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Ravenhearst Version 4.3 Patch Notes

Ravenhearst Patch 4.3 Notes

Der Ravenhearst Patch 4.3 ist letzte Nacht offiziell erschienen und seit dem auch im Launcher verfügbar. Wichtig: Der Patch erfordert einen Wipe, also einen Neubeginn. Alte Ravenhearst 4.2 Spielstände lassen sich mit diesem Update nicht mehr laden.

Der Ravenhearst Patch 4.3 stellt die finale Ravenhearst Version für die Alpha 16.4 dar. Das heißt, den nächsten, umfassenden Patch bzw. die nächste Version für Ravenhearst wird es erst mit erscheinen der Alpha 17 geben.

Neue Stadt

Apocalyptic City – Stadt der Apokalypse. Eine nur selten auf der Map erscheinende Stadt für erfahrene und höherstufige Spieler. Originalversionen von POIs mit hoher Beute, Hive-Häuser und exklusive NEUE Massive POIs säumen diese Stadt, die durch das jetzt verlassene Hochhaus-Hauptquartier des Makasin-Kartells gekennzeichnet ist. Spieler mit niedrigem Level und Unerfahrene Spieler sollten es nicht wagen, in diese Stadt einzudringen, die Ground Zero für die Apokalypse war.

Neue Edition

Casual Version – Der Single Player Modus, dem Launcher als separate Edition hinzugefügt. Er verfügt über reduzierte Timer für alle wachsenden Blöcke, reduzierte Zombie-Spawns, weniger XP zum Leveln, Stein-Startwerkzeuge während der Eröffnungs-Quest, Steinaxt und Steinhacke zerbrechen nicht mehr beim Abnutze, eine zweite Klassen-Auswahl am Ende der Quest „Fortgeschrittenes Überleben“. Mixer (Map-Generator) mit mehr Städten und anderen Berechnungsformeln, um Spielern zu helfen, die Schwierigkeiten mit der normalen Ravenhearst-Erfahrung haben.

Aus der Lone Wolf Edition wurde die Casual Version

Ursprünglich war der Single Player Modus mal unter dem Namen „Lone Wolf“-Edition geplant. Den Umfang der Änderungen für diesen Modus findest Du hier näher erklärt.

Allgemein Neuerungen

Welt

  • Hinzugefügt: 14-Tage-Version neben den 7 und 21-Tage-Versionen. 14 Tage ist jetzt die empfohlene Version für Ravenhearst und soll langfristig den Standard der Mod bilden
  • „Makabriels“ neuer RWG-Mixer (Map-Generator) mit mehr Städten und besseren Chancen auf Händler in der Nähe. Mehr POI-Sortenmischung
  • In den Städten der Zufallsgenerierten Maps sind die Straßen jetzt etwas kleiner und schmaler, um die Spannung zu erhöhen

Spielmechanik

  • 5 Punkte pro Level nun zum Leveln
  • Entlastung entfernt, bis es richtig ausbalanciert werden kann
  • Essen fällt jetzt nach dem Tod auf 25
  • „Wellness“ fällt jetzt nicht mehr unter 60
  • Es sollte jetzt nur eine Art von Medizin reichen, um eine Infektion zu heilen. Der Unterschied der einzelnen Arten von Infektionen liegt nun in der Zeit, die es braucht, um es zu heilen
  • Hinzugefügt: 2. Mit dem Dietrich zu knackende Haustür

Klassen

  • Mediziner erhalten nun Zugang zu medizinischer Creme und medizinischen Bandagen. Creme wird aus 2 Aloe Pflanzen gemacht, Bandagen sind Erste-Hilfe-Bandagen mit Creme, die mehr Heilung als eine normale Bandage bieten
  • Repariert: Medizin-Quest Anforderungen sind ungenau
  • Die Bogenklasse erhält jetzt den Eisenbogen-Bonus, der beim Start und dem Compound-Bow-Schema freigeschaltet wurde
  • Steinmesser aus „Überlebenden“-Klasse entfernt und für alle freigeschaltet

Fertigkeiten (Skills)

  • Steinbolzen (für die Armbrust) wurden aus der exklusiven „Bogenschützen“-Klasse entfernt. Sie können nun von jedem hergestellt werden.

