7Days2Die.de

Darkness Falls 2 FAQ

In dieser Darkness Falls 2 FAQ (Frequently Asked Questions) finden die häufigsten Fragen zur Darkness Falls Mod für 7 Days to Die eine Antwort. Die Fragen stammen aus dem Hilfebereich meines Discords, den Hilfebereichen der Discords einiger Streamer in denen ich ebenfalls schreibe, aus dem Chat häufig von mir gesehener Streams, aus Fragen die mich per eMail erreichen und aus Kommentaren hier auf der Seite.

Alle Fragen und Antworten hier beziehen sich auf die Darkness Falls Version 2.x für 7 Days to Die Alpha 17.x.

Häufige Fragen zu Darkness Falls 2

Wie kann ich Meisterbücher (Mastery Books) lesen?

Ziehe das Buch aus Deinem Inventar in den Werkzeuggürtel, verlasse das Inventar, wähle das Buch mit Mausrad aus und lese es durch einen Linksklick.

Gibt es Boss-Gegner?

Ja, Boss-Gegner gibt es: Behemoths. Extrem groß, extrem stark, extrem schnell. Können bereits im frühen Gameplay im zerstörten Biom (Wasteland) vorkommen.

Gibt es ein AKW in der Mod, wie in Starvation?

Ja, es gibt ein AKW in der Mod. Mit dem in Starvation ist es allerdings nicht zu vergleichen. Guter Loot, aber sonst keine besondere Funktion.

Wie kann ich die Darkness Falls 2 Mod installieren?

Der einfachste Weg die Darkness Falls 2 Mod zu installieren ist der 7 Days to Die Modlauncher. Dieser erzeugt in einem einstellbaren Pfad eine Kopie der Steam-Version von 7 Days to Die, lädt die Mod herunter und integriert diese in die Steam-Kopie. Der Start der Mod erfolgt anschließend aus dem Modlauncher heraus, statt über Steam, wie bei Vanilla.

Der große Vorteil dieser Variante ist, dass an der Steam-Installation nichts verändert wird. Die Vanilla-Version bleibt trotz der installierten Mod spielbar. Und es können weitere Mods parallel installiert werden.

Benötigen Pflanzenbeete Wasser?

Ja, Pflanzenbeete benötigen Wasser. Jede Pflanze benötigt einen Wasserblock innerhalb eines Abstandes von maximal 4 Blöcken. Am Besten legt man Pflanzenbeete in Reihen an und zieht alle 3 Reihen einen Wassergraben ein.

Wie kann ich die Wassergräben in den Pflanzenbeeten mit Wasser füllen?

Um die Wassergräben in den Pflanzenbeeten mit Wasser zu füllen, nimmt man am Besten den Eimer. Dieser kann anfangs gefunden oder beim Händler gekauft und später auch selbst hergestellt werden.

Welches Wasser benötigen die Pflanzen?

Die Pflanzen begnügen sich mit normalem, also trübem, Wasser, wie es in Seen gefunden werden kann. Es muss kein abgekochtes Wasser sein.

Wie viel Wasser benötigen die Pflanzen?

Mit jeder Wachstumsstufe der Pflanzen, derzeit drei, wird der Wassergraben vollständig entleert. Für einen vollen Wachstumszyklus der Pflanzen muss der Wassergraben also drei Mal gefüllt werden.

Nutzen die Pflanzen auch Regenwasser?

Ja, die Pflanzen können auch Regenwasser nutzen. Die Wassergräben werden vom Regen nicht aufgefüllt und müssen trotzdem angelegt werden. Aber wenn es regnet, wird das Wasser aus dem Wassergräben beim nächsten Wachstumsabschnitt nicht verbraucht.

Fortsetzung folgt …

Diese FAQ wird laufend fortgesetzt und ergänzt, so wie sich entsprechende Fragen ergeben. In der nahen Zukunft werden weitere FAQ zu den anderen Mods für 7 Days to Die und natürlich auch für 7 Days to Die Vanilla folgen.

Weitere Fragen und Antworten

Du hast weitere Fragen, die in diese FAQ aufgenommen und beantwortet werden sollen? Dann schreibe mir Deine Fragen in die Kommentare oder in meinen Discord-Kanal.