7Days2Die.de
[175] burnt victim 03

Ravenhearst Mod 5.1 freigegeben

Ravenhearst Mod 5.1 freigegeben. Es ist so weit, Ravenhearst 5.1 ist nun endlich im Modlauncher für 7 Days to Die Alpha 17.2 verfügbar. Ravenhearst 5.0 bleibt weiterhin unter den bestehenden Links für Alpha 17.1 verfügbar und es kann ausgewählt werden, ob ein Update auf 5.1 durchgeführt werden soll oder nicht. Ravenhearst 5.1 enthält allerdings eine Reihe von Korrekturen und QoL-Einstellungen, die es eigentlich wert machen, auf Ravenhearst 5.1 zu updaten und einen neuen Spielstand zu starten.

Im nachfolgenden die Übersetzung der Patch Notes zur Ravenhearst 5.1.

Ravenhearst Mod 5.1 – Patch Notes

  • Das HD-Texture-Pack wurde entfernt. Es wird möglicherweise in einer zukünftigen Version als separates Modlet zurück kommen
  • Erhöhte Chancen, „Mayic“ Waffen zu finden
  • Zwirn wurde zu mehr Beutekisten hinzugefügt
  • Nachtwanderer despawnen nun zuverlässig bei Tagesanbruch
  • Wanderhorden spawnen nun näher am Spieler
  • Das Ebenen-Biom wurde entfernt, da RWG diesbezüglich durch TFP eingeschränkt wurde
  • Die Auto-Workbench wird jetzt beim Upgrade nicht mehr zu einem Holzblock
  • Omeletts sind jetzt freigeschaltet
  • Gekochter Kohl wird jetzt am Überlebens-Lagerfeuer gemacht und ist an Chefkoch Stufe 2 gebunden
  • Gekochter Fisch wird jetzt ebenfalls am Überlebens-Lagerfeuer hergestellt
  • Kategorie „Chemie“ zum Mixer hinzugefügt
  • Der Fehler, dass die Doppelläufige Schrotflinte nicht hergestellt werden kann, wurde behoben
  • Die Herstellung der gesicherten Aufbewahrungsbox erfordert jetzt Scharniere
  • Mögliche Korrektur für die Nerd-Brille
  • Mögliche Korrektur für Sonnenbrillen
  • Mögliche Korrektur für das „Shift-Klick“-Problem im Überlebens-Lagerfeuer
  • Katana wurde ein wenig normalisiert
  • Setzlinge haben jetzt Beschreibungen
  • Einige Blöcke, die zuvor keine Reparaturmöglichkeit hatten, können nun repariert werden, z.B. Aufzüge, Brunnen …
  • Es wurde korrigiert, dass das Plündern zeitweise nicht die entsprechende Fähigkeit gesteigert hat
  • „Makabriel“s korrigierter RWG (Random World Generator) wurde hinzugefügt, damit sich die Landschaften in 17.2 sanfter und voller anfühlen

Weitere Entwicklung

Die weitere Entwicklung der Ravenhearst Mod beschreibt der Modder JaxTeller718 auf dem Ravenhearst Discord wie folgt:

Die Arbeit an Ravenhearst 5.2 ist in vollem Gange, und es wird eine WAHRE Umwandlung von Alpha 17 in den Ravenhearst Mod sein, so, wie ihn alle kennen und lieben. Viele aus früheren Versionen bekannte Mechaniken, Gegenstände, Monster und POIs werden wieder dabei sein und es wird ein völlig anderes und einzigartiges Erlebnis werden. Davon sind wir allerdings noch Wochen oder Monate entfernt. Genießt in der Zwischenzeit Ravenhearst 5.1 und geht auf unseren Discord, um an Diskussionen teilzunehmen.

Modlauncher und Downloads

Die Ravenhearst Mod 5.1 wurde dem Modlauncher unter dem Namen „Ravenhearst 5 1 Vanilla Textures A17 2 Edition“ zum Download und zur Installation hinzugefügt.

Wer die Mod in der neuen Version manuell installieren, findet sie unter dem Download-Link

https://gitlab.com/jaxteller718/rh_5_1_vanilla_17_2_client.git

Ravenhearst 5.0 auf Alpha 17.2

Für diejenigen, die Ravenhearst 5.0 auf Alpha 17.2 installiert haben und dadurch Schwierigkeiten mit dem RWG (Random World Generator) hatten, hat der Modder unter dem nachfolgenden Link einen geänderten RWG-Mixer zum manuellen Download bereit gestellt. Diese Datei wird bei einer Installation über den Modlauncher durch einen Refresh der Mod automatisch aktualisiert. Wer manuell installiert hat, muss die Datei nach dem Download in das Unterverzeichnis

Data\Config

des Modordners kopieren. Im Anschluss daran, MUSS ein neuer Spielstand mit einem neuen Seed generiert werden.

https://cdn.discordapp.com/attachments/381066339562946570/559962222575747092/rwgmixer.xml

2 thoughts on “Ravenhearst Mod 5.1 freigegeben

Comments are closed.