung Deiner Gegener und kannst Panzerbrechende Munition benutzen, um durch mehrere ungepanzerte Ziele hindurch zu schießen.

Level 1 Piercer – Stecher

10% der Panzerung des Gegners werden ignoriert.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Permeator – Durchdringend

20% der Panzerung des Gegners werden mit allen Schusswaffen ignoriert.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Perforator – Durchlöcherer

25% der Panzerung des Gegners werden mit allen Schusswaffen ignoriert. Panzerbrechende Munition kann ein weiteres Ziel durchschlagen, wenn mit dem Jagd- oder Scharfschützengewehr geschossen wird.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Puncturer – Durchstecher

25% der Panzerung des Gegners werden mit allen Schusswaffen ignoriert. Panzerbrechende Munition kann zwei weitere Ziele durchschlagen, wenn mit dem Jagd- oder Scharfschützengewehr geschossen wird.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 The Penetrator – Eindringling

25% der Panzerung des Gegners werden mit allen Schusswaffen ignoriert. Panzerbrechende Munition kann drei weitere Ziele durchschlagen, wenn mit dem Jagd- oder Scharfschützengewehr geschossen wird.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 10

Preis: 1 Skill-Punkt

Scavenging Perks – Plünderer Fähigkeiten

Lucky Looter – Glücklicher Finder

Lerne Erzadern effektiv zu folgen und erhalte ein wenig mehr Ausbeute für Deine Mühen. Mit jedem Level kannst Du zudem einfacher Sachen finden.

Level 1 Slim Chance – Geringe Chance

Du hast eine geringe Chance bessere Beute zu finden. Fügt Deiner Beute einen Bonus von 15 hinzu, wenn Du die Beutebehälter selbst öffnest. Das Plündern ist 10% schneller. Vergrabene Schätze liegen in einem Umkreis von 7 Metern

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Potluck – Vorliebe

Dein Glück wächst und wo immer Du suchst, findest Du etwas Nützliches. Fügt Deiner Beute einen Bonus von 30 hinzu, wenn Du die Beutebehälter selbst öffnest. Das Plündern ist 20% schneller. Vergrabene Schätze liegen in einem Umkreis von 6 Metern

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Good Fortune – Glückliches Händchen

Fügt Deiner Beute einen Bonus von 45 hinzu, wenn Du die Beutebehälter selbst öffnest. Das Plündern ist 40% schneller. Vergrabene Schätze liegen in einem Umkreis von 5 Metern

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Blessed – Gesegnet

Du bist gesegnet und findest bessere Beute, wo immer Du schaust. Fügt Deiner Beute einen Bonus von 60 hinzu, wenn Du die Beutebehälter selbst öffnest. Das Plündern ist 60% schneller. Vergrabene Schätze liegen in einem Umkreis von 4 Metern

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Lucky Looter – Glücklicher Plünderer

Oh Du glücklicher Plünderer. Fügt Deiner Beute einen Bonus von 75 hinzu, wenn Du die Beutebehälter selbst öffnest. Das Plündern ist 80% schneller. Vergrabene Schätze liegen in einem Umkreis von 3 Metern

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

Salvage Operations – Bergungsoperationen

Nicht wegwerfen, verwenden. Erhalte mehr Ressourcen aus dem Verschrotten von Dingen.

Level 1 Junk Collector – Müllsammler

Wer weiß, was für nützliche Sachen man bekommt, wenn man Dinge zerlegt. Du kannst mehr schlecht als recht Rohrzangen herstellen. Verursache damit 10% mehr Schaden, sammle 20% schneller und erhalte 20% mehr Ressourcen.

Voraussetzungen: Keine

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 2 Scavenger – Sammler

Die meisten nennen Dich Schrottsammler, aber man kann davon leben. Du kannst brauchbare Rohrzangen herstellen. Verursache damit 20% mehr Schaden, sammle 40% schneller und erhalte 40% mehr Ressourcen.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 2

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 3 Salvager – Wiederverwerter

Es scheint Du hast den Bogen raus, was das Zerlegen angeht. Du kannst halbwegs gute Rohrzangen herstellen. Verursache damit 30% mehr Schaden, sammle 60% schneller und erhalte 60% mehr Ressourcen.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 3

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 4 Parts Collector – Teile-Sammler

Deine Fähigkeit nützliches Zeug zu sammeln ist schon bemerkenswert. Du kannst gute Rohrzangen herstellen. Verursache damit 40% mehr Schaden, sammle 80% schneller und erhalte 80% mehr Ressourcen.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 5

Preis: 1 Skill-Punkt

Level 5 Master Scavenger – Meisterplünderer

Du bist der Meister des Sammelns und Zerlegens. Du kannst hervorragende Rohrzangen herstellen. Verursache damit 50% mehr Schaden, sammle 100% schneller und erhalte 100% mehr Ressourcen.

Voraussetzungen: Perception – Wahrnehmung Level 7

Preis: 1 Skill-Punkt

To be continued – Fortsetzung folgt

Abhängig von meiner verfügbaren Zeit folgt morgen, spätestens aber übermorgen der nächste Einblick ins neue Skill-System, dann mit dem Attribut Strength – Stärke