Beute (Loot)

  • Der Steinhammer kann jetzt ebenso wie das Brecheisen und die normalen Hämmer verwendet werden, um Kisten zu öffnen
  • Waffenteile sind wieder auffindbare Beute. Militärische Waffen enthalten Militärwaffen-Teile, Waffen aus dem verstrahlten Gebiet enthalten spezielle Waffenteile. Außerdem können Waffen- und Geschützteile nun an Orten gefunden werden, wo sie vorher nicht auffindbar waren
  • Erhöhte Wahrscheinlichkeit von Waffen in allen Safes und bei Messiah
  • Regale geben jetzt 1 garantierte Beute statt 2 zurück
  • Safes wurden neu gewichtet. Wand-Safes erfordern einen Bohrer und 20 Ticks, Waffentresore zwei Bohrer und 30 Ticks, Tresore im verseuchten Gebiet erfordern drei Bohrer und 40 Ticks. Dies wurde getan, um die Spannung zu erhöhen – Geändert: Treffer zu Ticks, Erklärungen siehe unten unter (1)
  • Reduzierte Vogelnester in der Welt
  • Verringerte Menge von „Wood Logs“, die man von Bäumen erhält, aber auch die Baum-Gesundheit wurde reduziert
  • Entfernt: Nutzlose und unnötige Beute aus der verstrahlten Zone
  • Nicht länger erforderliche Beute-Listen wurden entfernt (Rejoice Dan)
  • Schematiken: Chance auf 4-Seiten Beute wurde erhöht für Frachtabwürfe und „Hive“-Verstecke
  • Geändert: Wahrscheinlichkeiten für das Auffinden von Büchern
  • Seltene Bücher, gewöhnliche Bücher, Schematik-Seiten und Fähigkeitenbücher wurden in einzelne Beutegruppen für Bücher unterteilt, so dass nun bei jeder Buch-Beute erhöhte Chancen für jede dieser Gruppen bestehen sollten
  • Erhöhte Wahrscheinlichkeit von Pflanzensamen in Schränken
  • Compund-Bogen Schema neu hinzugefügt, sowie Teile dafür. Alle Teile wurden sowohl zur Beute als auch zum Schema neu hinzugefügt

Herstellung / Blöcke

  • Alle Bausteine ​​brechen jetzt in den davor liegenden Block zurück. Keine Stufen mehr. Sie beginnen immer noch bei Holzrahmen und Edelstahl bricht zu Stahlbeton
  • Verstärktes Alteisen > Steinplatten kostet jetzt 5 Kopfsteinpflaster. Kopfsteinpflaster > Ziegel kostet jetzt 8 Steine
  • Mikrowellen, Kaffeemaschinen und Mixer gibt es jetzt wieder als auffindbare Beute. Jedes Gerät arbeitet als eigenständige Station und kann zusammen mit Holz und geschmiedetem Eisen zum Gerätetisch als Alles-in-Einem Station weiter verarbeitet werden
  • Laternen-Köpfe geben jetzt garantiert wieder Stahl
  • Vollständige Baulinie für ‚zentrierte Holzplatten‘ hinzugefügt
  • Die Taschen verteilen sich jetzt in eines von drei Modellen statt in sechs, um Block-IDs zu sparen
  • Hinzugefügt: Große Mülltüte, die aus 3 normalen Müllsäcken hergestellt werden kann. Sie bietet mehr Stauraum als ein normaler Müllsack und spart Platz
  • Mechanisches Tor angehoben auf 10000 HP
  • Alle Sorten von Saft benötigen jetzt die gleiche Zeit zum Herstellen
  • Zentriertes Munitionstischmodell
  • Geringere Menge an ergiebigen Erzen
  • Geringerer Wert für Erze
  • Kohlenstoffgewicht auf 3 erhöht
  • 1 Stück Kohlenstoff-Ausbeute zu allen (Ressourcen-) Steinen hinzugefügt
  • Eisen, Beton und Stein SI passen jetzt genau zusammen
  • BBQ Grills können jetzt in Höfen von Häusern spawnen

Rezepte

  • Bohrer-Rezept liefert jetzt 3 Bohrer, um den angeglichenen Tresoren zu entsprechen
  • Goldruten Tee wurde dem Tee-Kochbuch hinzugefügt
  • Alle Wellness gebenden Getränke haben eine erhöhte Hydratation

