7Days2Die.de

Ravenhearst 5.0 für 7 Days to Die Alpha 17.x

Wie JaxTeller718 auf dem Ravenhearst-Blog bekannt gab, wurde die 7 Days to Die Mod „Ravenhearst“ gestern in der Version Ravenhearst 5.0 für 7 Days to Die Alpha 17.x freigegeben. Nachfolgend die Übersetzung des entsprechenden Blog-Posts, der im Original hier nachgelesen werden kann:

https://ravenhearst.enjin.com/home/m/47994860/article/4940077

Warnung

Die Ravenhearst 5.0 ist eine Mod, die das gesamte Spielsystem von 7 Days to Die grundlegend überholt und die als solche nicht für Modlets geeignet ist. Wenn Du ein Modlet verwendest, erfolgt dies auf eigenes Risiko. Es besteht die Möglichkeit, dass Dein Spiel beschädigt wird oder sogar Dein Spielstand zerstört wird. Wir können keine Fehler beheben, die sich auf die Verwendung von externen Modlets beziehen. Es gibt einfach zu viele grundlegende Änderungen, um zu garantieren, dass jeder in unserem Mod gut funktioniert.

Bitte beachte weiterhin, dass die verschiedenen Pakete nicht miteinander kompatibel sind. Ihre Version muss mit der Serverversion übereinstimmen. Wenn Du zu einer neuen Version wechseln möchtest, musst Du einen neuen Spielstand starten und speichern.

Beide HD-Texturpakete haben ein Problem mit ein paar verschwommenen Vanilla-Texturen. Dies ist eine unglückliche Einschränkung durch die Pimps, die ihre Texturen an den Atlas binden. „Dust2Death“ sucht derzeit nach einer Lösung für dieses Problem. Denke daran, wenn Du die HD-Versionen hinzufügst. Die Szenerie und das visuelle Erscheinungsbild werden drastisch verbessert, die Leistung ist insgesamt besser, die Vanilletexturen können aber für manche ein Problem sein.

Ravenhearst 5.0 Änderungen

Qualitätsstufen

Die Qualitätsstufen von Gegenständen in 7 Days to Die wurden dank „@wOOkie nOOkie“ und seinem Kodierungsgenie auf das von Alpha 16.x gewohnte System zurückgebracht. Jedes Werkzeug und jede Waffe hat jetzt ein Qualitätsniveau zwischen 1 und 120. Jede 20. Stufe gilt als nächste Qualitätsstufe, und für jedes einzelne Element wurden Statistiken festgelegt, so dass das Finden neuer Waffen und Werkzeuge kein langweiliger Prozess mehr ist. Beute machen, ist wieder aufregend! Findet die Spitzhacke der Stufe 72, bedenke aber, dass es da draußen besser geht. Das System verbessert das „Leveling“ ebenso wie das Plündern. Und auch die Händler erkennen diese Werte!

Die Horde kommt

Die 14-Tage-Horden sind zurück und Du brauchst auch diese Zeit, um Dich vorzubereiten. Horde-Nächte enden nicht mehr um 1 Uhr morgens, sie werden bis in den Morgen hinein fortgesetzt. Gamestage-Anpassungen stellen sicher, dass die Horden fair bleiben und sich entsprechend Deinem Fortschritt über den Zeitraum von 14 Tagen erhöhen.

Die Welt sieht anders aus

Komplette Überarbeitung aller POI von „Magoli“ mit freundlicher Genehmigung von „@Makabriel“ „@sinder“ und „@WiZCoke“. Blöcke repariert, Lackierung verbessert und Schläfer überholt, so dass sich die Gebäude eher wie Alpha 17 und weniger wie Alpha 16 anfühlen. „@Sinder“ machte sich die Extra-Mühe und importierte mehrere Vanilla 16-Häuser und fügte sie von Grund auf neu hinzu, fügte neue Dekorationen hinzu, malte sie neu an und füllte sie mit bösen Überraschungen.

