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Darkness Falls V 2.2 Stable veröffentlicht

Kurz vor dem vergangenen Wochenende, am letzten Donnerstag den 11.07.2019, wurde mit der Darkness Falls V 2.2 Stable die nächste und aktuellste, stabile Version dieser Mod für 7 Days to Die Alpha 17.4 veröffentlicht.

Wer die neue, stabile Version der Darkness Falls Mod über den Modlauncher oder die Links für die manuelle Installation (siehe unten) lädt und installiert, sollte auf jeden Fall einen neuen Spielstand starten, wenn er von der letzten stabilen Version, der V 2.11 updated. Wer zuletzt die letzte experimentelle Version gespielt hat, sollte seinen bisherigen Spielstand ohne Probleme fortsetzen können.

Die umfangreichen Änderungen, die in den offiziellen Patch Notes auf dem Discord der Darkness Falls Mod veröffentlicht wurden, habe ich nachfolgend übersetzt.

Darkness Falls V 2.2 Stable – Patch Notes

  • Die Mod wurde auf DMT aktualisiert
  • Die Kapazität der Scharfschützengewehre wurde auf 10 erhöht
  • Die Meisterschaftsbücher wurden so geändert, dass sie in 9 oder 10 Notizen zerlegt werden können
  • 2 neue Strahlungs-Buffs hinzugefügt
  • Es wurden 4 neue Zombie-Handgegenstände hinzugefügt, die bei Treffern Strahlung abgeben, anstatt zu Blutungen zu verursachen
  • Der Gefahrgut-Anzug gewährt dem neuen Strahlungs-Buff etwas Schutz
  • Power Armor gewährt vor den neuen Strahlungs-Buffs eine Menge Schutz
  • Antirad beseitigt beide Strahlungs-Buffs, so wie Bandagen dies bei Blutungen tun
  • Wanderhorden sind jetzt gefährlicher
  • Fühle das Feuer- („Feel The Heat“)-Mod wurde nur für Pistolen hinzugefügt. Gewährt dem Spieler Revolverheld Level 4
  • „NiCd Akku“-Mod hinzugefügt. Shock-Effekt für Nahkampf und Waffen
  • „Brennendes Öl“-Mod hinzugefügt. Feuereffekt für Waffen, aber benutzt aktuell den Flammenpfeil-Buff, damit der Effekt derselbe ist wie für Bögen
  • „Flüssigstickstoff“-Mod hinzugefügt. Kälte-Effekt für Nahkampf und Waffen. Dazu wurde auch ein neuer Partikeleffekt hinzugefügt
  • Gefrorene Zombies wurden zum Schneebiom hinzugefügt. Kälte-Effekt-Waffen geben Dir Boni anstelle von zusätzlichem Schaden oder sollten dies zumindest tun. Feuer sollte doppelten Schaden anrichten
  • Dem verbrannten Biom wurden Feuerzombies hinzugefügt. Feuer-Effekt-Waffen geben Dir Boni anstelle von zusätzlichem Schaden oder sollten dies zumindest tun. Kälte sollte doppelten Schaden anrichten
  • Der „Gesegnetes Metall“- („Blessed Metal“)-Mod wurde in „Elemental“ geändert, was bedeutet, dass er nicht mit den obigen 3 Mods verwendet werden kann, sondern mit Rad Remover
  • Versorgungskisten spawnen beim Öffnen zufällig Zombies in der Nähe
  • Die Gesundheit des Autos wurde erhöht, um Probleme mit den Müllsäcken zu entschärfen, die aus irgendeinem Grund 400 Schadenspunkte verursachen
  • Der Bildschirmeffekt für Nightvision wurde geändert, um den Grafik-Effekt „Bright“ zu verwenden, damit er besser aussieht
  • Der brennende Pfeil wurde entfernt. Explodierender Pfeil hinzugefügt
  • Schlangen sind jetzt giftig
  • Spinnen zum Wald-Biom hinzugefügt
  • Die Hornissen-Spawnrate wurde leicht gesenkt, seitdem Spinnen hinzugefügt wurden
