7Days2Die.de
Hardcore Event 12

HardCore Event 12 am 18. Mai 2019

Asracs inzwischen schon legendäres 7 Days to Die HardCore Event geht in seine 12. Auflage. Das dreckige Dutzend? Lange Zeit war es recht still um das Hardcore Event, nicht zuletzt weil 7 Days to Die zuletzt umfassend aktualisiert und endlich die langersehnte Alpha 17 veröffentlicht wurde.

Runde 10 Monate liegt das letzte HCE, das HardCore Event XI, inzwischen zurück. Am 19. Juni 2018 fand es live auf Twitch statt. Danach wurde es, nicht zuletzt durch das Update von 7 Days to Die auf die aktuelle Alpha 17 lange Zeit still um das legendäre 7 Days to Die Event. Bis jetzt.

Nach dem Ende März und Anfang April zwei kurze Teaser zum kommenden HCE 12, allerdings ohne ein näheres Zeitfenster, veröffentlicht wurden ist nun der Termin bekannt und die Anmeldephase eröffnet

HardCore Event 12

Obwohl bereits am Wochenende veröffentlicht, sind laut Asrac noch einige wenige Plätze für das Event frei. Wer sich also noch anmelden möchte, findet entsprechende Hinweise zum wie und wo unter dem Video in der Videobeschreibung.

Gespielt werden wird das Event, welches von den meisten Teilnehmern auch live auf Twitch gestreamt wird und auch explizit gestreamt werden darf, mit 30 Spielern auf einem leistungsstarken Server des Rentnertreffs.

Wie gut 7 Days to Die, welches im Multiplayer auf 4-8 Spieler ausgelegt ist, mit 30 Spielern laufen wird, insbesondere nach dem mit der Alpha 17 erfolgten Update der Unity-Engine, bleibt abzuwarten. Aber auch wenn es hier und da mal ein wenig hakt, wird es sicherlich wieder ein großartiges Event werden.