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Darkness Falls 2.5 Stable

Moin. Seit heute gibt es die bislang nur in mehreren experimentellen Builds verfügbare Darkness Falls Mod für 7 Days to Die Alpha 18.3 offiziell als neue Stable Version.

Die zugehörigen Patch Notes aus dem Darkness Falls Discord https://discord.gg/zbX9WmD habe ich nachfolgend übersetzt.

Mit der nun stabile Version 2.5 geht die Darkness Falls von Alpha 18.2 rauf auf Alpha 18.3. Ein Neustart ist somit zwingend erforderlich.

Darkness Falls 2.5 Stable – Patch Notes

Die nachfolgenden Patch Notes spiegeln die Änderungen gegenüber Darkness Falls 2.4 Stable wider.

  • Aktualisiert für A18.3b4
  • Aktualisiertes „GotoPOISDX“ von „SphereII“, das Evas Quest 3 auf Servern repariert
  • Problem, bei dem der Revolverbonus nicht zur Magazingröße beitrug – gefixt
  • Es kann nicht mehr wild gefressen und getrunken werden, um Wellness zu steigern. Du musst warten, bis der durchschnittliche / gute Buff abgelaufen ist
  • Händler begrüßen den Spieler jetzt, wenn er sich innerhalb von 3 Blöcken befindet. Dies hat derzeit einen Buff, um zu verhindern, dass die Begrüßung 10 Minuten lang wiederholt wird
  • Einige Trader haben jetzt Geräusche, wenn sie untätig sind
  • „UnlockedBy“ für Mega Crush behoben
  • M4A1 / M60-Waffen und -Teile haben jetzt das richtige „UnlockedBy“
  • Fusion Forge und Laser Workbench haben jetzt das richtige „UnlockedBy“
  • Das Säure-Rezept von „Master Scientist“ zu „Yeah, Science 1“ verschoben
  • Aktualisierte Beschreibung für „Yeah, Science 1“
  • „UnlockedBy“ zu Acid hinzugefügt
  • In der Großen Schmiede kann nun eine Stahl-Patronenhülse hergestellt werden
  • Die Türverriegelung ist wieder aktiviert
  • Die Türen sind jetzt im Status „Gesperrt / Entsperrt“ zufällig angeordnet
  • Einige Trader-Fertighäuser wurden überarbeitet, um Probleme mit Türen aufgrund eines neuen „Lockpicks“ zu vermeiden
  • Qualitäts-Reihen von Batterien entfernt, um zu sehen, ob es Probleme mit Batteriebänken behebt.
  • Einige kleinere Probleme bei der Ausrichtung der Benutzeroberfläche wurden behoben
  • Legendäre Kuh hinzugefügt (RIP JD)
  • Desert Eagle hinzugefügt
  • Der „Master Scavenger“-Bonus (der das Desert Eagle-Rezept freischaltet) wurde hinzugefügt
  • Fehlendes Rezept für reines Mineralwasser für den Ofen hinzugefügt
  • Problem, bei dem geschmiedeter Stahl gelegentlich nicht für die erweiterte Schmiede freigeschaltet wurde – gefixt
  • Ein Modifikator für die Angriffsgeschwindigkeit wurde hinzugefügt, um die Waffenfertigkeit mit stumpfen / scharfen Klingen zu verbessern. Wenn Du also diese Stufen skillst, kannst Du jetzt schneller angreifen
  • Ein Geschwindigkeitsmodifikator für das Nachladen wurde für alle Geschicklichkeitsfertigkeiten hinzugefügt. Wenn Du diese Stufen skillst, kannst Du schneller nachladen (55% bei maximaler Fertigkeit + Bandelier)
  • Verringerte Fleischmenge bei Kaninchen und Hühnern
  • Bewegungstempo von Hirsch / Reh erhöht
  • Der Coilgun-Schaden wurde so angepasst, dass er etwas besser skaliert
  • Bücher / Schaltpläne sollten jetzt mit einem Tooltipp dargestellt werden, wenn der Spieler die maximale Fähigkeit besitzt (bei einigen fehlt möglicherweise dieser Code)
  • Bewässerung hinzugefügt
  • Anzeige für einige Vorteile überarbeitet
  • „Mörser und Stößel“ von „Werkbänken 1“ Bonus und in die „Grundfarm 1“ verschoben
  • Die grundlegende landwirtschaftliche Vergünstigung wurde überarbeitet
  • Das Lesen des Arbeiter-Klassenbuchs später während des Spiels wird nun zurückgesetzt und die Fertigkeitspunkte für Vergünstigungen zurückerstattet, für die Du gesperrt wärst