Herausforderungen (Quests)

  • Repariert: Mediziner Quest: Kräuterantibiotikum Rezept benötigt 25 Chrysanthemen
  • Stufe 1 der „Zombies töten“-Quest mit stumpfen Waffen, Klingenwaffen und Bögen von 50 auf 15 reduziert
  • Unnötiger Eisenbogen-Schritt entfernt
  • Holzspeer Quest aus der Start-Quest entfernt (RIP Speer)
  • Erforderliche Schematik-Seiten von 8 auf 4 reduziert

Zombies

  • Strafgefangene vollständig entfernt
  • Zombie-Spawn auf die Werte der Ravenhearst Version 4.1 zurück gesetzt
  • Nacht-Schrecken (Night Terrors) haben jetzt eine sehr seltene Chance, in Wäldern, Wüsten und Ebenen zu spawnen
  • Normale Zombies wurden in niedrigen Wahrscheinlichkeiten zu Hive-Häusern hinzugefügt
  • Nicht mehr verwendete Zombies aus dem Creative-Menü (Zombie-Spawner (F6)) entfernt
  • Reduzierter Blockschaden für Bauarbeiter
  • Gesundheit der Horden-Zombies geringfügig gesenkt
  • „Less „crackhead“ zombie walks in walk randomizer“ – keine Ahnung, was das genau meinen soll, muss ich erst InGame selbst sehen
  • Größenunterschied bei Zombies verringert

Zusätzliche „Last Minute“ Notes

  • Verändert wie der „Ultimative Überlebende“ (Ultimate Survivor) funktioniert. Jetzt musst Du zu 1 Fernkampf-, 1 Nahkampf- und 4 Unterstützungsklassen die jeweilige klassen-Quest vollständig abschließen. Jedes Mal, wenn du eine Questreihe beendest, erhältst du eine Quest zum Lesen, die dir einen Punkt zum Aufdecken des Ultimativen Überlebenden gibt. Wenn Du das Papier nicht benötigst, weil Du den „Ultimativer Überlebender“ nicht erlernen willst, kannst Du es in KP zerlegen
  • Koch ist jetzt viel attraktiver. Köche bekommen das Teebuch, das Eintopfbuch und einen Essensvorbereitungstisch, während ihrer Klassen-Quest. Ihre Quests wurden auch etwas verändert, um sie weniger langweilig zu machen
  • Die Mistgabel wurde aus der Klingenwaffen-Quest entfernt
  • Der „Zubereitungstisch“ wurde aus der normalen Questreihe entfernt und dem Koch zur Questreihe hinzugefügt
  • Schaden der Mistgabel wurde erhöht
  • Schaden des Speers wurde erhöht

Erklärungen

  1. Wenn man ein Schloss mit einem Lock Pick (Dietrich) oder Drill Bit (Bohrer) knackt, dann schlägt man damit quasi auf das Schloss ein, wobei sich der Lock Pick bzw. Bohrer verbraucht. Die einzelnen Schläge (Ticks) lassen dabei den Fortschrittsbalken langsam zunehmen, ein Stück mit jeden Schlag / Treffer / Tick. Dies ist hier gemeint.

Persönliche Anmerkung

Einige der Übersetzungen mögen noch ein wenig „schwammig“ sein. Das hat seine Ursache darin, dass ich noch keine Gelegenheit hatte, die neue Ravenhearst Version 4.3 selbst in größerem Umfang zu spielen. Zudem spiele ich selbst 7 Days to Die und auch die Mods, wie etwa die Ravenhearst im englischen Original und nicht in der deutschen Übersetzung.

Sollten mir in meinem kommenden Gameplay Fehler in den Übersetzungen auffallen, werde ich diese in diesem Artikel überarbeiten und entsprechend kennzeichnen.

Sollten Dir Fehler auffallen oder Du Vorschläge und Verbesserungen haben, schreibe mir diese bitte ins Forum oder in den entsprechenden Kanal in meinem Discord.

Originale Patch Notes

Die Originalen Patch Notes zur Ravenhearst Version 4.3 sind außer im Ravenhearst Discord nun auch offiziell im Entwickler-Blog nachzulesen:

https://ravenhearst.enjin.com/home/m/47994860/article/4877336

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