  • Selbstmedikation sollten nun wie angegeben funktionieren
  • Fahrzeugmodifikationen und modifizierte Fahrzeuge hinzugefügt
  • Gyrocopter als seltenes „Nur-Drop“-Fahrzeug hinzugefügt. Nein, er kann nicht modifiziert werden. Nein, das wird er nie können
  • Blutentnahmekits können Gift heilen. Rettungssanitäter-Kits heilen Gift
  • Antirad-Medikamente wurden optimiert, damit der Strahlenschutz (der zufällig ist) besser funktioniert
  • Einigen Zombies, die ihre Freunde stärken, wurden Buffs hinzugefügt (wie Cheerleader, die einen Sprungschub geben)
  • Bosszombies hinzugefügt
  • Horden wurden überarbeitet, um Bosszombies, Feuerzombies und gefrorene Zombies zu enthalten
  • Stumpfe Waffen (Knüppel, Vorschlaghammer) haben die Möglichkeit, Zombies, die Dich und Tiere infizieren, davon abzuhalten, Blutungen zu verursachen. Stell Dir das vor, als würdest Du ihnen die Zähne ausschlagen
  • Der Mod der gezackten Klinge wurde optimiert, sodass es wahrscheinlicher ist, dass sie blutet, wenn Sie auf etwas treffen
  • Der Infektionsfortschritt wurde beschleunigt, da die Heilung derzeit zu einfach ist
  • Aufzüge sollten jetzt keinen Strom mehr benötigen und sind etwas schneller
  • Der Notizbuch-Tipp für die Tierhaltung verwendet jetzt den alten „gunAssembly“-Tooltipp, damit er ordnungsgemäß im Notizbuch gespeichert wird und keine Spam-Mails mehr an Personen versendet, die ein Ei aufheben
  • Es wurde eine Power-Rüstung zu den Beutesäcken der Dämonen hinzugefügt
  • Power Armor ist jetzt auf T1 für CRAFTING begrenzt. Du willst es besser? Geh und töte Dämonen
  • Landminenschaden angepasst
  • Vervielfältigungsfehler für Wachen behoben
  • Händlerwachen respawnen nicht mehr
  • NPCs können jetzt durch sterile Verbände, Erste-Hilfe-Verbände, Erste-Hilfe-Sets und Rettungssets geheilt werden
  • Andere Spieler sollten jetzt auch durch Sekundäraktion geheilt werden. Wenn der Spieler den Perk „Arzt 5“ hat, heilt er sich dabei auch, aber nur so, als ob er den Vorteil nicht hätte
  • Verminderte Heilung durch sterile Verbände, Erste-Hilfe-Verbände, Erste-Hilfe-Sets und Rettungssanitäter-Sets, da dies mit dem Vorteil des Arztes ein wenig außer Kontrolle geriet. Die maximale Gesundheitsheilung wird NICHT geändert, nur die aktuelle Gesundheit
  • Beschleunigtes Heilen wurde auf 30 Sekunden statt bislang 60 Sekunden reduziert
  • Beschleunigte Heilung heilt jetzt nur noch zu 75% der maximalen Gesundheit statt 90%
  • Das fehlende „!“ auf dem Raketensilo wurde behoben
  • Das fehlende „!“ auf dem bayrischen Bierladen wurde behoben
  • Reduzierte Beute im Raketensilo POI (wie die 36 versteckten Kisten in einem Bereich, die nun entfernt wurden)
  • Der POI des Rentner-Dorfes wurde überarbeitet, sodass es keine Million leerer Aufbewahrungsboxen gibt. Ja, das macht es irgendwie OP, aber was solls
  • Ja! Wissenschaft! Jetzt wird das erweiterte Drahtwerkzeug entsperrt
  • Farbstoffe können jetzt hergestellt werden
  • Kleidung, Stiefel und Hüte können jetzt hergestellt werden
  • Reduzierte Anzahl von strahlenden Hunden in GameStage 75 und GameStage 100