  • Zum Leveln sind leicht erhöhte EP erforderlich
  • Das Gamestage wurde überarbeitet, so dass es für Solospieler / sehr kleine Gruppen verzeihender ist
  • Leicht erhöhter Gamestage-Multiplikator bei Abenteurern, Nomaden und Kriegern
  • Gekochte Versionen der meisten Konserven hinzugefügt. Verwendet mehr Dosen, beseitigt jedoch die Gefahr einer Lebensmittelvergiftung
  • Beiden Erdbohrer wurde eine EP-Strafe von 25% für das Ernten hinzugefügt, um das Powerleveling der Spieler zu stoppen
  • Das Iron Club Schema und die Notwendigkeit, es zu lernen, um einen Iron Reinforced Club zu machen, wurden entfernt
  • Der Schaden von Speeren wurde leicht verringert
  • Der Schaden der Eisenknöchel wurde leicht erhöht
  • Die Angriffsgeschwindigkeit aller Knöchelwaffen wurde leicht erhöht
  • Die schematische Anforderung für den Eisenverstärkten Schläger wurde entfernt
  • „Arbeiter 6“ wurde in „Craft Iron Reinforced Club“ geändert
  • Die Schrotflinte von Porkins sollte jetzt die korrekten Werte anzeigen
  • „Combat Shotgun“ und „Porkins Shotgun“ sollten jetzt die gleichen Modifikationen wie andere Shotguns haben
  • „Demolitions Expert“ zur „Scientist“-Klasse hinzugefügt
  • Wechsel von der „Scientist“-Klasse zur „Survivalist“-Klasse
  • „Stealth Assassin“ aus der „Survivalist“-Klasse in die „Hunter“-Klasse versetzt
  • Die 3-Level-Vorteile einiger Action-Skills wurden entfernt. Die Effekte wurden stattdessen zu den 5-Stufen-Vorteilen hinzugefügt
  • Die Kosten für die Erstellung von Aktionsfertigkeitsbüchern und allgemeinen Fertigkeitspunktbüchern wurden gesenkt
  • Funktionierendes Hydrokultursystem hinzugefügt
  • Gekochtes Essen ist jetzt lokalisiert
  • Die QuickInfos für Aktionsfertigkeiten sind jetzt lokalisiert
  • Die Lokalisierung von „Yeah, Science“ wurde neu gemacht, um geänderte Rezeptfreigaben zu berücksichtigen
  • Die Lokalisierung von „Living off the Land“ wurde überarbeitet, um neue Freischaltungen widerzuspiegeln
  • Lokalisierung von „Sous Chef“ überarbeitet, um neue Entsperrungen widerzuspiegeln
  • Die „Landwirt“-Lokalisierung wurde bearbeitet, um neue Freischaltungen zu berücksichtigen
  • Die Beschreibung von „Big Forge“ wurde dahingehend geändert, dass sie nur in der „Workbench“ erstellt werden kann
  • Die Vorteile von „Ödlandschätze“ sollten jetzt korrekt funktionieren
  • Ausgewogenes Essen / Trinken, sodass nur Essen / Trinken von Sous Chef 4 oder höher 5 Wohlbefinden bringt
  • Medizinische Artikel sollten jetzt mit dem Arzt zusammenarbeiten
  • Antibiotika (beide Arten), Schmerzmittel und Codein sollten jetzt mit Selbstmedikamenten wirken
  • Langsamerer Regenerations-Buff für die schwachen Rad-Zombies hinzugefügt
  • Die meiste Munition kann jetzt für einige Teile zerlegt werden
  • Es wurde ein „SpawnEntity“-Patch von Mythos hinzugefügt, mit dem doppelte Trader gestoppt werden sollten
  • Das „Rad“-Biom (Rotes Biom) wurde entfernt
  • Das Ödland ist jetzt verstrahlt
  • Uran und Plutonium ins Ödland verschoben
  • „Wasteland Spawns“ geändert („Ferals“ / „Rads“ während des Tages, „Rads“ / Dämonen in der Nacht)
  • Dämonenportale erscheinen jetzt im Ödland
  • Neues RWG von Mythos hinzugefügt, das größtenteils funktioniert (möglicherweise weitere Optimierungen erforderlich)
  • Ein von Spielern gefertigter abschließbarer Pillenkoffer wurde hinzugefügt. (gleicher Lagerplatz wie andere Kisten)
  • Ein vom Spieler erstellter abschließbarer Werkzeugkasten wurde hinzugefügt. (gleicher Lagerplatz wie andere Kisten)
  • Kettensäge, Erdbohrer, Aloe Vera Creme und großer Rucksack entsperren jetzt alle das richtige