In den Hügeln gibt es GOLD

Komplett überarbeiteter RWGMixer dank „@Makabriel“, von Grund auf neu aufgebaut. Das Ödland ist verschwunden, verbrannter Wald ist heute auf der ganzen Welt verstreut und alle Biomasse ist natürlicher. Seen und Flüsse sind ausgewogen und können in der Welt gefunden werden. Und es wurde ein NEUES Biom hinzugefügt, die Plains, üppiges Grasland, frei von Bäumen. An Straßen wurde gearbeitet, so dass sie weniger drastische Einbrüche haben. Eine viel angenehmere Erfahrung als in Vanilla.

Halte Deine Waffe im Auge

Zusammen mit der Rückkehr der Qualitätsstufen auf Alpha 16.x Niveau ist auch der Zerfall der Gegenstände wieder da! Dank „@wOOkie nOOkie“ sinkt die Qualität Deiner Waffe und Deines Werkzeuges jetzt jedes Mal um 10 Qualitätsstufen, wenn Du sie reparierst. „Wookie“ hat auch eine rote Box implementiert, die Dein Werkzeug bei einer Rest-Haltbarkeit von 20 Prozent anzeigt, so dass Du eine visuelle Unterstützung erhältst.

Die Qualität der Waffen und Werkzeuge wird bis auf ein Minimum von 10 reduziert. Wenn Dein Werkzeug oder Deine Waffe auf Qualitätsstufe 10 UND Haltbarkeit 0 erreicht, wird es zerbrechen und für immer verschwinden! Behalte also Deine schlechteren Gegenstände im Auge und repariere  sie, bevor sie ihre Haltbarkeit verlieren. Darüber hinaus haben wir uns um alle Modifikationen gekümmert, die sich in Deinem Gegenstand oder Deiner Waffe befinden. Wenn bei der Reparatur einer Waffe die Qualitätsminderung dazu führt, dass ein Modifizierungs-Slot verloren geht, wird jeder Mod, der sich in diesem verlorenen Slot befindet, in das Inventar des Spielers aufgenommen. Sei aber vorsichtig, wenn Deine Taschen und das Inventar voll sind, führt das dazu, dass die Modifizierung auf den Boden fällt!

Wie lässt sich das Verhindern? Durch „leveln“ der Bauwerkzeuge (Construction Tools). Jede 10. Stufe der Bauwerkzeuge reduziert den Verlust an Haltbarkeit bei der Reparatur um 1. Du verlieren also 9 Haltbarkeit, mit der nächsten Stufe Bauwerkzeuge 8 und so weiter. Ein wahres Fortschrittssystem. Also, was hältst Du von den Bauwerkzeugen?

Aktionsfertigkeiten (Skills) wichtiger als Fähigkeiten (Perks)

Aktionsfertigkeiten sind zurückgekehrt. Zusammen mit der Qualität erhältst Du jedes Mal, wenn Du eine Aktionsfertigkeit erreichst, einen leichten Bonus. Dies ist echtes „Lernen durch Machen“. Verwende Äxte und Spitzhacken, um die Konstruktion zu verbessern, Bögen, um Bogenschießen zu verbessern, Klingen, um … na ja, Klingen halt, zu verbessern. Für jedes Level erhältst Du einen kleinen Schadensbonus, so dass Du fühlst, dass die von Dir verwendeten Gegenstände gemeinsam mit Dir stärker werden. Du kannst den Fortschritt Deiner Aktionsfertigkeiten auf dem Fertigkeiten-Bildschirm verfolgen.

Du hast da was Rotes

Nein, nicht der Buff aus Version 4 LOL. Aber ZOMBIES! Zombies kommen jetzt in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. 1-5. Weitere können hinzugefügt werden, aber fürs Erste sind Stufe 1 Vanilla-Zombies. Stufe 2 ist stärker, sieht anders aus und klingt anders. Stufe 3 ist fast wild und gefährlich! Sie sehen ebenfalls anders aus und klingen anders. Die Stufen 4 und 5 werden als verstrahlt betrachtet, aber der abgestufte Buff wurde ein wenig überarbeitet, sodass er nicht so schwammig ist. Diese späteren Zeds kommen nur in Hordennächten. Aber die Stufen 1-3 können jederzeit in freier Wildbahn auftreten, obwohl 3 VIEL seltener ist.

