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Alpha 19 B173 – 7 Days to Die

Gestern Abend, 24.07.2020, wurde im 7 Days to Die Forum die neue Version Alpha 19 B173 angekündigt und im Laufe des späteren Abends auch auf Steam zum Download bereitgestellt. Die zugehörigen Original Patch Notes, welche HIER nachgelesen werden können, habe ich im Folgenden ins Deutsche übersetzt.

Hinweis zum Neustart

Aufgrund von Änderungen an den Schläfer-Volumen in den POI wird empfohlen, einen neuen Spielstand anzufangen.

Wer keinen neuen Spielstand anfängt, wird unter Umständen das Problem haben, dass (bei Bereinigen-Quests) ein POI als bereinigt angezeigt wird, bevor es tatsächlich komplett bereinigt ist.

Alpha 19 B173 Änderungen gegenüber B169

Gegenüber der offiziellen Vorversion B169, deren Patch Notes HIER als Übersetzung nachgelesen werden können, in den inoffiziellen Versionen B170 bis B172 und der vorliegenden offiziellen Version B173 geändert.

Hinzugefügt

  • Beschreibung für zerstörtes Betonmaterial aktualisiert
  • XML, Beschreibung und Symbole in überarbeitetem Tankstellen POI
  • Aktualisierte Beschreibung für den Helferblock (Prefab-Editor) des Wild-West-Sarges
  • XML und Beschreibung für das „Bleachers Set“
  • Zerstörtes Betonmaterial
  • Konsolenbefehle „gfx graph tex mem“ und „gfx graph tex stream“
  • Konsolenbefehl „gfx st reduktion“
  • Abgekürzte Parameter b / d / f / r für „gfx st“-Konsolenbefehl
  • Holzkreuz 3×1 (WoodCross3x1), Rostiges Eisenkreuz Zentriert 3×1 (rustyIronCrossCtr3x1) und Alteisenkreuz 3×1 als 3,1,1, Multiblock-Varianten für Türme (löst Probleme mit SI oder das Problem, dass die Blöcke beim Einsturz nicht herunter fallen)
  • Das „Tppoi“-Fenster kann über das ESC-Menü geöffnet werden. Das Suchfeld ist jetzt auch automatisch fokussiert
  • XML, Beschreibung und Symboleinrichtung für den überarbeiteten HD-Bürostuhl „HD Office Chair“
  • Vorausladen der Objektpoolblockentitäten
  • Update für den Luftschutzbunker (Bombshelter_01 A19)-POI

Geändert

  • Verstärkte „Push-up“-Bewegung, wenn der Spieler feststeckt
  • Erhöhte Chance, beim 2. Treffer kritische Treffer zu erzielen
  • Auf 1 bis 2 reines Wasser reduzierter Wasserkühler-Loot anstelle von bisher 1 bis 4
  • Spieler-Shader-Name für Game / UMA und 10 weitere nicht verwendete Eigenschaften entfernt
  • Erhöhte Laufgeschwindigkeit von Hühnern und Kaninchen
  • Der Befehl „killall alive“ „tötet“ jetzt keine Geschütztürme mehr
  • Die Biom-Generierung erlaubt jetzt, dass auch andere Biome als der Kiefernwald das Zentrum der Karte belegen
  • Optimierte „Zombie Arlene“-Texturgrößen
  • Optimierte „Zombie Big Momma“-Texturgrößen
  • Optimierte „Zombie Biker“-Texturgrößen
  • „Zombie Arlene“-Textur in korrekten Eigennamen umbenannt, so dass die bislang fehlende Textur nun korrekt eingelesen wird
  • Die Reparaturkosten für Klingenfallen wurden so reduziert, dass sie nicht mehr höher als die Herstellungskosten sind
  • Optimierte „Zombie Boe“-Texturgrößen
  • Optimierte „Zombie Crawler“-Texturgrößen
  • Optimierte „Zombie Darlene“-Texturgrößen
  • Optimierte „Fat Zombie“-Texturgrößen
  • Optimierte Texturgrößen der Spielerhand (nur AO) und korrigierte Textur-Filterung
  • Optimierte „Zombie Joe“-Texturgrößen
  • Optimierte „Zombie Marlene“-Texturgrößen
  • Optimierte „Zombie Mechanic“-Texturgrößen
  • Optimierte „Zombie Moe“-Texturgrößen
  • Optimierte „Zombie Steve“-Texturgrößen
  • Optimierte „„Zombie Yo“-Texturgrößen
  • Optimierte Texturgrößen für Munitionsstapel
  • Optimierte Texturgrößen für fallengelassene Rucksäcke
  • Optimierte Texturgrößen für den grünen Plastik-Mülleimer
  • XML wurde aktualisiert, um den alten „officeChair01“ automatisch zu ersetzen (neues Symbol WIP war aufgrund von Problemen erforderlich)
  • Implementiertes Beschreibungs- und Übersetzungsupdate von „MOGI 07/21“
  • Neue Ladebildschirme wurden aktiviert nachdem Beschreibung und Übersetzung wieder hergestellt wurde
  • Zombies, die mehr als 5m tief fallen, haben die Chance zu stolpern und in den Wut-Modus überzugehen
  • „Cave_01“ POI wurde mit neuer Grafik aktualisiert und unterstützt jetzt Abholen-Quests
  • Den „concreteDestroyed“-Blockoberflächen wurde die Textur zerbrochenen Betons als Standard zugewiesen

Repariert

  • Aktualisierung des „Graph“-Wertes bei Ereignissen, die keine Neueinfärbung beinhalten
  • Die Helligkeitswerte der Waffen in der „Erste Person“-Ansicht stimmten nicht mit denen der „Dritte Person“-Ansicht überein
  • Anpassung der Helligkeit der Spielerhände durch automatische Belichtungskorrektur
  • Die Rückseite der beiden neuen Flaggen wies ein Transparenz-Problem auf
  • Die STRG-Tastaturkombinationen für Modifikationen im Prefab-Editor überschnitten sich mit anderen Tastenkombinationen
  • Warnungen „Pathnode otherHeight bad“ durch Zulassung einer kleinen Überlappung
  • RWG generierte auf dedizierten Servern die Karten nur zu 25%
  • Ein Baum durchstieß das „vic_03“ POI
  • Der Kohle-Container behindert nicht mehr durch aufgelegte Fensterrahmen den Abbau der enthaltenen Kohle
  • Dem POI „Fastfood_04“ fehlte die Quest-Start Markierung
  • Schuhstapel wurden beim Looten zerstört
  • Fehlende Texturen auf der Rückseite von Blaubeerpflanzen