  • „Advanced Engineering 4“ gibt jetzt an, dass es die Kettensäge und den Erdbohrer entsperrt
  • Rezept für Polymerabfall zur Chemiestation hinzugefügt
  • Das Mörser & Stößel-Rezept für Aloe Vera-Creme wurde korrigiert (sollte billiger sein und war es nicht)
  • Navezgane überarbeitet, um DF-kompatibel zu sein
  • AP- und HP-Versionen von Coil-Munition hinzugefügt
  • „Entity Penetration“ für Laserpistolen hinzugefügt (erfordert Leveling des Zukunfts-Vorteils)
  • Es wurden Rezepte für nicht herstellbare Gegenstände / Blöcke hinzugefügt, damit diese in der Rezeptliste gesucht werden können und dem Spieler mitgeteilt werden kann, dass es sich nur um Beutegegenstände handelt
  • Problem, bei dem Aloe Vera-Creme nicht gesperrt war – behoben
  • Fehlender leerer Glasname behoben
  • Der Pinsel funktioniert jetzt wie A16, also keine Spam-Klicks mehr
  • Es wurde eine AUSSERGEWÖHNLICH seltene Chance für Trader Caitlin hinzugefügt, die Fusion Forge und Laser Workbench auf Lager zu halten (geheime Aufbewahrung (Secret Stash) erforderlich (hoffentlich nur eine vorübergehende Korrektur)
  • Fehlendes Rezept für „Shotgun Tube Extender“ behoben
  • Der „Smokestorm“-Effekt aus früheren Alphas wurde dem Ödland wieder hinzugefügt
  • Die Mod-Slots an der Deagle wurden repariert
  • Zombies sind jetzt viel schmerzresistenter und schwerer zu betäuben
  • Spieler haben eine Chance von 25%, mit JEDER Nahkampfwaffe einen KO-Angriff zu verursachen
  • „Stumpfe Waffen“-Spezialisten haben eine Chance von 25%, Zombies mit einem normalen Angriff niederzuschlagen, sobald sie stumpfe Waffen 60 erreichen
  • Es wurde behoben, dass einer der inneren Keilblöcke nicht richtig aufgewertet wurde
  • Verbesserte Beute von Frachtabwürfen. Größere Artikelvarianz, geringere Wahrscheinlichkeit, anständiges Essen zu bekommen
  • Titan Schlagring hinzugefügt
  • Titan Schlagringe wurden zum „Master Scavenger“ hinzugefügt
  • Erhöhung der Handwerksstufe für Schlagringe zur Aasgeier-Klasse hinzugefügt
  • Der Eintrag im „Power Attack“-Journal wurde bearbeitet, um die Spieler über die Niederschlagschance zu informieren
  • Fehler behoben, der durch den „Shotgun Tube Extender Mod“ irrtümlich freigeschaltet wurde
  • Eine angepasste Version von „Mecanim“ wurde hinzugefügt, die Schmerzanimationen entfernt
  • Bei allen Giganten, Succubus, Inkubus und Nachtpirscher wurde der bisherige gegen den neuen Mecanim ausgetauscht
  • Die Sichtweite des Succubus wurde vergrößert, sodass er eher überfliegt und dich in die Eier tritt
  • „AutoReload“ = True für viele vom Mod hinzugefügte Waffen hinzugefügt. Dies zwingt die Waffe zum Nachladen, wenn das Magazin leer ist und der Spieler versucht zu schießen
  • Das Rezept für das „Lockpick“-Bundle wurde gesperrt, wenn es nicht hätte sein sollen. Es ist jetzt korrekt
  • Das Zombie-Hand-Anpassungs-Modlet von Jax wurde überarbeitet, um meine neuen Zombies einzuschließen, und in den Server-Build aufgenommen – sollte gegen die Gummi-Arme helfen
  • Leicht angepasster XP-Gewinn für Spieler unter Stufe 100
  • Normalen Zombies, die andere Zombies buffen (nicht die mutierten), wurde ein Sleeping Check hinzugefügt. Dies bedeutet, dass der Buff nur angewendet werden sollte, wenn die nahe gelegenen Zombies wach sind
  • Es wurde ein zufälliger NRE behoben, der bei Händlern auf den Servern auftrat
  • Fehlende Lokalisierung für Tiere behoben
  • Es wurde behoben, dass dem „Gebrochener Arm“-Buff ein Symbol fehlte
  • Händler-Wachen verursachen keinen Schaden mehr an Blöcken
  • Das verdammte Elixier (Elixier des Vergessens) wurde aus dem kreativen Bereich entfernt, da die Leute immer wieder ihre Charaktere brechen. Deshalb kann man keine schönen Dinge haben
