7Days2Die.de

Ravenhearst Patch 4.3 angekündigt

Ravenhearst Patch 4.3 angekündigt

Seit einigen Tagen wird im Discord der Ravenhearst Mod von einem Bot eine Meldung wiederholt, die den Ravenhearst Patch 4.3 ankündigt und entsprechend beschreibt.

Zu Lesen ist dort, ins Deutsche übersetzt von Fuffel, folgendes:

Patch 4.3 steht vor der Tür und mit ihm kommen dutzende ausgleichende Fixes und Änderungen, die unser bisher kompaktestes Update liefern werden. Diejenigen, die auf 4.2 bleiben wollen, sollten jetzt mit ihren Backups beginnen, da 4.3 einen Wipe benötigt und das aus gutem Grund!

Neuer Mixer

Zu den Fixes gehören unter anderem ein brandneuer Mixer (Map-Generator) mit MEHR Städten, variantenreicheren POIs in jedem Hub und Action reiche, seltene POIs, Leistungssteigerungen durch POI-Anpassungen wie das Entfernen von unnötigen Lichteffekten mit negativen Einflüssen auf die Frame Rate.

Anpassungen am Block-System

Das Blocksystem wurde überarbeitet und die einzelnen Stufen brechen nun korrekt in die jeweils vorhergehenden Stufen zurück, bis zum Holzrahmen. Das SI-Balancing für die Eisen und Stein-Stufen wurde angepasst. Ferner wurden die erforderlichen XP für Stufenaufstiege leicht nach unten korrigiert, um einfacher zu leveln.

Die Loot-Wahrscheinlichkeiten für Schematik-Seiten und Bücher wurden überarbeitet, ebenso die Bauzeiten einzelner Rezepte, also die für die Herstellung einzelner Gegenstände in Stationen und im Inventar, vorrangig dort, wo diese bisher unverhältnismäßig hoch waren.

Weitere Anpassungen gab es bei den Werten von Nahrungsmitteln, insbesondere hinsichtlich einer besseren Wiederherstellung von Wellness.

14-Tage Horde und Singleplayer

Mit dem Patch erscheint auch eine neue 14-Tage-Horde Version der Mod, welche sich künftig zum Standard für Ravenhearst entwickeln soll. Diese bietet neben der 14-Tage-Horde eine Anhebung der niedrigst möglichen Wellness von 50 auf 60 und die Möglichkeit einer komplett neuen Single-Player Installation, in der das Leveling vereinfacht ist, der Gegnerspawn reduziert wurde, keine Überladung des Spielers mehr möglich ist und Geschützteile wieder erbeutet bzw. gelootet werden können, um nur ein paar Änderungen aufzuzählen, die das Ziel haben, die RH auch für Einzelspieler wieder attraktiv und spielbar zu machen.

Die Freigabe und Veröffentlichung wird in etwa einer Woche (ab heute 16.08.2018) erfolgen, nachdem umfangreiche Tests erfolgt sind, um unvorhergesehene Probleme auszuschließen.

Letztes Update für Ravenhearst unter Alpha 16

Dieser Patch wird der letzte Wipe und das letzte Update für Ravenhearst auf der Basis der Alpha 16 sein. Ich (JaxTeller718, Autor der Mod) habe dieses Update gespielt und es wird weniger haarig sein und mehr Action als je zuvor beinhalten. Ihr dürft gespannt sein …

Diese Info wird vom Bot auf dem Ravenhearst-Discord im 12-Stunden-Takt wiederholt. Eine Verifizierung auf dem Entwickler-Blog gibt es gegenwärtig noch nicht.

Original-Nachricht by Mee6-Bot im Kanal #general-chat auf dem Ravenhearst-Discord.

7 Days to Charity

Off-Topic, aber weil man es einfach nicht oft genug sagen kann …

 

1 thought on “Ravenhearst Patch 4.3 angekündigt

Comments are closed.