Oh ja, habe ich erwähnt, dass es in POI keine Verstrahlten mehr gibt? Diese wurden durch starke wilde Zombies ersetzt. Trolling funktioniert nur im Internet, nicht in POIs.

Pssst. Sie können Dich hören

Wanderhorden, wie Du sie kennst, haben sich verändert. Dank „@wOOkie nOOkie“ haben wir jetzt GAMESTAGE-basierte Wanderhorden bis zur GS 1000 und darüber hinaus. Stimmt. Wie Blutmod-Horden wandern Horden jetzt Ihre tatsächliche Spielzeit. Ich habe mehrere neue Wellen von passenden WH-Gruppen hinzugefügt, so dass Wilde (Ferals) erst nach Gamestage 50 in WH usw. erscheinen.

Dies ermöglicht es uns, WH auch in einem späten Spiel gefährlich zu halten, da wir uns in der Gamestage darüber informieren können, welche Art von WH Du erhältst. Sei auch vorsichtig. Wir haben Gerüchte über seltsame Vorkommnisse während dieser Horden gehört … 😊

Dieser Ort fühlt sich brandneu an

Wir veröffentlichen 3 Versionen dieses Mods für alle. Die erste ist normale Vanilla mit normalen Texturen. Die zweite ist das „Dust2Deaths“ 2K HD Texture Pack, das die Qualität von Spieltexturen (Zombies, Gebäude) etwas verschlechtert, aber schönes Terrain und Bäume einführt und viel besser als Vanilla ist. Die dritte Version ist „Dust2Deaths“ 4K HD Texture Pack. Diese Version enthält die hochauflösende Edition für alle, die einen High-End Rechner ihr Eigen nennen und die die Schönheit seines Texturpacks in Ravenhearst erleben möchten.

Alle Pakete wurden angepasst, um in unserem Mod zu arbeiten, einschließlich Welt-„Seed“ und Biome-Optimierung. Weitere Informationen zu „Dusts“ HD-Paket oder zur Überprüfung, ob Dein System damit umgehen kann, findest Du hier: https://7daystodie.com/forums/showthread.php?86145-HDHQ-Textures-Lighting-Environment

Fahrzeuge überall

Wir haben komplett überarbeitet, wie Fahrzeuge hergestellt werden. Du musst Motorteile, Hupen, Auspuffanlagen und vieles mehr finden, indem Du Fahrzeuge (in der Spielwelt) mit der Brechstange zerlegst. Es gibt jetzt eine Auto-Werkbank in den POIs von Tankstellen (sie funktionieren möglicherweise nicht oder sie funktionieren) und diese werden zum Erstellen von Teilen verwendet.

Wir haben alle Fahrzeuge, die Du im Internet gesehen hast, wie „Guppycurs“ Polizei-Fahrzeug und Krankenwagen, Koffer- und Militärfahrzeuge sowie „Dusts“ Bus und Monster Truck, eingeschlossen. Alle diese Fahrzeuge haben ihre eigenen einzigartigen Baugruppen und Teile und sind hinter Bauplänen, die Du in der Welt finden musst, gesperrt.

Barnes und Noble! Woher?

[Anmerkung Fuffel: Barnes und Noble ist das US-Pendant zum Bertelsmann-Verlag]

Stimmt. Bücher sind zurück, wenn auch in eingeschränkter Form für diese Version. Anstelle von Vergünstigungen sind die meisten Dinge jetzt durch Bücher gesperrt und Du musst sie finden. Sie können wieder in Knowledge-Points (KP) zerlegt werden. Zusätzliche Klassen werden dann aus diesen  KP gemacht. Es gibt auch eine Reihe von Romanen in limitierter Auflage, die Du in der ganzen Welt finden kannst, die von „@sinder“ erstellt wurden und die Du zu einem Stapel Papier zerlegen kannst.