  • Einige Bücher konnten die Vorteile nicht richtig ausgleichen. Dieser Fehler wurde behoben
  • Dämonenzombies haben jetzt eine langsame Regeneration
  • Dämonenbosse (Succubus, Incubus, Demonic Behemoth) regenerieren sich jetzt schneller … viel schneller
  • Laserwaffen können jetzt die Regeneration von Dämonen deaktivieren
  • Es wurde ein Nahkampf- und Bogenwaffen-Mod hinzugefügt, der durch Zukunfts-Wissenschaft freigeschaltet wird und die Regeneration der Dämonen stoppt
  • Das Lasergewehr genauer gemacht. Weil es ein Laser ist
  • Die Nachladegeschwindigkeit des Lasergewehrs wurde geringfügig erhöht, um mit anderen Gewehren vergleichbar zu sein
  • NAC 2 JAHREN ENDLICH BEHOBEN: DER „COMBAT SHOTGUN“ FEUER-SOUND IM FULL AUTO MODE !!!!
  • Thunfisch Sandwich ist jetzt Fisch Sandwich
  • Fischsandwich kann jetzt mit Thunfischkonserven oder Lachskonserven zubereitet werden
  • Fisch-Tacos können jetzt mit Thunfisch- oder Lachskonserven zubereitet werden
  • Mods verursachen keinen zusätzlichen Blockschaden mehr im Erdbohrer aufgrund eines XP-Problems, das laut TFP behoben wurde. (haben sie nicht)
  • Die mittleren Karten wurden aufgrund von Geländeproblemen durch neue Karten (mit NitroGen erstellt) ersetzt. Bitte beachtet, dass diese Städte GROSS sind und daher mehr RAM verbrauchen
  • Bündel für Sand und Ton hinzugefügt
  • Der Strahlungs-Buff wird nun beim Verlassen des Ödlands entfernt, wenn keine Hazmat / Power-Rüstung getragen wird
  • Beim Verlassen des Ödlands wird nun ein Buff mit einer kürzeren Dauer (10 Sekunden) hinzugefügt, der zwar noch schmerzt, dich aber nicht töten sollte – bezieht sich auf den vorstehenden Strahlungs-Buff
  • Spieler mit dem Elementarschutz-Buff (also niedriger als Stufe 5) sind jetzt immun gegen Ödlandstrahlung (Buff sollte nicht wirken)
  • Fehlende flammende Pfeil- / Bolzenrezepte, die irgendwie gelöscht wurden, wurden neu hinzugefügt
  • Max-Wellness auf 200 gedeckelt
  • „Healthnut“ erhöht jetzt die Wellness-Obergrenze um 20 pro Stufe
  • Die Charakterstatistik (Trophäensymbol) zeigt jetzt das aktuelle und maximale Wohlbefinden an
  • Der Superman-Schlag wurde behoben
  • Die Levelung des Compoundbogens gleicht den Jäger-Skill jetzt richtig aus
  • Die Belohnungen für Trader-Quests wurden leicht überarbeitet, sodass Du nicht immer Werkzeuge und Rüstungen erhalten solltest. Es passiert immer noch viel, aber jetzt ist es nicht mehr so schlimm
  • T3-T5-Quests für vergrabene Vorräte hinzugefügt
  • Administrationsbücher für Klassen und Levels sollten jetzt funktionieren
  • Es wurde eine kleine Erhöhung der Feuerrate für Pistolen- und Schrotflinten hinzugefügt. Wenn Du diese Fähigkeit verbesserst, kannst Du sie schneller leveln

Modlauncher

Die neue stabile Version der Darkness Falls 2.5 wurde in den „Stable“-Bereich der Darkness Falls im Modlauncher verschoben und kann direkt von dort installiert werden.

Im „Experimental“-Bereich des Modlaunchers wurde an ihrer Stelle nun das Projekt „Darkness Falls Developers Build 2.51 B1“ gestartet, welches die Darkness Falls Mod zukünftig fit für die Alpha 18.4 machen wird.

Download-Links für die manuelle Installation

Gitlab – Client

https://gitlab.com/KhaineGB/darknessfallsa18client/-/archive/master/darknessfallsa18client-master.zip

Gitlab – Server

https://gitlab.com/KhaineGB/darknessfallsa18server/-/archive/master/darknessfallsa18server-master.zip

Fragen und Hilfe

Sollte irgendwas an der Übersetzung unklar sein oder Hilfebedarf mit dem Spiel bestehen, kannst Du mich neben dem Annoum-Forum auch über meinen neuen Discord-Server kontaktieren: https://discord.gg/9aK35fy