7 Days 2 Die
[173] df radiated night

Darkness Falls 2.03 Experimentell

Vorgestern, 07.02.2019, wurde von „Khaine“ die nächste Version der Darkness Falls Mod für 7 Days to Die Alpha 17.1 B9, Darkness Falls 2.03 Experimentell auf dem Darkness Falls Discord veröffentlicht. Da es sich um eine experimentelle Version handelt, ist die nur über „Khaine“s Google Drive zur manuellen Installation verfügbar und noch nicht im Modlauncher allgemein zugänglich.

Wer sie testen will, muss sie manuell installieren und einen neuen Spielstand beginnen.

Nachfolgend die Übersetzung der zugehörigen Patch Notes:

Darkness Falls 2.03 Experimentell

Darkness Falls 2.03 Experimentell ist nun für die Leute raus, die sie testen wollen. Da ich Änderungen an den Aufgaben vorgenommen habe, um einen NRE zu beseitigen, besteht die Möglichkeit, dass Dein Spiel-Charakter zurückgesetzt wird.

Bitte die neue Version nur dann mit einem bestehenden Spielstand testen, wenn Du ein Backup davon hast und Du kein Problem damit hast, dass der Spielstand möglicherweise zerstört wird. [Khaine – Darkness Falls]

Nachfolgend die Änderungen:

Darkness Falls 2.03 Experimentell – Änderungen

  • Alle Modifizierungen auf SDX Version 0.7.4 geupdatet
  • Der große Behemoth ist wieder zurück im Spiel und funktioniert
  • Es wurde damit begonnen, die Unity3D-Dateien zu separieren und zu gruppieren, um Laggs beim Laden zu reduzieren. Abgeschlossen bislang nur für Entitäten.
  • Die Art wie Autos zerlegt werden und Ressourcen geben, wurde überarbeitet. Motoren gibt es jetzt im Rahmen ihrer Wahrscheinlichkeit von beschädigten Fahrzeugen, Batterien vom leeren Fahrzeugrahmen. Somit besteht eine Chance, beim zerlegen eines Fahrzeuges sowohl Motor als auch Batterie zu erhalten.
  • Das zweite „Tag“ der Fähigkeit „Bergarbeitermeister“ (Miner 69er) wurde entfernt und mit der Fähigkeit „Hauptflöz“ (Mother Lode) getauscht, so dass die Fähigkeiten jetzt auch für Werkzeuge gelten sollten.
  • Die Hungerwarnung wurde von 52/5 auf 50/5 geändert
  • Die Durstwarnung wurde von 77/25 auf 50/15 geändert
  • „Geschmiedeter Stahl“ (Forged Steel) wurde der Fähigkeit „Stahlherstellung“ (Steel Crafting) hinzugefügt
  • Der „Schmelztiegel“ (Crucible) wurde der Fähigkeit „Stahlherstellung“ (Steel Crafting) hinzugefügt
  • Der „Schmelztiegel“ (Crucible) funktioniert jetzt in der „Großen Schmiede“ (Big Forge) und der „Fortgeschrittenen Schmiede“ (Advanced Forge)
  • Der Verkaufspreis von „Heimwerkerwaffen“ (Pipe Weapons) wurde drastisch reduziert
  • Die Spawn-Wahrscheinlichkeit und die Gesundheit von „Verstrahlten Schnee-Zombies“ (Radiated Snow Zombies) wurde justiert
  • Die Fähigkeit „Bergungsoperationen“ (Salvage Operations) enthält nun eine Reduzierung des Ausdauerverbrauchs
  • Der Bauplan der „Kampfaxt“ (Combat Axe) kann nun gefunden werden
  • Die „Verteilerbox“ (Junction Box) ist jetzt in der Mod enthalten und funktioniert. Allerdings fehlt noch die Beschreibung
  • Der von „Gausswaffen“ (Coilguns) verursachte Schaden wurde reduziert
  • Die Fenstergröße des vom Spieler fallen gelassenen Rucksacks wurde vergrößert
  • Der „Verstrahlte Soldat“ (Radiated Soldier) wurde überarbeitet um einen seltenen NRE zu beseitigen
  • Der Code für die Wanderhorde enthielt eine nicht existierende „Entitätsgruppe“ – wurde nun repariert
  • Es wurden ein verwendbares leeres und volles Wasserfass hinzugefügt
  • Für eine einfachere Landwirtschaft im frühen Spielt wurde zusätzlich zum normalen Eimer ein Ton-Eimer hinzugefügt
  • Alle „Berufsaufgaben“ (Class Quests) belohnen den Spieler nun mit Gegenständen und die Art, wie diese Aufgaben Fähigkeiten verleihen wurde überarbeitet um NREs zu verhindern
  • Neue „Farbmodifikationen“ (Dye’s) in den Farben Violett, Gelb und Orange wurden hinzugefügt.
  • Die Herstellung der „Strahlenschutz“- (Rad Remover) Modifikation funktioniert jetzt – Bauplan und entsprechende Wissenschaftsfähigkeit vorausgesetzt
  • „Titan-Rüstungen“ (Titan Armor) gehören jetzt zur Gruppe „Schwere Rüstungen“ (Heavy Armor)
  • „Emu’s“ GUI-Patch wurde hinzugefügt, so dass jetzt weitere Sprachen unterstützt werden
  • „Regentonne“ (Rain Catcher) hinzugefügt – Icon und Beschreibung fehlen noch
  • Die „Überlebenskünstler-Fackel“ (Survivalist Torch) hat ein neues Modell, so dass sie jetzt nach der Platzierung wieder aufgenommen werden kann
  • Ein ziemlich zufällig auftretender NRE im Zusammenhang mit Tierfallen (Animal Snares) wurde behoben
  • „HarvestOverdamage“ wurde jetzt für die meisten Blöcke eingeschaltet. Somit sollten Werkzeuge jetzt mit dem letzten Schlag einen Ressourcen-Bonus geben. Erfordert noch intensive Tests

Download-Links Darkness Falls 2.03 Experimentell

Client Version

https://drive.google.com/open?id=1TQZjBgsBMuH60vfXGh_C-Dh0qmDr4vvh

Server-Version

https://drive.google.com/open?id=1KAbV_0ven82YkJOK0WD9OgohmOEbS6kM

Anmerkung zum Wasserfass

Um das Wasserfass zu benutzen, ziehe es in den Werkzeuggürtel und fülle es am Wasser per Rechtsklick mit Wasser (wie auch leere Gläser). Anschließend kann es mit Rechtsklick auf dem Boden gestellt werden.

Sobald es aufgestellt ist, funktioniert es wie ein Wasserblock. Leere Gläser, Dosen oder Eimer im Werkzeuggürtel ausgewählt mit Rechtsklick auf das Wasserfass füllen – mit schmutzigem Wasser, genauso wie etwa an einem See.

ACHTUNG: Eventuell entleert sich das Fass mit der Zeit selbst, was bedeutet, dass Du es mit Linksklick wieder aufnehmen und per Rechtsklick am Wasser erneut füllen musst.

Überraschung

Du könntest nachts eventuell eine Überraschung erleben – hab Spaß damit – [Khaine]

Wichtiger Nachtrag

Wie es aussieht hat Khaine vergessen, das „Prefab File“ zur experimentellen Version hinzuzufügen. Wer sauber neu installieren will, sollte erst Darkness Falls 2.02 Stable installieren und die Installation dann mit Darkness Falls 2.03 Experimentell überschreiben.

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