Geschichten von Überlebenden

Entwickelt von „Makabriel“, wird in Ravenhearst 5.0 eine neue Journal-Questreihe eingeführt. Die interaktive Geschichte über Dein Leben in der Apokalypse. In dieser Version haben wir die Anfänge des Systems, durch das Du Kapitel in Deinem Tagebuch erstellst. Jedes Kapitel bezieht sich auf einen anderen Aspekt des Spiels: Klassen, Überlebensfähigkeiten, sekundäre Fähigkeiten und Konstruktion. Aber sei vorsichtig, was Du in Dein Tagebuch schreibst. Die Zahl der Seiten und die Tinte sind begrenzt.

In Zukunft wird das Tagebuch Deine Einsicht in die Welt von Ravenhearst sein. Was ist mit dir passiert? Wie hat die Zombie-Seuche angefangen? Wer sind diese neuen NPCs? Und vieles mehr …

Komplexes Handwerk

Bei Ravenhearst ging es schon immer um realistisches Handwerk, und Ravenhearst 5.0 macht da keine Ausnahme. In dieser Version erhältst Du zu Beginn eine persönliche Werkbank. Dies ist Deine Drehscheibe für alle Bastelarbeiten. Der Rucksack hat sehr begrenzte Rezepte, nur die absoluten Grundlagen. Du musst diesen Tisch mitnehmen. Er kann nach dem aufstellen jeweils wieder aufgenommen werden, indem Du ihn zerstörst / demontierst.

Neben dieser Werkbank gibt es mehrere Stationen, an die Du Dich von früheren Ravenhearst-Versionen erinnerst, sowie komplexe Rezepturen wie Werkzeugköpfe für Handwerkzeuge, Formen für Schmiedekunst und Fahrzeugteile. Weitere werden hinzugefügt, wenn wir voran kommen.

Dekorationen, das ganze Jahr

Von Ravenhearst-Favoriten über alle neuen Elemente bis zu Modlets, die von der Community erstellt werden, gibt es Unmengen an Dingen, mit denen Du Deine Basis dekorieren kannst. Möbel, Fernseher, Urlaubsartikel, spielbare Radios und Plattenspieler, einen funktionierenden Projektionsschirm und einen Videoplayer, Poster, Fahnen, Gemälde und vieles mehr, wobei noch mehr hinzugefügt werden soll. Wir möchten sowohl der ultimative Baumeister werden auch als die ultimative Überlebens-Mod.

Für die Zukunft planen wir, auch Urlaubs-basierte Themen zu veröffentlichen. [Anmerkung von Fuffel: In USA sind die Ferien zu bestimmten Anlässen wichtiger, als die Anlässe selbst, zum Beispiel die Weihnachtsferien – man sagt gerne, dass man ein Projekt „nach den Weihnachtsferien“ fortsetzt und nicht wie hierzulande einfach „nach Weihnachten“.]

Ihr wolltet den Singe-Player, ihr kriegt den Single-Player

Dank „@wOOkie nOOkie“ erhältst Du jetzt alle 10 Spieler-Stufen 5 Fertigkeitenpunkte, um schnell Deine Fähigkeiten zu steigern. Du kannst diese Punkte wie alle anderen verwenden und sie werden Deine „Punktekonto“ automatisch hinzugefügt. Also alle 10 Spieler-Stufen, kannst Du Dich auf etwas freuen!

Ablenkungen

Zwei neue Gegenstände in Ravenhearst 5.0 sind der Wecker und der Leuchtstab. Leuchtstäbe gibt es in ein paar Farben und sie können nur gefunden werden. Sie bieten einen Lichtring um Dich herum und können bis zu 1 Meter Abstand von einem Zombie entfernt verwendet werden. Wecker werden auch gefunden und haben wie eine Bombe eine „Detonationszeit“, wenn sie in der Hand gehalten werden. Werfe den Wecker eine Straße oder ein Haus hinunter und wenn die Uhr klingelt (5 Sekunden Sicherungszeit), werden die Zombies in der unmittelbaren Umgebung zum Wecker wandern, um nachzusehen. Sei vorsichtig, wenn das Klingeln aufhört, verlieren die Zombies das Interesse und wandern weg!

Credits

Ravenhearst 5.0 wurde von mehreren erstaunlichen und talentierten Leuten dieser Community zu dir gebracht. Ohne die harte Arbeit meines Entwicklungsteams und unserer erstaunlichen Tester wäre dieser Mod nicht möglich.