  • Überarbeitetes Stalker Audio in einer eigenen Datei, um zu sehen, ob dies die „fehlende Datei-Nachricht“ beseitigt
  • Lokalisierung für „Fettaffe“ überarbeitet
  • Lokalisierung für „Bergungsoperationen“ überarbeitet, um anzuzeigen, dass Fahrzeugmodifikationen auf Stufe 5 freigeschaltet werden
  • Die Infektion verläuft jetzt schneller
  • Tierstimmen sollten jetzt funktionieren
  • Maximales Spielerlevel auf 250 erhöht
  • Die zur Levelerhöhung erforderlichen EP wurden erhöht. Niedrige Werte sollten weitgehend unberührt bleiben, höhere Werte dauern länger
  • Alle „Tier töten“ -Herausforderungen gewähren jetzt Fertigkeitspunkte (ein Paar gaben bislang EP, die anderen gaben Fertigkeitspunkte)
  • Alle anderen Herausforderungen gewähren jetzt auch einen Gegenstand bei Abgabe der erledigten Herausforderung beim Händler
  • Die Menge an Fleisch, die Du von „wilden“ Tieren erhältst, wurde verringert
  • Mehr Zeit für den Anbau von Kulturpflanzen (ca. 2 Tage pro Stufe bei 60 Minuten-Tagen)
  • Die Kapazität von P225-Munition wurde leicht erhöht
  • Anheuerbare NPCs hinzugefügt
  • Steroide verwenden jetzt „base_add“ anstelle von „base_set“, um Probleme zu vermeiden
  • Waffenteile sind jetzt schwieriger zu kaufen (Beutewahrscheinlichkeit ist gleich)
  • Der Hunter-Mod funktioniert jetzt bei Überlebenden und Banditen
  • „Tech-Boosts“ können nicht mehr verwendet werden, wenn Du über Bio-Boosts verfügst, und umgekehrt. Es kann nur eine Zweig gewählt werden, Tech oder Bio
  • Gamestages angepasst. Das Sterben verringert nicht länger die Gamestage. Gamestage schreitet bei höheren Schwierigkeitsgraden VIEL schneller voran (Abenteurer ist jetzt derselbe wie Nomad, Nomad ist derselbe wie Krieger, Krieger ist derselbe wie Überlebenskünstler, Überlebenskünstler ist derselbe wie Wahnsinn, Wahnsinn ist … na ja … Wahnsinn)
  • Die Obstbäume wurden geändert, um eine andere Blockklasse zu verwenden, damit das zufällige Verschwinden gestoppt wird
  • Viele der Unity-Entitäten wurden überarbeitet, um Probleme auf Ebene 1 zu beheben und Animationsübergänge etwas fließender zu gestalten
  • 2 neue Dämonen hinzugefügt
  • Die untere Ebene des großen Bunkers ist gefährlicher
  • Alle 3 offiziellen Karten wurden überarbeitet, um den großen Bunker ins Ödland zu bringen
  • Der Scifi-Schreibtisch und die Schließfach-Beute wurden überarbeitet, da der kleine Bunker zu offen war
  • RWG von Mythixdino überarbeitet! Am besten für 7k, 8k und 9k Welten geeignet. Kleinere oder größere können Probleme verursachen

Download

Die Mod kann im Modlauncher über den stabilen Pfad installiert werden.

Für den manuellen Download stehen folgende Quellen zur Verfügung:

Client – Gitlab

https://gitlab.com/KhaineGB/darknessfallsa17client/-/archive/master/darknessfallsa17client-master.zip

Server – Gitlab

https://gitlab.com/KhaineGB/darknessfallsa17server/-/archive/master/darknessfallsa17server-master.zip

Mod-Seite bei Nexusmods

https://www.nexusmods.com/7daystodie/mods/235?tab=files&BH=2

Diskussion und Hilfe

Falls Du Fragen zu der Mod oder allgemein zu 7 Days to Die hast: Es gibt einen Hilfebereich im Forum von Annoum.de, der regelmäßig von zahlreichen 7 Days-Veteranen gelesen wird.