Entwicklungsteam

„sinder“ – POI, QA, Lokalisierung
„Makabriel“ – RWG, POI, Aufgaben, QA
„wookienookie“ – Codierung
„Shades“ – Aufgaben, QA, Leitung des Tester-Teams
„FallenDice“ – QA, Test, Balancing
„KnightRath“ – QA, Test

Während alle unsere Entwickler ihre Arbeit auch selbst testen, haben wir ein engagiertes Team von weiteren Testern, die Tests durchführen, um sicherzustellen, dass der Mod den Standards entspricht. Ohne sie wären Fehler und Abwägungsprobleme nicht derart minimiert, wie sie es sind. Daher danken wir an dieser Stelle auch unserem Tester-Team für die zahlreichen Stunden und unermüdlichen Anstrengungen.

Tester-Team

„Death2Gnomes“
„Lazee“
„WizCoke“
„DanCapo (dscorbal)“
„Wing“
„Tienne“

Installation

Die einzelnen Versionen der Ravenhearst 5.0 Mod können über den 7 Days to Die Mod-Launcher installiert werden. Bitte den Modlauncher vorher auf die aktuelle Version updaten.

10 thoughts on “Ravenhearst 5.0 für 7 Days to Die Alpha 17.x

  1. Hallo Liebes Ravenhearst Team,
    also wenn es sich so spielt wie ihr es beschrieben habt , habt ihr mehr geshafft als die Pimps ! Respekt , ich lade mir grade die version 5 in 2 k herrunter und freu mich schon darauf ! Ich möchte von meiner seite aus DANKE sgen für eure unglaubliche mühe =) macht weiter und bleibt wie ihr seit =)

    Lg , Icex

    1. Moin Icex.
      Ich gehöre nicht zum Ravenhearst-, Darkness Falls- oder einem anderen Mod-Team. Ich übersetze lediglich deren Arbeit / Patch Notes ins Deutsche, um sie denjenigen der deutschen Community zugänglich zu machen, die den Englischen nicht ganz so mächtig sind und biete denen, die Hilfe mit 7 Days to Die oder den Mods brauchen entsprechend Hilfe an, bzw. schreibe dazu das eine oder andere Tutorial.

      Dein Lob für die Ravenhearst gebe ich natürlich gerne, in übersetzter Form, an JaxTeller 718, den Mann hinter der Ravenhearst Mod weiter. Sollte ich eine Antwort darauf bekommen, trage ich diese natürlich hier für Dich nach.

      LG

      Fuffel de Andre

  2. Hallo, seit dem Update von 7days gestern, Startet unser Server leider nicht mehr… kann da evtl jemand weiterhelfen? Wir haben schon einige Tage ohne Probleme gespielt und jetzt Startet der Server nicht mehr.

    1. Moin.
      Sorry, dass ich erst jetzt zu einer Antwort komme, aber das RL war die letzten Tage ein wenig stressig.
      Ich vermute mal, mit Update meinst Du das Update auf 7 Days to Die Alpha 17.3 Stable B18?
      Falls ja, die Ravenhearst Mod wurde bislang nur auf die Alpha 17.2 aber noch nicht auf die Alpha 17.3 angepasst, insbesondere, was die Alpha 17.3-Änderungen an RWG angeht.
      Wenn ihr also die aktuelle Ravenhearst 5.13 auf dem Server spielen wollt, muss die 7 Days to Die Version 17.2 auf dem Server installiert sein, nicht die 17.3.
      Sofern der Server über den Modlauncher aufgesetzt ist, kann seit gestern Abend über den Modlauncher auch die Version 17.2 für die Ravenhearst Mod installiert werden.
      Dazu bitte den Modlauncher updaten. Anderenfalls scheitert Ravenhearst an der falschen 7 Days to Die Version.

      Sollten weiter Probleme bestehen, schreibe mich bitte im Forum der Annoum Community an. Dort bestehen einfach bessere Möglichkeiten der Diskussion als hier über die Kommentare:
      https://annoum.de/foren/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.